- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Große Inspektion
Große Inspektion
Hallo zusammen,
bei der großen Inspektion (60.000 KM) was wird da genau gemäht bzw ausgetauscht??
Und mit wie viel muss man Ca rechnen ?
Vielen Dank vorab und Vg yusii
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@johro schrieb am 1. Mai 2019 um 08:46:27 Uhr:
das hat nichts mit verarschen zum tun.
Porsche oder higher haben da noch andere Preise in der Werkstatt. Das weiß man wenn man ein Auto bzw eine Marke kauft.
Man kann sich auch nicht ärgern, dass Rolex mehr für ein Service verlangt als Omega oder TagHeuer,
ist aber so und weiß man, obwohl die Uhr ansich auch schon mehr kostet.
So, nun wissen wir welche Uhrenmarke du vermutlich trägst.
Leasing/Firmenuhr?
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der sich seine Quh privat gekauft hat, sich einen Traum erfüllt hat...wie auch immer.
Das heißt ja nicht, dass man sich die Quh zwar leisten konnte es aber beim Unterhalt eng wird.
Das heißt eigentlich nur, auch wenn man viel Geld für sein Auto rausgehauen hat, darf man doch trotzdem auf die Kohle achten. Wenn man tausendmal vorher weiß was einen erwartet muss man doch nicht alle Mondpreise von Audi, Porsche...etc. pp. treudoof mitmachen.
Du hast sicher schonmal den Spruch gehört,
„Je mehr Kohle man hat umso geiziger wird man.“
Ist einfach so, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung...
Trage auch deswegen nur eine Citizen...
Man müsste das „Amazonöl“ auch nicht zum freundlichen tragen, bin mir sicher die Quh kann das übernehmen.
Im Übrigen ist „Understatement“ viel cooler.
Ähnliche Themen
86 Antworten
Zitat:
@yusii11 schrieb am 7. September 2017 um 12:07:38 Uhr:
Hallo zusammen,
bei der großen Inspektion (60.000 KM) was wird da genau gemäht bzw ausgetauscht??
Und mit wie viel muss man Ca rechnen ?
Vielen Dank vorab und Vg yusii
Steht eigentlich im Service Plan (Buch , Heft ) was gemacht werden muss .
Gucke später mal nach in meinem . Muss da sein und wenn es im digitalen Bordbuch steht
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 7. September 2017 um 17:23:00 Uhr:
Gucke später mal nach in meinem . Muss da sein und wenn es im digitalen Bordbuch steht
Das wäre top ??
Ich mach Dienstag meine 70.000 km voll. Meine 60t'er wurde aus Urlaubsgründen 7-8 Tkm vorgezogen. Leider kann ich Dir nicht sagen, was die alles gemacht haben, da ich Fullservice habe. Ich gebe ihn morgen in den Bremsenservice, werde mal hören, wo der Umfang der Inspektion nachzulesen ist.
...würde mich auch interessieren, was da alles gemacht werden muss...Danke!
...hat denn mal jemand einen Kurs was die kleine Inspektion so ca. kostet?
... das würde mich auch interessieren.
Ich versuche gerade rauszufinden ob sich das Paket "Wartung und Inspektion für Gebrauchtwagen" bei mir lohnt.
Bei 36 Monaten Laufzeit und 15.000km/Jahr wird es mir für 36 Euro/Monat angeboten.
Ich übernehme den Wagen mit knapp 13tkm direkt von Audi. Dann sollte ja eigentlich der Service gemacht sein.
Je länger ich darüber nachdenke desto günstiger erscheint mir das Angebot. Was meint Ihr?
Wenn die Zahlen stimmen liegt die „kleine Inspektion“ wohl zwischen €250-€350.
Ich stand vor der gleichen Frage ob es sich bei einem „gebrauchten“ lohnt. Bei mir sind es 38,98 bei 42 Monaten und 15.000km pro Jahr.
Habe mal alle Inspektionen grob zusammen gerechnet, dann kommt man etwas über den gesamt gezahlten Betrag. Jedoch bietet das Paket den Vorteil des Leihwagens welcher dir in dem Moment vertraglich zu steht.
Ich habe meine Kuh vor einem halben Jahr über das www bei einem Audi-Händler in Bayern gekauft.
Als ich in einer Garantiesache erstmalig „meinen“ Händler hier in Schleswig-Holstein aufgesucht habe teilte mir dieser mit, dass ich zukünftig bei Inspektionen (kleine/große) unentgeltlich einen Ersatzwagen gestellt bekomme.
Konnte ich kaum glauben und habe nachgefragt.
Gehört zum Service des Hauses, war die Aussage.
Ok, das klingt jetzt wahrscheinlich überheblich aber ich habe nicht gefragt ob auch „Kleinwagenfahrer“ diesen Service bekommen.
Da habe ich wohl Glück oder er holt sich die Kosten über den Inspektionspreis zurück...
Mal sehen wie teuer die erste Inspektion wird.
Zitat:
@tacho66 schrieb am 26. Oktober 2017 um 22:40:52 Uhr:
Wenn die Zahlen stimmen liegt die „kleine Inspektion“ wohl zwischen €250-€350.
1te Inspektion bei 30.000km habe ich ca. 650€(brutto) bezahlt.
Gruß
Bei MCoil kostet ein Ölwechsel mit Filter für 8-Zylinder 69,90. Keine Wartezeit, keine Voranmeldung.
Oil nach Herstellerangaben.
Vielmehr musst bei den ersten 30.000 Km auch nicht machen lassen bei diesen Abzockern.