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Grosse Räder drehen.....am W163 Final Edition!
Hallo, ich bin der Neue!
Ich habe mir kurz entschlossen einen ML 350 zugelegt, mit dem ich zukünftig mäßig, aber regelmäßig Trailer ziehen möchte.
Nun ist er nicht gerade ein echter Hingucker in seinem silber, eher unscheinbar und "serienmäßig", was ich etwas individualisieren möchte!
Ich dachte da an einen Räderwechsel, etwas größer das Ganze, etwas bulliger in der Optik, vielleicht auch Trittbretter/ Rohre an den Seiten und eventuell einen Träger für's Reserverad hinten, weil er im September eine LPG - Gasanlage bekommt und dadurch der Platz des Reserverades für den Tank gebraucht wird.
Nun bin ich gerne ein Sparfuchs und wenn es sich ergeben könnte, daß ich diese Teile gebraucht kaufen könnte, wäre ich für Rückmeldungen dankbar!
Nun meine Fragen:
- wer kennt eine empfehlenswerte Rad/Reifen Kombination, hat ggf einen Satz zu verkaufen,
ebenso Trittbretter und auch einen Reserveradhalter?
Interessant wären auch Eure Erfahrungen zur LPG - Anlage, wer hat sie, wieviele Kilometer bisher und mit welchen Erfahrungen?
Sehr interessant wäre die Tankgröße/Reichweite!
So, einen sonnigen Sonntag für Euch alle und ich bin echt gespannt, wer sich meldet!
Herzliche Grüße,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo Thomas,
M und Sparen ... der war Gut.
Was die Anbauteile angeht, würde ich mal die Bucht empfehlen.
Rad/Reifen Kombination,
in 18" wäre da 285er, in 19" 295er, in 20" 295er, in 22" 320er.
Es empfiehlt sich bei den Umrüstungen dann mal alle
Fahrwerksteile / Komponenten in Augenschein zu nehmen.
In der Regel ergibt sich Handlungsbedarf.
LG Ro
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16 Antworten
Na herzlichen zum 350er.
Aber nen ML kaufen und Sparfuchs sein, ob das passt?
Würde auf jeden Fall noch ein paar Euronen für kommende Reperaturen einplanen.
z.B. Steuergerätelüfter, Kühlwasser Restwärmepumpe, Getriebeölspülung,
Alles erfahrungswerte fahre selbst einen 350er Insiration EZ 2004 125tKm
Gruß aus Osthessen
Hallo Thomas,
M und Sparen ... der war Gut.
Was die Anbauteile angeht, würde ich mal die Bucht empfehlen.
Rad/Reifen Kombination,
in 18" wäre da 285er, in 19" 295er, in 20" 295er, in 22" 320er.
Es empfiehlt sich bei den Umrüstungen dann mal alle
Fahrwerksteile / Komponenten in Augenschein zu nehmen.
In der Regel ergibt sich Handlungsbedarf.
LG Ro
Also, das kam wohl etwas mißverständlich rüber, das mit dem Sparfuchs.......grins!
Ich bezog das auf den Zukauf der Anbauteile/ Räder!
Klar kostet ein ML und auch klar, die Reparaturen werden sicherlich nicht unterschätzt, wenn sie dann mal anfallen.
Meine Einstellung ist, da wo es möglich ist, einzusparen, mehr nicht!
Die Gasanlage wird am Ende auch 3000 Euro kosten, aber sie wird perspektivisch wieder über den Verbrauch amortisiert und es ist umweltverträglicher.......
Trotzdem danke ich schon mal für die vorsorglichen Hinweise!
Bis dann,
Thomas
Macht ein Unterflurtank beim ML überhaupt Sinn? Ist der nicht viel zu klein?
Mahlzeit,
also ich habe meinen auch entsprechend "gepimpt".
Fahre die 9 x 20 Zoll Brabus mit 295igern, der Dicke sieht nun etwas erwachsener aus :-)))
Gruss
Zitat:
@Hennaman schrieb am 24. August 2015 um 00:12:13 Uhr:
Macht ein Unterflurtank beim ML überhaupt Sinn? Ist der nicht viel zu klein?
Moin,
da die in der Regel ca 60 Liter groß sind und Du somit ca 50 Liter zur Verfügung hast, macht der Tank gerade für Kurz- bzw Stadtstrecken viel Sinn...
Ansonsten muß man halt auf der Autobahn alle ca 300 km an die Tanke... aber das stört nicht wirklich...
Schönen Start in die Woche
Hallo,
Ich habe diesen Tank im ML 320: PZTZP Irene Unterflurtank 630x240 0° 73Liter.
Wenn der ganz leer ist, gehen da ca. 66 Liter rein.
Reichweite: Bei überwiegend Kurzstrecke und etwas Spass beim Gasgeben habe ich einen Verbrauch von ca: 19 Liter. Umschaltung auf Gas ist bei 25 Grad, deshalb wenig Benzinverbrauch.
Gruß
Wie hast Du denn den 73l-Tank druntergebaut? Bei mir ist ein 51l-Tank drunter, der hat an allen Seiten nur wenige Millimeter Platz, z.B. zum Auspuffrohr (Wärmeabschirmblech dazwischen). Die einzige Richtung in die noch Platz wäre ist unten...und da gibts anscheinend Vorschriften für den Böschungswinkel.
Nach hinten und nach links passt etwas mehr als ein stück Pappe.
Der Tank ragt etwas über das Wärmeabschirmblech, auch hier kaum Luft dazwischen.
Am Differenzial habe ich den Deckel ein bisschen abgeschliffen, sonst kann man den Tank nicht dazwischen schieben.
So wie Du das beschrieben hast, hat mir das mein Umrüster aus Holzminden heute auch beschrieben.
Rippen am Deckel abschleifen.....
Welche Anlage wurde bei Dir nochverbaut, zufrieden damit und wieviel bist Du bisher gefahren?
Ich vermute, dein Umrüster ist A. N. aus Holzminden.
Der hat mir damals den Tip mit den Tank gegeben.
Die Anlage ist eine KME Nevo Pro mit Hana Injektoren.
Alles bei A. N. gekauft und selbst eingebaut, bin sehr zufrieden mit der Anlage.
Habe knapp 25 000 Km damit gefahren in 22 Monaten, bislang keine Reparaturen.
Treffer! Er soll den Umbau machen hatschon meinen SLK vom Feinsten umgerüstet und ich habe nicht ein einziges Mal zu ihm fahren müssen, weil etwas nicht funktionierte!
Zitat:
@Gleichgesinnter schrieb am 24. August 2015 um 21:32:08 Uhr:
Nach hinten und nach links passt etwas mehr als ein stück Pappe.
Der Tank ragt etwas über das Wärmeabschirmblech, auch hier kaum Luft dazwischen.
Am Differenzial habe ich den Deckel ein bisschen abgeschliffen, sonst kann man den Tank nicht dazwischen schieben.
Schaut das nur so aus oder hatte Dein Gastank schon "Feindberührung"?