- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Große Motoren im G31
Große Motoren im G31
Hallo,
hat jemand etwas läuten hören dass es in 2021 Motoren oberhalb 40i/d im touring geben soll? Hab einen 40d bestellt der im Juni geliefert wird; könnte aber auch noch warten falls es ein Motorenupgrade gäbe.
Ähnliche Themen
91 Antworten
Gibts den 550d nicht mehr?
Scherzkeks
Wer genau?
@SchakalF01: Sorry, hat das zitat nicht übernommen.ich meinte dich
Gibts den 550d nicht mehr oder hab ich irgendwas gerade nicht verstanden?
Zitat:
@ley schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:17:14 Uhr:
Hallo,
hat jemand etwas läuten hören dass es in 2021 Motoren oberhalb 40i/d im touring geben soll? Hab einen 40d bestellt der im Juni geliefert wird; könnte aber auch noch warten falls es ein Motorenupgrade gäbe.
Ich war vor dem lockdown noch beim freundlichen wegen scheibenwechesel und habe auch gefragt ob was durchgesickert ist. Die wissen auch nichts, der meister war vor kurzem noch in MUC, no news leider.
Brauche nächstes jahr auch einen nachfolger und drehe mich im kreis. M550i oder M5 und ein tag später will ich den dee behalten. ich komme nicht weiter
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:39:19 Uhr:
Gibts den 550d nicht mehr oder hab ich irgendwas gerade nicht verstanden?
Ne wurde doch eingestellt, 50d komplett weggefallen
Sorry- wusste ich nicht, gestern noch einen review geschaut- nur von einem 2019er M550d
Schade- geht bestimmt gut das ding :-)
Falls von BMW kein Kombi >40i/d kommt gibt es immer noch Alpina B5, oder D5.
Zitat:
@pk79 schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:45:53 Uhr:
Falls von BMW kein Kombi >40i/d kommt gibt es immer noch Alpina B5, oder D5.
Für mich leider keine alternative
Denke nicht dass da noch was kommen wird. BMW muss den Flottenverbrauch senken wie alle anderen Hersteller auch. Nicht umsonst werden die Hybridmodelle gepusht ohne Ende. Ich befürchte tatsächlich, dass die 40i/d Motoren eher auch wegfallen bevor es nochmal was größeres gibt. Die neue Euro 7 Norm, die gerade in Brüssel ausgetüftelt wird, hat ganz schön Panik in der Branche verbreitet. Wenn die so durchgehen sollte wie bislang geplant, dann wird es 2025 nicht mal mehr einen 520i mit reinem Verbrenner geben. Wozu also noch Geld in die Entwicklung großer Dinosaurier investieren?
Es hat schon seinen Grund, warum die nächste C-Klasse selbst in der höchsten Ausbaustufe C63s nur noch einen 4-Zylinder bekommen wird.
Zitat:
@ley schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:17:14 Uhr:
hat jemand etwas läuten hören dass es in 2021 Motoren oberhalb 40i/d im touring geben soll?
In aller Kürze:
Nein.
Es bleibt bei den 40ern von der AG.
Ansonsten nur D5 oder B5.
Soll nicht der 40 d in der Leistung zulegen ~355 PS?
Zitat:
@tbwen schrieb am 24. Dezember 2020 um 06:00:25 Uhr:
Soll nicht der 40 d in der Leistung zulegen ~355 PS?
Der 40d hat im Zuge der Mildhybridisierung bereits an Leistung zugelegt. Hat jetzt 20 PS und 20 Nm mehr.
Mehr gibt‘s nur bei Alpina.