1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Größter Gebraucht- / Neu-Motorradhändler in München

Größter Gebraucht- / Neu-Motorradhändler in München

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 15:57

Griaß Aich!

In's bin's wieder! Hab heute früh den Führerschein im ersten Anlauf trotz sintflutartigen Niederschlägen bestanden! :D

Hab ja damals mal nach Supersportlern mit ABS gefragt und deshalb jetzt die Frage:

Gibts eine große Anlaufstelle die viele Gebrauchtmotorräder verschiedener Hersteller stehen hat? Analog der letzten 2 Threads interessieren mich momentan cbr600rr, cbr600f und div. andere. Die S1000RR wär zwar schön, aber die is wohl zu krass, hör ich letzter Zeit immer wieder von Unfällen sogar im persönlichen Umfeld, da fang ich lieber HALBWEGS vernünftig an... Erst letztes Wochenende offener Oberschenkelbruch... Bäääh...

EDIT! Bitte nochmal um Bike-Empfehlungen, die alten braucht ihr nicht nochmal empfehlen (die hab ich noch im Kopf), aber da jetzt auch 600 drin sind müsste das Feld größer werden. Kriterien:

- 600cc plus

- ABS zwingend notwendig

- Sehr gern auch 2 Zylinder, aber auch 3 und 4 sind 100% ok

- sportliche Komponenten und Auftreten (hat weniger mit rumposen zu tun als meinem eigenen Ästhetik-Empfinden) für mich schauen teilweise sogar Sporttourer schon irgendwie komisch aus.

- nach Möglichkeit aktuelle Bikes, sagen wir ab 2006-2008 oder neuer

Danke im Voraus, beim letzten Mal kamen DUTZENDE gute Tipps! Dafür auch an dieser Stelle nochmal Danke, mit eurer langjährigen Erfahrung kann ich als 8stündiger Führerscheinbesitzer nicht mithalten... ;)

Beste Antwort im Thema

Lieber McBrite,

die Vor-Threads mit der Bitte um Kaufberatung Deiner Person sind mir (wohl im Gegensatz zu Dir) noch wohlbekannt. Auch die teils abdriftenden, aber auch hilfreichen Kommentare. Bei Bedarf helfe ich Dir gern mit der Verlinkung Deiner Threads, so dass Du diese noch einmal durcharbeiten kannst.

Teil 1  Teil 2 

Hättest Du sie ebenfalls so sorgfältig gelesen wie so manche Nutzer und meine eigene Person wüsstest Du auch noch, dass es unter den 600er Sportlern nur die Honda mit ABS gibt und ergo die Erweiterung der Suchriterien auf 600 cm³ keinerlei neuen Erkenntnissgewinn bringt. Wenn mich mein alterndes Hirn nicht täuscht, war es gerade MSchöps, der Dir in der damaligen Diskussion äußerst differenziert und wohlwollend Hinweise gab. Es bleibt auch noch immer die Möglichkeit, dass Du Dir Modelle selber über die Homepages der Hersteller aufrufst und nach ABS an Fahrzeugen Deines Interesses fahndest.

Deine Entgleisungen künden von Respektlosigkeit gegenüber den Nutzern, die schon viel Zeit und Engagement in die Beantwortung Deiner Fragen investierten sowie von Desinteresse gegenüber den Ergebnissen Ihrer Bemühungen. Und so wie Du mit Deinem kurzen Dasein als Motorradfahrer diesbezüglich noch viel lernen musst, scheint der Bedarf am Sammeln von Erfahrungen bezüglich des Verhaltens in einem Forum gegenüber anderen Nutzern ebenfalls groß zu sein. Es könnte sein, dass sie künftig lieber über ihr ach so zerrüttetes Leben meditieren, statt so kompetenten und elitären Mitbürgern wie Dir durch primitv-unterfordernde Bemerkungen die Zeit zu stehlen.

Sehr nachdenklich - twindance

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei Deinen Preisvorstellungen würde ich mal nach ner Blauen suchen.

Und am besten: Wenn Du dann fast soweit bist, dass Du offen fahren darfst, dann meldst Dich einfach wieder mit sonem Fred. Wir helfen Dir dann auch wieder;) Und wenn Du dann letztendlich entamselt fahren darfst, dann suchen wir auch nach Moppetten mit anderen Reifenmarken, als zuvor. :confused:;)

Sag einfach bescheid...

Ich kenne zwei Motorradhändler, die sich offenbar nur auf den Handel mit gebrauchten Moppeds verschiedener Marken spezialisiert haben, und zwar den Strebl in der Schulstraße in Gilching und Peters' Motorräder in Neufarn/Grüneck, bei beiden würde ich nicht unbedingt kaufen wollen. Die allermeisten Motorrad-Neuhändler haben jetzt auch einige Gebrauchtmaschinen da, die sie zu Saisonbeginn in zahlung genommen haben, um neue Moppeds loszuschlagen. Wenn du eine ABS-Maschine willst, sind Honda und BMW die ersten Adressen, weil die viele ABS-Moppeds haben. Also Opel-Häusler in der Landsberger Straße (Honda) und BMW Schorsch Meier in Neufinsing.

