- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Große Rabatte auf EQE und EQS SUV
Große Rabatte auf EQE und EQS SUV
Hallo zusammen,
war heute bei Mercedes und wollte mal den aktuellen EQE/EQS SUV testen.
Und ich war extrem positiv über die aktuellen Konditionen überrascht.
36% auf Bestandsfahrzeuge. Das sind über 50k€ bei einem EQS mit Top Ausstattung.
Ist das bekannt, eine Verkaufsmasche des Verkäufers oder wirklich ein unschlagbares Angebot?
Ähnliche Themen
87 Antworten
Mercedes hat grosse wirtschaftliche Probleme. Gewinneinbruch von zwei Dritteln im Pkw-Geschäft und fehlender Auftragseingang. Um überhaupt noch ein Auto verkaufen zu können, gibt es massive Preissenkungen.
und
Es kriselt gewaltig und man macht Rabatte wie nie zuvor. Passt eigentlich gar nicht zum vom OK gewünschten Premiumanspruch. Aktuell z.B. 0,99% Finanzierung für GLC und GLC Coupé. Und die EQE und EQS sind, so meine Meinung ein Flop und deshalb die Rabatte. Aktuell kann man bei Mercedes gute Schnäppchen machen. Ist für Mercedes aber m.E. ein Problem, da Kunden dann warten und nur noch bei Rabattaktionen kaufen, was die Marge drückt.
Aber aufpassen, das sind teilweise noch die alten Kisten ohne Wärmepumpe
Zitat:
@Bert429 schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:23:29 Uhr:
Aber aufpassen, das sind teilweise noch die alten Kisten ohne Wärmepumpe
Das sind glaube alles 2024er Modelle die eine Wärmepumpe haben müssten?
Zitat:
@SignumFan schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:23:23 Uhr:
Es kriselt gewaltig und man macht Rabatte wie nie zuvor. Passt eigentlich gar nicht zum vom OK gewünschten Premiumanspruch. Aktuell z.B. 0,99% Finanzierung für GLC und GLC Coupé. Und die EQE und EQS sind, so meine Meinung ein Flop und deshalb die Rabatte. Aktuell kann man bei Mercedes gute Schnäppchen machen. Ist für Mercedes aber m.E. ein Problem, da Kunden dann warten und nur noch bei Rabattaktionen kaufen, was die Marge drückt.
EQS SUV war eigentlich nicht in Reichweite, ohne auf viel Ausstattung und einen stärkeren Motor zu verzichten.
Nach dem Gespräch und der Vorstellung der Konditionen, war der volle EQS günstiger als ein vorher geplanter EQE.
Hatte mit einem Rabatt von wenigen Prozent auf Neufahrzeuge gerechnet und eher auf einen höheren Rabatt bei einem Vorführer gehofft
Gegen Jahresende gibt es oft gute Konditionen.
Wobei im Shop sind die Autos mit Top-Konditionen vor ein paar Tagen verschwunden.
Die sind vermutlich von den jeweiligen Mercedes-Händlern (Agenturen) gekauft worden.
Das Ganze lief ca. 2 Quartale bis 30. September 2024
.. habe meinen EQE im April auch mit knapp 50t unter Liste gekauft (EZ 10Mo, 3.900km).
Warum das Auto ein Flopp sein soll verstehe ich nicht.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 1. November 2024 um 08:43:07 Uhr:
.. habe meinen EQE im April auch mit knapp 50t unter Liste gekauft (EZ 10Mo, 3.900km).
Dann war dein EQE ein ganz junger Gebrauchter, kaum mehr als Tageszulassung, oder verstehe ich das falsch?
Ich hatte den TE so verstanden, dass es sich neue Lagerfahrzeuge in dem Angebot handeln würde. Als ich meinen EQS im April gekauft habe, war es auch so ein fertiger Neuwagen, der damals aber nur mit 35% (?) Rabatt angeboten wurde.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem damaligen Kauf, auch wenn man bei der Ladeperformance vielleicht nicht der Beste ist. Die paar Minuten machen mir nichts aus, es ist ein großartiges Langstrecken-Fahrzeug.
Ich finde auch, dass wir hier jetzt nicht anfangen sollten, Gebrauchtfahrzeugpreise mit Neufahrzeugrabatten (wenn auch bei Lagerfahrzeugen) vergleichen zu wollen.
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:46:14 Uhr:
Hallo zusammen,
war heute bei Mercedes und wollte mal den aktuellen EQE/EQS SUV testen.
Und ich war extrem positiv über die aktuellen Konditionen überrascht.
36% auf Bestandsfahrzeuge. Das sind über 50k€ bei einem EQS mit Top Ausstattung.
Ist das bekannt, eine Verkaufsmasche des Verkäufers oder wirklich ein unschlagbares Angebot?
Scheint sich um ein lokales Angebot des Händlers zu handeln, was mich aber wundert zu Zeiten des Argenturmodells. Online gibt es weitestgehend keine Angebote mehr, bei EQE und EQS sind die Leasingfaktoren da wieder über 1 - davon abgesehen keine großen Rabatte etc.
Hat mich nur mal interessiert, wir hatten unseren EQE SUV damals bei -24% zu LF 0,8 irgendwas abgeschlossen.
Wahrscheinlich war jetzt erstmal genug ausverkauf
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 1. November 2024 um 09:14:20 Uhr:
Ich finde auch, dass wir hier jetzt nicht anfangen sollten, Gebrauchtfahrzeugpreise mit Neufahrzeugrabatten (wenn auch bei Lagerfahrzeugen) vergleichen zu wollen.
Natürlich. Es sind Neufahrzeuge die im Bestand sind.
Man kann Diese nur nicht konfigurieren
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 1. November 2024 um 13:36:06 Uhr:
Natürlich. Es sind Neufahrzeuge die im Bestand sind.
Man kann Diese nur nicht konfigurieren
Ich denke, @Gerry71 bezog sich auf den Beitrag mit einer EZ 10 Monate zuvor und einer Laufleistung von ein paar tausend Kilometern.
Das andere sind in der Tat neue Lagerfahrzeuge.