ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Große Probs Motorkontrollleuchte

Große Probs Motorkontrollleuchte

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 12:55

Hallo Leutz

hier mein zweiter versuch Hilfe von euch zu bekommen , zu einen alter Prob was ich immer noch habe

wenn ich mit meinen Omi fahre und ihn im 4 gang bis 3000 Umdrehungen hoch ziehe, geht die Motorkontrollleuchte an und der Motor geht ins Notfallprogramm, ich habe dann keinen Schub mehr und kann auch nicht mehr richtig gas geben, ich muss dann während der fahrt den Motor aus machen, fünf Sekunden warten und schmeiße den Motor wider an Motorkontrollleuchte ist dann wider aus und der wagen fährt dann wider ganz normal bis ich wider im 4 gang bin und bei 3000 Umdrehungen bin da wiederholt sich der Mist wider. War jetzt schon sehr oft mein FOH und habe alles durchchecken lassen

Motorauslesen brachte nicht viel es wurde nach folgenden Sachen geschaut:

Luftmassenmesser, Kurbelwelle, Klopfsensor, AGR Ventil alle möglichen Sensoren und Filter wurden auch gecheckt aber es wurde nichts gefunden. Jetzt sagte mit der FOH es könnte eventuell oder vielleicht die Einspritzpumpe sein aber wissen tut er es nicht ihm fällt nix mehr dazu ein:

habt ihr auch schon mal das gleiche Prob gehabt dann schreibt mir bitte ich weiß echt nicht mehr weiter und der FOH auch nicht mehr, ach noch was mein Auto ruhst wie Sau egal wie ich fahre oder gas gebe

Bitte helft mir!!!!

Liebe Grüße die verzweifelte Maike

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

schlechte Nachrichten. Du scriebst, dass das Auslesen des FC nicht viel brachte. Was bedeutet das "nicht viel"? Goar nix, oder einen Dir unbekannten FC?

Geht die Temperatur auch hoch? Ud er russt immer, egal, welches Fahrstil Du an den Tag legst?

Für mich zur Info: was hast Du denn für nen Ommi?

Jackson5

am 28. Juni 2004 um 13:33

Hallo Jackson5 ,

die Maike hat es doch in ihrer Signatur stehen .

"Opel Omega B, DTI 2,0, 16 V Baujahr 12/99, 74 KW 101 PS, 160,00 Km, Schwarz".........das ist jetzt nur für Maulwürfe unter direkter Sonnenbestrahlung .

 

mfg Hans

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Hi,

schlechte Nachrichten. Du scriebst, dass das Auslesen des FC nicht viel brachte. Was bedeutet das "nicht viel"? Goar nix, oder einen Dir unbekannten FC?

Geht die Temperatur auch hoch? Ud er russt immer, egal, welches Fahrstil Du an den Tag legst?

Für mich zur Info: was hast Du denn für nen Ommi?

Jackson5

ja er ruhst( schwarzer ruhs) immer egal wie fahre, richtig wie aus einer Kanone geschossen, auf die Temperatur habe ich noch nicht geachtet, glaube aber das, das alles ok ist, wie gesagt der FOH hat alles ausgelesen, fand aber nix, für mich ein ziemlich schwacher FOH

Liebe Grüße Maike

am 28. Juni 2004 um 17:43

Hossa !

 

Ich hatte so etwas mal bei meinem 2,6er Senator,war genau das selbe.

Hab damals für ne neue Lambdasonde eingebaut und weg war es !

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Homburger

Hossa !

 

Ich hatte so etwas mal bei meinem 2,6er Senator,war genau das selbe.

Hab damals für ne neue Lambdasonde eingebaut und weg war es !

na das ist doch mal ein Anfang cool, wäre es nur die Lambdasonde wäre das klasse wird dann nicht ein zu teurer spaß habe jetzt schon 100 derte Euro ausgegeben für nichts, und der Fehler ist immer noch da

danke

Gruß Maike

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 18:11

Probs

 

Eine dumme frage, hat mein Auto überhaupt eine Lambdasonde??? ist doch ein Diesel und kein Benziner

Gruß Maike

am 28. Juni 2004 um 19:38

Hallo Maike,

hat er denn einen Fehlercode auslesen können? Ich würde momentan glatt auf den FC "P0400" tippen. Hatte heute mal die Möglichkeit ins TIS zu schauen. Das Dokument E0001220 trifft genau dein Problem, dein FOH sollte das mal prüfen.

Gruß aus der Südpfalz,

Thorsten

 

PS: War mit meinem Vectra immer in Freinsheim beim FOH. Ist zwar ein kleiner Laden aber meiner Meinung nach sehr kompetent. Vielleicht mal dort vorbeischauen, is ja grade um die Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

Hallo Jackson5 ,

die Maike hat es doch in ihrer Signatur stehen .

