ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Grosse Flecken unter dem Auto :( richt nicht nach Öl aber sieht auch nicht aus wie Wasser....

Grosse Flecken unter dem Auto :( richt nicht nach Öl aber sieht auch nicht aus wie Wasser....

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:58

Hallo ich habe heute gemerkt das ich eine ca 40cm im durchmesser grosse lache unter meinem Auto habe. es ist sehr dunkel und sieht aus als wäre es Öl, es richt aber nicht nach Öl und sieht auch nicht wirklich so aus, ehr wie dreckiges wasser aber dicker von der konsistenz.

Ich will bald in Urlaub fahren und habe etwas Angst, was soll ich tun.

Danke schonmal für eure Antworten

Viele Grüsse der Ronny

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

erstmal steckst du den Finger in die Lache, dann weißt du schon einmal, ob es Öl, oder eine andere schmierige Flüssigkeit ist.

Kondenswasser der Klimaanlage käme noch in Frage

fleibaka

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 21:14

Klima hab ich leider keine, woran erkenn ich denn das es Öl ist oder nciht... ich habs mein finger schon rein gesteckt aber für mich war es kein Öl hab auch dran gerochen...

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 21:24

hier mal ein Foto vllt wirds dann leichter der sache auf den grund zu gehen.....

danke ronny

schau mal ob der Kühlwasserstand noch stimmt.

Gruss

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 21:38

jop der ist voll, hat aber gepfiffen als ich den deckel aufgemacht habe und das wasser war warm, ist das normal ich bin seit 19uhr nichtmehr gefahren...

am 25. Juli 2012 um 22:35

Das passt beides.

 

Bremsflüssigkeit? Schau mal auch in diesen Behälter.

Hast oben mal reingeschaut?

Wird doch wohl irgendwo feucht sein.

Bremsflüssigkeit (Schlauch undicht?)

Kühlwasser

Getriebeöl (Bei Automatik, gehen 2 Schläuche in den Kühler)

Servoöl

Grüsse aus Stuttgart

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:24

hi. also ich werde nachher mal ne motorwäsche machen, weil so seh ich da nix :) hab den wagen erst seit ner woche von einem Opi 1.Hand aber ich glaub der hat noch nie ne motorwäsche gemacht. ich hoffe es ist nichts schlimmes :(

und wie in einem anderen thread mal beschrieben geht mein öldruck im stand auf 1 runter unterbelastung ist er dann auf 3 aber wenn ich gemütlich mit gleichbeleibender geschwindigkeit fahre ist er auf 2 hat das vllt damit was zu tun?

 

danke und grüsse von Asperg nach Stuttgart

ronny

Zitat:

Original geschrieben von RonnyLight

hi. also ich werde nachher mal ne motorwäsche machen, weil so seh ich da nix :) hab den wagen erst seit ner woche von einem Opi 1.Hand aber ich glaub der hat noch nie ne motorwäsche gemacht. ich hoffe es ist nichts schlimmes :(

und wie in einem anderen thread mal beschrieben geht mein öldruck im stand auf 1 runter unterbelastung ist er dann auf 3 aber wenn ich gemütlich mit gleichbeleibender geschwindigkeit fahre ist er auf 2 hat das vllt damit was zu tun?

 

danke und grüsse von Asperg nach Stuttgart

ronny

schau mal nach dem ölstand (motor)

Hallo,

Is die Flüssigkeit über die Nacht verdunstet oder noch da?

Gruß

Weil er im Bruston der Überzeugung das Vorhandensein einer Klima verneinte, hatte ich mir die gleichlautende Frage gestern geschenkt..:D:D

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:50

nein flecken sind noch da, hab jetzt ne motorwäsche gemacht, danch ging der wagen 3 mal an der ampel aus lief denn bis zur werkstadt bei 2200U/min im standgas, nach dem ölwechsel was alles super denke ich öldruck auf 3 beim gas geben und auch 2 im leerlauf....

standgas drehzahl schwankt aber immernoch zwischen 500 und 11oo U/min

und gesehen ob irgendwo was undicht ist zwecks flecken auf dem boden hab ich leider noch nciht.... alle flüssigkeiten sind voll soweit ich das erkennen konnte.

cheers ronny

Zitat:

standgas drehzahl schwankt aber immernoch zwischen 500 und 11oo U/min

das kommt wohl von der Motorwäsche ... wird wohl ne Weile dauern bis die Feuchtigkeit aus den Kabeln (aufgrund des Alters mit brüchiger Isolation)wieder verschwindet

... deshalb putze ich nen Motor mit nem Lappen und Motorreiniger

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 12:12

okay super dann brauch ich mir da mal nciht so viele sorgen machen, und in zukunft wird da auch nurnoch mit lappen und reiniger und nciht mit dem strahler dran gegangen.... :)

bleiben noch die komischen flecken und wo sie her kommen... hab mich jetzt achdem ich nochmal fahren bin ne halbe stunde ans auto gestellt und nix tropft, ich weiss aber 100% das die felcken neu sind...

cheers

ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Grosse Flecken unter dem Auto :( richt nicht nach Öl aber sieht auch nicht aus wie Wasser....