Wenn du gern vom Händler kaufen willst, kannst du auch bei Mobile.de suchen, da stellen die meisten ihre Angebote ein. Ach ja: Wenn es unbedingt ein Spochtler mit ABS von 2008 sein soll, musst du eine Fireblade nehmen, das war nämlich die einzige, die es gab, und die kam auch erst 2009;-)

Ich bin echt gespannt, wie viele neue Kaufberatungs-Threads du bis zur Unterschrift noch brauchst...

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Bei Deinen Preisvorstellungen würde ich mal nach ner Blauen suchen.

Und am besten: Wenn Du dann fast soweit bist, dass Du offen fahren darfst, dann meldst Dich einfach wieder mit sonem Fred. Wir helfen Dir dann auch wieder;) Und wenn Du dann letztendlich entamselt fahren darfst, dann suchen wir auch nach Moppetten mit anderen Reifenmarken, als zuvor. :confused:;)

Sag einfach bescheid...

1. Ich darf offen fahren Du tollster aller Hechte... Reading Comprehension 6

2. Dass Du mir weiter hilfst, darauf warte ich nicht mehr. Bis auf dumme Kommentare kam in der Richtung noch nix, genau deshalb bist Du auf der Ignorier-Liste. Bitte lass meinen Thread in Ruhe und pöbel mich wenn Du's nicht lassen kannst per PM an. Cheers

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ich kenne zwei Motorradhändler, die sich offenbar nur auf den Handel mit gebrauchten Moppeds verschiedener Marken spezialisiert haben, und zwar den Strebl in der Schulstraße in Gilching und Peters' Motorräder in Neufarn/Grüneck, bei beiden würde ich nicht unbedingt kaufen wollen. Die allermeisten Motorrad-Neuhändler haben jetzt auch einige Gebrauchtmaschinen da, die sie zu Saisonbeginn in zahlung genommen haben, um neue Moppeds loszuschlagen. Wenn du eine ABS-Maschine willst, sind Honda und BMW die ersten Adressen, weil die viele ABS-Moppeds haben. Also Opel-Häusler in der Landsberger Straße (Honda) und BMW Schorsch Meier in Neufinsing.

Wenn du gern vom Händler kaufen willst, kannst du auch bei Mobile.de suchen, da stellen die meisten ihre Angebote ein. Ach ja: Wenn es unbedingt ein Spochtler mit ABS von 2008 sein soll, musst du eine Fireblade nehmen, das war nämlich die einzige, die es gab, und die kam auch erst 2009;-)

Dank Dir! Keiner der Händler ist auf Anhieb über Google aufgetaucht, schau sie mir gleich mal an!

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Ich bin echt gespannt, wie viele neue Kaufberatungs-Threads du bis zur Unterschrift noch brauchst...

Weit mehr als Du dumme Kommentare verfassen willst... Obwohl...

Ignoriert, pöbeln bitte per PN, auch wenn's da kein Publikum gibt das sich gegenseitig "danken" kann. Mehr als ein müdes Grinsen entlockt Ihr Trolle mir nicht... Wahnsinn wie viele Leute derartig unzufrieden in Privat- und Berufs-leben sind, dass sie lieber ihre Zeit durch sinnfreien Schwachsinn verschwenden, als z.B. mit Freunden was zu unternehmen, sich weiter zu bilden oder was auch immer. Hab waschechtes Mitleid mit den Verfassern solch giftiger Kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von McBrite

1. Ich darf offen fahren Du tollster aller Hechte... Reading Comprehension 6

2. Dass Du mir weiter hilfst, darauf warte ich nicht mehr. Bis auf dumme Kommentare kam in der Richtung noch nix, genau deshalb bist Du auf der Ignorier-Liste. Bitte lass meinen Thread in Ruhe und pöbel mich wenn Du's nicht lassen kannst per PM an. Cheers

Du bist vollkommen merkberfeit, oder? Aber wenigstens hab ichs bei Dir auch dier Ignorelieste geschafft. Immerhin :D:D Ich schmeiss mich weg :D:D

Zitat:

Über Schoeps kann man sicherlich manchmal trefflich diskutieren, aber pöbeln ist ihm bestimmt fremd.

Aber leider kann ich mir diesen Post auch schon wieder schenken, ich bin ja leider auf Ignore, shit.

