Große Enttäuschung über AUDI
Hallo,
hatte mein Fahrzeug die ganze Woche über bei einem Audi-Fachhändler.
Dach- und Türlackierung auf Kulanz.
Dabei ließ ich noch beide Kotflügel mitlackieren.
Ich habe heute das Auto entgegengenommen, dabei traf mich schier der Schlag. Ich bin zu tiefst erschüttert über mein Fahrzeug, kenne es beinahe nicht mehr.
Ich mache es kurz, sonst schreibe ich morgen noch:
Sehr viele Dellen wurde einfach übersehen und es wurde drüber lackiert. Die Türen sind sehr, sehr wellig geworden, beim Schleifen sind sie abgerutscht in die "gesunde" Tür und ließen es. Es sind Läufer im Lack und alles sehr rau und "fleckig" lackiert. Die Scheibe wurde auch getauscht bei dieser Gelegenheit - Ergebnis: A-Säulenverkleidung ist beschädigt, da schnitten sie den ganzen Stoff auf. Scheibenwischer sind falsch montiert worden, dann ein Probelauf dessen durchgeführt und siehe da - Lackabplatzung am Scheibenwischerarm und auf 3 cm an der Motorhaube.
Heute sah ich noch dass ich im Himmel zwei Dellen drin habe und alle C- und D-Säulen sind total verschmutzt, ebenso wie der Rest des Autos...
Nun werde ich selbstverständlich reklamieren, nur ohne Rechtschutzversicherung wird das wohl schwer...
Hab schon mit Audi telefoniert, die können im Moment nicht helfen, denn Audi-Werkstätten sind "privat", also das ist eine Sache zwischen mir und denen... Mal sehen. Ich bin jedenfalls stinkesauer und eigentlich schon fast "traurig" wegen meinem schönen A6 - das alles wegen ein paar kleinen Rostbläschen.
In Polen oder der Tschechei wäre das um längen sauberer gemacht worden.
Grüße und mehr Glück mit eurer Werkstatt wünsch ich
Michael
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Grüße und mehr Glück mit eurer Werkstatt wünsch ich
Michael
Jo, danke. Was hat Audi jetzt damit zu tun? Scheiss Werkstätten gibt es überall.
Du solltest es eher in "Große Entäuschung über meine Audiwerkstatt" umbennen.
Aber ich denke wenn du Audi darüber schriftlich informierst,
werden die sich die Audiwerkstatt mal genauer anschauen.
Auch wenn es blöd klingt, aber nehm ein bischen Geld in die Hand und schnapp dir einen sachverständigen Gutachter, bringt alles sorgfältig zu Papier und konfrontiert das Autohaus und die Audi AG damit.
Klingt ja als hätten die den Lehrling mal üben lassen. Kulanz ist ja ganz nett, aber wenn; dann richtig. Oder gar nicht.
Ich hoffe jedenfalls das es sich bei Dir noch zum guten wenden wird!
Hallo,
auch ohne Anwalt geht da einiges. Erkundige dich nach der Schiedsstelle der KFZ-Gewerbes. Dort sollte eine Audi-Wenkstatt auch teilnehmen.
http://www.kfz-schiedsstellen.de/
Vorteil: Das Schiedsverfahren ist bis auf deinen Zeitaufwand kostenlos und du kannst danach immer noch klagen.
Gruss Neo
Ja es stimmt schon, AUDI kann wenig dafür - jedoch wollte/konnte man mir telefonisch nicht helfen. Das kann eigentlich auch nicht sein. Aber erstmal egal, am Montag weiß ich mehr.
Ich werde vermutlich auch einen Sachverständiger einschalten - das stellt sich alles nächste Woche raus.
Wie gesagt, eine große Werkstatt, mit riesigem Einzugsgebiet. Aber ich bin sowas von enttäuscht.
Und selbst der Lehrling würde sowas nicht machen denke ich.
Werde mal Bilder einstellen. Ist ja nicht so dass das alles dramatisch wäre - aber die Summe und Masse der Fehler macht es einfach - vorher war das alles in Ordnung bis auf ein paar Bläschen unterm Lack
Man, das klingt ja gar nicht gut.
Wenn man sein Auto ein bisschen mag, ist das schon eine sehr ärgerliche Geschichte.
Gleich dort mal zum Chef gehen.
Ich würde mich erst zufrieden geben, wenn alles komplett ausgebessert und erneut lackiert ist.
Hammer sowas.......
Viel Erfolg ! ! !
Audi kann da sehr wohl was machen.
Schließlich besteht eine Vertragsbindung zwischen Audi und der Werkstatt.
In diesem Vertrag sollte auch stehen, das esowas Mist ist... (auch wenn es da anders formuliert ist und entsprechende Konsequenzen aufgezeigt werden).
