ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Großer Benziner wird eingestellt?

Großer Benziner wird eingestellt?

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 7:55

Hi.

 

Ich habe von meinem FOH gehört, dass der grosse Benziner 2.0 Turbo zur Erreichung der Emissionsziele eingestellt wird.

 

Ist euch das schon bekannt?

 

Dann wird dieser Wagen ja ne richtige Rarität werden, was? :)

 

Beste Antwort im Thema

Siehe Anhang.

Ab Mai fällt der 2l Turbo weg.

Ab Juli kommt der 1,6T Handschalter.

Ab September kommt der 1,6T Automatik.

Die 1,5l bekommen einen 2 monatigen Produktionsstop und kommen danach wohl mit OPF wieder.

Anhang nach Beschwerde entfernt, da internes Dokument - MT Moderation Feivel88

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Jo ist so, geistert schon lange durch die ganzen Insignia B Threads....

Ja ist schon quasi bekannt. Nicht offiziell aber haben schon mehrere vom FOH gehört. Scheint also zu stimmen.

Der Motor bekommt keinen Benzinpartikelfiltet mehr und schafft deshalb ab dem Zeitpunkt X die neuen Normen nicht.

Ist ja GM-Entwicklung und da wird KEIN Geld mehr investiert.

Es soll aber:

Geistert hier auch rum!

Der 1.6 Sidi mit 200 oder mehr PS dann kommen. :confused::confused:

Würde meiner Meinung nach auch passen da ja wieder ein ASTRA GSI kommen soll laut Autozeitung. Mehr gleichteile...

Obwohl dann der Insignia GSI Benziner wohl unverkäuflich wird meiner Meinung nach.....

Siehe Anhang.

Ab Mai fällt der 2l Turbo weg.

Ab Juli kommt der 1,6T Handschalter.

Ab September kommt der 1,6T Automatik.

Die 1,5l bekommen einen 2 monatigen Produktionsstop und kommen danach wohl mit OPF wieder.

Anhang nach Beschwerde entfernt, da internes Dokument - MT Moderation Feivel88

Schön, wie Dokumente, die eigentlich nur für interne Zwecke oder zur Händlerinformation gedacht sind, ihren Weg ins Internet finden. :rolleyes: :rolleyes:

Natürlich schon ein Stück weit schade, dass bei "nur" 200 PS dann Schluss ist benzinerseitig. Allerdings bin ich schon gespannt auf den 1,6 Turbo, was der an Fahrleistung bringt. Weiß man, ob der nur mit Front- oder optional auch mit Allradantrieb kommt? Und ob die Automatik die 6- oder 8-Gang ist?

Was meint den "10 Prozent" unter dem Typen-Name?

Da haben wir dann eine "Limited Edition".

Zitat:

@felix-207 schrieb am 4. Februar 2018 um 11:30:13 Uhr:

Schön, wie Dokumente, die eigentlich nur für interne Zwecke oder zur Händlerinformation gedacht sind, ihren Weg ins Internet finden. :rolleyes: :rolleyes:

tja opel gibt halt auch wenig Infos raus gerade zum Thema Abgasnorm ich bin froh wenn man hier paar Infos bekommt.

der 1.6t MT ohne Allrad könnte bei trockener Strasse ja fast auf das 2.0t Fahrleistungs Niveau kommen

Zitat:

@fernQ schrieb am 04. Feb. 2018 um 11:30:47 Uhr:

Weiß man, ob der nur mit Front- oder optional auch mit Allradantrieb kommt? Und ob die Automatik die 6- oder 8-Gang ist?

Ich vermute nur die 6Gang wie ich sie im Astra habe. Die 8gang ist für den 2l schon zu lang übersetzt. Da würde der 1.6er noch mehr Probleme haben.

Und das Opel die 8gang mit kürzerer Übersetzung einkauft dürfte bei den geringen Stückzahlen zu teuer werden.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 4. Februar 2018 um 11:44:39 Uhr:

Zitat:

@felix-207 schrieb am 4. Februar 2018 um 11:30:13 Uhr:

Schön, wie Dokumente, die eigentlich nur für interne Zwecke oder zur Händlerinformation gedacht sind, ihren Weg ins Internet finden. :rolleyes: :rolleyes:

tja opel gibt halt auch wenig Infos raus gerade zum Thema Abgasnorm ich bin froh wenn man hier paar Infos bekommt.

Zum gegebenen Zeitpunkt wird Opel das auch kommunizieren. Oder weshalb sollte man Anfang Februar etwas verkünden, was erst in mehreren Monaten bestellbar ist?

Bin der Meinung das gerade so etwas frühzeitig Kommuniziert werden sollte, dann würden interne Dinge nicht so durchsickern.

Wäre eigentlich im Sommer soweit gewesen einen 2.0 zu bestellen, sollte es den da nicht mehr geben müßte ich das jetzt tun oder mich gleich anderweitig umsehen.

Die Minimotörchen mit XXL Turbolader drauf werden mir nicht unter den Hintern kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Großer Benziner wird eingestellt?