Ansonsten find ichs wirklich frech:

Zitat:

Original geschrieben von McBrite

EDIT! Bitte nochmal um Bike-Empfehlungen, die alten braucht ihr nicht nochmal empfehlen (die hab ich noch im Kopf), aber da jetzt auch 600 drin sind müsste das Feld größer werden. Kriterien:

Sag mal, glaubst Du wir haben den ganzen Sermon noch in der Birne? Rotzlöffel!

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was es Dir unmöglich macht einen Händler in oder um Muc zu finden und dort ein Mopp zu kaufen? Und was es Dir insgesamt unmöglich macht, ein Mopp zu finden.

Aber trotzdem noch viel Spass beim Suchen. Wirst ja bald nach einer Liste der besten blauen MOppetz fragen, oder so nen Schwachfug.

Achja Sampleman, beim Strebel hab ich schonmal ein Möpp gekauft. Ich war zufrieden;)

Schade, dass ich auf Ignore bin.

Lieber McBrite,

die Vor-Threads mit der Bitte um Kaufberatung Deiner Person sind mir (wohl im Gegensatz zu Dir) noch wohlbekannt. Auch die teils abdriftenden, aber auch hilfreichen Kommentare. Bei Bedarf helfe ich Dir gern mit der Verlinkung Deiner Threads, so dass Du diese noch einmal durcharbeiten kannst.

Teil 1  Teil 2 

Hättest Du sie ebenfalls so sorgfältig gelesen wie so manche Nutzer und meine eigene Person wüsstest Du auch noch, dass es unter den 600er Sportlern nur die Honda mit ABS gibt und ergo die Erweiterung der Suchriterien auf 600 cm³ keinerlei neuen Erkenntnissgewinn bringt. Wenn mich mein alterndes Hirn nicht täuscht, war es gerade MSchöps, der Dir in der damaligen Diskussion äußerst differenziert und wohlwollend Hinweise gab. Es bleibt auch noch immer die Möglichkeit, dass Du Dir Modelle selber über die Homepages der Hersteller aufrufst und nach ABS an Fahrzeugen Deines Interesses fahndest.

Deine Entgleisungen künden von Respektlosigkeit gegenüber den Nutzern, die schon viel Zeit und Engagement in die Beantwortung Deiner Fragen investierten sowie von Desinteresse gegenüber den Ergebnissen Ihrer Bemühungen. Und so wie Du mit Deinem kurzen Dasein als Motorradfahrer diesbezüglich noch viel lernen musst, scheint der Bedarf am Sammeln von Erfahrungen bezüglich des Verhaltens in einem Forum gegenüber anderen Nutzern ebenfalls groß zu sein. Es könnte sein, dass sie künftig lieber über ihr ach so zerrüttetes Leben meditieren, statt so kompetenten und elitären Mitbürgern wie Dir durch primitv-unterfordernde Bemerkungen die Zeit zu stehlen.

Sehr nachdenklich - twindance

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Über Schoeps kann man sicherlich manchmal trefflich diskutieren, aber pöbeln ist ihm bestimmt fremd.

Echt "trefflich" diskutieren? Welche Kontroversen löse ich denn aus? :)

Sorry Twindance, ich kann's mir nicht verkneifen.

OP is a faggot ! :D

Ich glaube McBrite weiss worum es geht und sieht es nicht so eng.

Aber... was erwartet er jetzt als Antwort ? Ich versteh es wirklich nicht.

Ich habe nämlich ncith alle vorgeschlagenen Modelle im Kopf :confused:

Hallo McBrite,

da ich deine anderen Threads noch gut in Erinnerung habe und du an allen Empfehlungen immer etwas auszusetzen hattest hab ich einen anderen Tip für dich. Wende dich vertrauensvoll an mobile.de

Dort gibst du bitte in der erweiterten Suchmaske die Kriterien ein, die du uns hier vorgegeben hast. Wenn du dann das Ergebnis durcharbeitest, hast du alle Motorräder gefunden, die für disch SSP´s sind und deine Kriterien erfüllen. Ich hab das bevor ich dir es hier als Antwort präsentiere ausprobiert und weiss, dass es funktioniert. Ich habe da übrigens nur 2 Moppeds gefunden die deinen Anforderungen entsprechen

Ein weiterer positiver Aspekt für dich ist der, dass du gleichzeitig, wenn du auch eine PLZ Eingrenzung vornimmst, alle in deiner Region verfügbaren Anmgebote schon mit ausgefiltert hast. Zum Merken der Angebote gibt es bei besagter Suchmaschiene die Möglichkeit Angebote zu parken um diese ohne langes Suchen schnell wieder zu finden.

Da auch alle Händler Ihre Motorräder im Regelfall über diese Suchmaschiene anbieten ist auch dieser Aspekt deiner Frage berücksichtigt.

Insofern ist mein Tip die ultimative Lösung auf deine Frage hier und beschert uns etwas Ruhe.

