ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Groß gewachsene Fahrer: Golf oder lieber Golf Plus?

Groß gewachsene Fahrer: Golf oder lieber Golf Plus?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 17:23

Hallo,

gibt's hier groß gewachsene Männer, die aus Erfahrung berichten können, in welchem Modell sie sich wohler fühlen?

Bei einer Person, die knapp 2 m groß ist, wie sieht es da mit dem Platz und Sitzkomfort in einem "normalen" Golf aus? Wird es darin etwas zu eng, ist der zu niedrig und wie klappt das Ein- und Aussteigen?

Wäre für solch große Leute ein Golf Plus besser?

 

Grüße,

Mike

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier geht zu 100% probieren über studieren!

Also ich bin 1,95 und habe massig Platz im "normalen" Golf. Der Sitz geht sehr weit zurück - wenn ich ganz nach hinten fahre, komme ich kaum noch an die Pedale ;) Den Sitz habe ich bei mir i.d.R. ganz nach unten gepumpt und habe somit über dem Kopf noch jede Menge Platz bis zum Dachhimmel. Habe mich noch nie beengt gefühlt im Golf.

Einzige Ausnahme: wenn du öfter Passagiere auf der Rückbank hast, wird's schon schwieriger. Denn bei weit zurückgestelltem Sitz ist hinten nicht mehr wirklich viel Beinfreiheit gegeben. Wenn man dann also nach vorne rutschen muss als Fahrer, wird's ein bisschen unbequemer.

Aber, wie schon geschrieben wurde, ab ins Autohaus und selber testen. ;)

Ich habe mit 1,97 auch gar keine Probleme im normalen Golf, selbst mit Schiebedach nicht. hinter mir ist genug Platz für Mitfahrer.

Das beste ist selber auszuprobieren. Der eine hat längere Beine, der andere einen grösseren Oberkörper.

1,90m gross... keinerlei Probleme, noch jede Menge Platz nach oben/vorne;)

ebenfalls 1,95. Sitz ganz unten, aber noch nicht mal ganz hinten. Der Golf ist einer der wenigen Kompakten in dem hinter mir noch jemand sitzen kann.

einsteigen geht super bequem (relativ aufrecht, kein zusammenkauern), aber mein Auto davor war deutlich niedriger ;)

Mein Bruder ist noch jenseits der 2m und hat sich noch nicht über mangelnde Kopffreiheit beschwert.

Aber wie gesagt probieren, probieren. Und im Zweifelsfalls nach Gefallen entscheiden, aber die Körpergröße sollte eigentl. nicht zwangsläufig zum Plus führen

am 14. Juli 2010 um 14:04

Moin,

ich bin 1,76m und habe auch keine Probleme:):):)!!

Beim Golf Plus kann ich fast gerade reinlaufen;)!

am 15. Juli 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von fry1206

Also ich bin 1,95 und habe massig Platz im "normalen" Golf. Der Sitz geht sehr weit zurück - wenn ich ganz nach hinten fahre, komme ich kaum noch an die Pedale ;) Den Sitz habe ich bei mir i.d.R. ganz nach unten gepumpt und habe somit über dem Kopf noch jede Menge Platz bis zum Dachhimmel. Habe mich noch nie beengt gefühlt im Golf.

 

Einzige Ausnahme: wenn du öfter Passagiere auf der Rückbank hast, wird's schon schwieriger. Denn bei weit zurückgestelltem Sitz ist hinten nicht mehr wirklich viel Beinfreiheit gegeben. Wenn man dann also nach vorne rutschen muss als Fahrer, wird's ein bisschen unbequemer.

 

Aber, wie schon geschrieben wurde, ab ins Autohaus und selber testen. ;)

Ich hatte nen Golf5 2-türer und bin umgestiegen auf GolfPlus,da ich zu oft mit mehr als 2 personen unterwegs bin, und das geklettere nervig war, bei beiden war der Platz bei meinen 196 cm mehr als üppig wobei der Golf Plus den hintensitzen deutlich mehr raum bietet, die verschiebbare Rückbank, ist schlicht genial, das raumgefühl war bei beiden einfach klasse,

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 16:31

Vielen Dank für eure Antworten, die haben schon mal gute Vorab-Infos geliefert.

Letztendlich wird dann wohl ein Test in einem Autohaus bei der genaueren Entscheidung helfen, aber so hat man schon mal mitbekommen, dass beide Autotypen wohl geeignet sind.

 

Danke,

Mike

am 20. Juli 2010 um 16:34

Bei mir wirds mit knapp über 2m auch nicht eng..in Plus können aber 4 "Riesen" bequem mitfahren, da hinten wirklich viel Beinfreiheit vorhanden ist

Hatte bei beiden Modellen noch keine Probleme - Solange im Golf kein Schiebedach verbaut ist.

 

Ach ja, bin 2,03m groß

 

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Hatte bei beiden Modellen noch keine Probleme - Solange im Golf kein Schiebedach verbaut ist.

 

Ach ja, bin 2,03m groß

 

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

 

Schiebedach muss man ausprobieren. Ich mit meinen 1,97 habe genug Platz darunter. Ich hatte aber auch schon einen 1,90er Mitfahrer der kam gar nicht klar. Kurze Beine Langer Oberkörper. Wir sind alle eben unterschiedlich lang gewachsen.

 

Gruß

Bahrny

am 30. Juli 2010 um 5:45

Hallo,

kein Ahnung ob die Frage noch aktuell ist, dennoch gebe ich meinen Senf dazu :-)

Ich bin 2,08! Ich hab die Länge aber größtenteils in den Beinen. Ich hab nen Golf 6 GTI bestellt, sogar mit Schiebedach. Keine Angst, hab es vorher probiert. Passt sitzt wackelt und hat Luft. Trotz meiner Größe passen die Sportsitze des GTI perfekt.

Hallo,

bin zwar nur ne Frau :o) und antworte hier trotzdem: als Sitzriese bei einer Größe von 1,74m und kaputtem Rücken (muss gerade sitzen) ist der Golf Plus für mich das einzig in Frage kommende Auto, weil es die nötige Kopffreiheit hat.

Beide Typen bei einer längeren Probefahrt sich "erfahren". Dass man mit 2 Metern Größe seine Gestalt doch mehr zusammenfalten muss, dürfte wohl auf der Hand liegen. Der Plus hat einfach ein anderes Raumgefühl, vor allem wenn alle Plätze belegt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Groß gewachsene Fahrer: Golf oder lieber Golf Plus?