"Opel Omega B, DTI 2,0, 16 V Baujahr 12/99, 74 KW 101 PS, 160,00 Km, Schwarz".........das ist jetzt nur für Maulwürfe unter direkter Sonnenbestrahlung .

 

mfg Hans

Ja, ich gebs zu, wer lesen kann, ist eben doch im Vorteil. :confused:

Ich kann nur zu meiner Entschuldigung vorbringen, dass ich ein hartes Wochenende hinter mir hab und heute morgen mit mehr als 5 Zeilen echte Leseprobleme hatte ;)

@Maike: meine Gedanken gingen in die falsche Richtung, sorry.

Jackson5

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:40

PROBS

 

Zitat:

Original geschrieben von thk2001

Hallo Maike,

hat er denn einen Fehlercode auslesen können? Ich würde momentan glatt auf den FC "P0400" tippen. Hatte heute mal die Möglichkeit ins TIS zu schauen. Das Dokument E0001220 trifft genau dein Problem, dein FOH sollte das mal prüfen.

Gruß aus der Südpfalz,

Thorsten

 

PS: War mit meinem Vectra immer in Freinsheim beim FOH. Ist zwar ein kleiner Laden aber meiner Meinung nach sehr kompetent. Vielleicht mal dort vorbeischauen, is ja grade um die Ecke.

Hallo Thorsten

ich habe vom FOH einen ganzen Stapel DIN 4 Blätter bekommen mit allen möglichen Daten, nur daraus schlau werde ich net, wir waren ja mit den wagen auf den Autobahn und während dessen war das Auto an einen Computer angeschlossen, man sieht da alle möglichen kurven

Pedalstellung Potentionmeter 53.8%

Luftmassenmesser 1018 mg/Hub

Ladedruck 1,78 bar

Kraftstoffmenge 28,2 mg/Hub

Motordrehzahl 3963 U/Hub

Fahrzeuggeschwindigkeit 130 km/h

nennt sich TIS 2000 Schnappschuss

und dann sind noch Datenlisten und so ein Mist dabei, sind nur böhmische Wälder für mich, da steht auch noch was von Fehlercode

PO100

PO105

P1100

und dann noch was von Betroffene Klemmen

83,84,88,92

keine Ahnung was das alles ist, vielleicht sagt euch das zeug was???

Liebe Grüße,

Maike

am 28. Juni 2004 um 22:15

hmm Dein Problem isst wirklich nicht einfach Maike2905

kannst Du die ganzen unterlagen vielleicht einscannen und hier posten?

Davon abgesehen ist Ursache für schwarzes qualmen bei Diesel immer entweder Luftmangel, oder Dieselüberschuss.

D.h sofern ein Sensor defekt sein sollte könnte dies sowohl Luftmassenmesser, ladadruck Sensor, als auch ein defekter injektor, oder der ein defekter Drucksensor im Hochdrucksystem sein. Hab ich noch was vergessen??

was die einzelenen Fehlercodes die Du gepostet hast angeht kann ich leider nix zu sagen da mir kein TIS zur Verfügung steht..

Hoffe das bringt Uns / Dich etwas weiter.

am 29. Juni 2004 um 7:24

Hier die Fehlercodebeschreibungen:

P0100: Luftmassenmesser Sensor Spannung hoch/niedrig

P0105: Saugrohr-Druck-Sensor Spannung hoch/niedrig

P1100: Saugrohrventil 1 Spannung hoch/niedrig

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 8:12

Probs

 

hmm Dein Problem isst wirklich nicht einfach Maike2905

kannst Du die ganzen unterlagen vielleicht einscannen und hier posten?

das würde ich ja gerne machen, aber ich habe leider keinen Scanner, Mist ich habe echt die Nase voll von dem Auto, immer nur Probs seid einem halben Jahr, will jemand die scheiß karre haben?, habe das Auto echt geliebt aber jetzt ist Schluss, was zu viel ist, ist zu viel

Liebe Grüße Maike,

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 8:35

Probs

 

so eine andere Idee von mir, ich habe jetzt die Blätter fotografiert, aber da sie zu groß sind kann ich sie nicht einstellen, wenn ihr sie aber sehen wollt, schicke ich sie euch gerne per Email zu, ist jetzt die einigste Option die ich anbieten kann, also bei Interesse bitte mich anschreiben

MaikeFix@aol.com

Liebe Grüße Maike

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 9:54

Probs

 

jetzt sagte mir einer es wäre der Turbolader, ey warum lass ich mir nicht gleich einen neuen Motor einsetzen??? Kostet ja nichts!!!! habe ja Geld wie heu! Langsam springe ich im karre, und weiß nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin, was meint ihr könnte es wirklich der Turbolader sein??

Gruß Maike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Große Probs Motorkontrollleuchte