Meine Erfahrung: Immer gleich zum Chef gehen, wenn ersten Anzeichen für Unwilligkeit des Meisters auftreten.
Der kann entscheiden - aber immmer freundlich bleiben!
Hallo,
Ein absoluter Alptraum.Aber mal was anderes,bist du sicher das Audi die Reparatur durchgeführt hat? Vielleicht irgend jemand privat gemacht und der rechnet über Audi ab. Denn sollch ein Pfusch ist für eine Audi Werkstatt nicht normal.Da musste nachhaken.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Hallo,
Ein absoluter Alptraum.Aber mal was anderes,bist du sicher das Audi die Reparatur durchgeführt hat? Vielleicht irgend jemand privat gemacht und der rechnet über Audi ab. Denn sollch ein Pfusch ist für eine Audi Werkstatt nicht normal.Da musste nachhaken.
Viel Erfolg
Völlig unerheblich ob das ein AZ war oder privat (wie du es nennst) das Fahrzeug wurde
bei Audi abgegeben und dort abegeholt wenn das AZ den Auftrag weiter gibt haften sie dem Endverbraucher
gegenüber trotzdem weil dieser den Auftrag ans AZ gegeben hat.
@MichaelK.
auf jeden Fall dran bleiben und keine Ruhe geben bis alles erledigt ist.
Auch von mir viel Glück !!
Sanfter Riese
Hi Jungs, danke für die Worte
Ich bleibe definitiv dran, das ist sicher. Ich werde jedenfalls bis alles erledigt ist keinen Cent an diese Werkstatt bezahlen. Und das nächste mal will ich einen Leihwagen. Aber das weitere werde ich am Montag erfahren, da ruft mich der Lack-Mensch von dem Autohaus an. Mal sehen. Sobald sich der quer stellt lasse ich ein Gutachten erstellen. Denn das ist eine Frechheit. Noch dazu weil innen auch alle Säulen total verschmutzt sind, Dellen im Himmel und die A-Säule total ausgefrenzt ist...
Alles in allem bin ich sehr unzufrieden. Sogar Scheibenwischer verkehrt montieren und dabei dann die Motorhaube beschädigen... Also das ist eigentlich der Hammer
Grüße, ich berichte wieder
Michael
Handelt es sich da um das AZ neben dem großen Möbelhaus in Pfarrkirchen?
Wenn alle Stricke reißen hilft ein Gang zu der bekannte Zeitung A.B. weiter. Manchmal reicht es aber auch schon dieses Vorhaben beim Händler oder Hersteller nur zu erwähnen und die werden ganz geschmeidig.
Wirkt sogar besser als ein Anwalt.
Habe da schon so meine positiven Erfahrungen gemacht, allerdings bei einem anderen Hersteller. Ist aber egal, die haben alle Angst vor der Öffentlichkeit.
Viel Erfolg !
@ Quattrotramer
Nein, nicht in Pfarrkirchen - kenne die bisher nur als sehr gute Partner - habe es aber leider dort nicht machen lassen.
Handelt sich um ein Autohaus aus Vilsbiburg, haben vor nem knappen Jahr auch in Eggenfelden ein neues aufgemacht. Noch will ich keine Namen nennen, mal sehen wie das hier weiter geht.
Und wenn da nichts weitergeht dann drohe ich mit allem - bzw bekommen die keinen Cent von mir.
Warte seit einer Stunden auf den Anruf der Werkstatt...
Noch was SEHR WICHTIGES:
Da sich so ein Streit über Tage/Wochen evtl. Monate hinziehen kann, notier die IMMER wann du Wo warst und mit Wem du über Was gesprochen/beschwert/gestritten hast!!!!!! Am Besten du speicherst das alles in Word ab.
Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem "Freundlichen". Mein Dicker war auch beim Lackieren. Die Audi-Werkstatt hatte ihn an eine extere Lackiererei weitergegeben. Ergebnis: Schlieren in der Motorhaube, Klarlacknebel auf der Windschutzscheibe, Seitenfenster und auf meine 1 Monat alten Alufelgen!!!
Audi wollte alles "schönreden" und mich abspeisen. Selbst den Leihwagen musste ich zahlen! Am Schluß habe ich gedroht, meine Beschwerde an die Zeitschrift Auto-Motor und Sport weiterzugeben und Audi in Ingolstatt zu informieren. Nach meinem glaub vierten Besuch war dann alles so, wie eine Lackierung eigentlich sein soll.
Aber wenn Mann nicht hart bleibt, zieht man immer den Kürzeren.
Bin jetzt in einer privaten Meisterwerkstatt in der Nähe meines Wohnortes. Ergebnis: Suuuper Service, provessionelle Beratung, man bekommt Auskünfte und Reparaturhinweise ohne gleich was blechen zu müssen,.....