Gruß Frank

am 2. Juli 2011 um 11:06

Die Frau Google ist auch nicht allwissend :D

Wenn ich als unbedarfter Mopedfahrer ohne Ahnung aber dort

" motorrad händler münchen "

eingebe, komme ich auf eine Seite ( die ich als wissender allerdings als erstes besucht hätte ) mit der Adresse

München de

Dort soll es so etwas wie eine

" Stadtbranchenbuch: Branchenbuch München und Region München "

suche geben.

Mobile de hat übrigens auch einen 24 Stunden Support und antwortet auch auf Anfragen.

So langsam frage ich mich allerdings eines:

Was macht ein junger Mensch wenn er ein Motorrad kaufen will, er aber kein Internet hat.:confused:

Das geht mit dem Führerschein los.

Ich lese aber nirgendwo solche ellenlangen immer wiederkehrende Beiträge über das " für und wieder einer Fahrschule xyz " oder "welche Fahrschule ist besser für mich " Beiträge.

Das bekommen sie scheinbar noch selbst hin , aber nun mit Führerschein ??

Bleibt der nun lebenslang Fußgänger oder bekommt er das doch so geregelt wie hier ältere Mopedfahrer es vor Jahren

( da gab es noch nicht mal den Begriff Internet geschweige denn Computer )

gemacht haben.

Man ging mit einem guten Freund oder auch mal mit dem Vater zum Motorradhändler oder schaute was es gebrauchtes gab .

Ja ne ist klar :D mit dem Vater losgehen wie peinlich und uncooooooool ...........

Ps :

Ich helfe gern weiter wenn ich kann, aber auch

" der Ton macht die Musik "

Muss da Twindance und den anderen voll und ganz zustimmen, das irgendwann der Bogen überspannt ist.

Leute hier dann auf die Ignorelieste zu setzen

ist " Schüler VZ Gehabe " und zeugt nicht gerade von Reife.

Willst du im Straßenverkehr auch so Agieren wenn dich mal einer übersieht oder etwas zum Abbremsen zwingt?

Keep cool ......................

Ein Forum ist eine Gemeinschaft zu der dich auch keiner zwingt.

Früher gab es bei Mopedfahrern das Signal eines gelben Schals am Lenker.

Eine Panne wurde so signalisiert, und jeder vernünftige Mopedfahrer hielt an um eventuell durch Rat und Tat zu helfen.

Das war eine Selbstverständlichkeit in der Motorrad Fahrer Gemeinschaft.

Handys gab es da noch nicht,

Hier im Forum sollte allerdings ein gesunder Umgangston selbstverständlich sein.

Wenn es dir nun besser geht wenn ich auch dort ( Ignorelieste ) bin, leiste ich dann bei bedarf Bihumi gern Gesellschaft.

Fehlt dann nur noch ein dritter Mann zu einer lustigen Kartenrunde.

Denk mal drüber nach.

Man könnte sich auch einmal entschuldigen .........

Ein Sorry tut mit Leid würde da bestimmt schon reichen .................

Zitat:

Echt "trefflich" diskutieren? Welche Kontroversen löse ich denn aus? :)

Mach Dich locker MSchoeps ;) Manchmal sehe ich die Dinge anders als Du. Das ist weder schlecht, noch verwunderlich. ;) Und obwohl es ist wie es ist, bist nicht auf meiner Ignoreliste :D

@Huskycrosser:

Sehr schöner Beitrag, danke dafür. Vllt haben wir ja mal die Gelegenheit, den Süden des Landes gemeinsam (mit dem Schnapser) unsicher zu machen (da sollten wir aber evtl. noch nen Mod mit dazu nehmen?). Mal sehen was das Leben noch so bringt?;)

Weisst TE, wenn Du eine Vorauswahl triffst und dann nicht sicher bist, welche Du nehmen sollst, dann kann man Dir sicher mit Erfahrung und Wissen weiterhelfen. Was ich aber nicht einsehen will ist, dass ich Deine Hausaufgaben machen soll. "Sucht mir mal ein Mopped- ich geb Euch mal ein paar Informationen". Ich bin nicht Dein Lakai. Such selber.

am 4. Juli 2011 um 10:25

Is ja echt schlimm und es wird immer schlimmer.

Im Zeitalter des Internets, werden manche Leute immer Unselbständiger?

Was erwartest Du denn bitte? Willst Du, dass jemand aus dem Forum Dir das Moped kauft und vor die Tür stellt und Du nur noch losfahren musst?

Also ganz ehrlich, wenn Du im Berufsleben auch so unselbständig bist, möchte ich nicht Dein Arbeitgeber sein ! Ein Thread is ja vllt. noch i.O. aber dann nochmal und nochmal....

Bemühe Dich doch ein wenig selbst und verbringe etwas Zeit auf mobile !! Fahre bei den jeweiligen Händlern vorbei und schau Dir die Krads an, sitze Probe und fahre Probe !