1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großer Mann sucht neues Auto mit großem Kofferraum :)

Großer Mann sucht neues Auto mit großem Kofferraum :)

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 12:30

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen und bin gerade ein wenig ratlos und hoffe auf Expertentipps :)

Wir fahren zur Zeit zwei Autos:

- Opel Astra J 1.4T, BJ 2015, 140.000km, 8-fach bereift, bezahlt

- VW Golf 7 TSI 1.0, BJ 2017, 75.000km, 4-fach bereift, bezahlt

Wir sind gerade dabei den Golf zu verkaufen: einfach zu klein, ich passe nicht richtig rein bzw. ist mir zu unbequem. Den Astra verwende ich für 2-3x die Woche pendeln zur Arbeit (einfach 60km).

Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Wagen mit mehr Ladefläche als die beiden o.g. Autos. Bisher sind wir immer mit dem Astra z.B. in den Urlaub gefahren aufgrund des größeren Kofferraums.

Meine Vorstellung war ein Kombi in der Kompaktklasse (Kia Ceed, i30, Astra, 308). Leider hat sich rausgestellt, dass die genannten Modelle alle zu "klein" für mich sind. Ich bin etwa 200cm groß und trotz Sitzeinstellung nach ganz unten (Fahrerseite) muss ich meinen Kopf einziehen, mit dem Popo verrutschen oder meinen Rücken krümmen um nicht den halben Dachhimmel im Sichtfeld zu haben.

Einzig beim VW Passat und bei SUVs war das Platzangebot sehr gut und auch die Sicht frei.

Letztere haben wir aufgrund "Überzeugung/Meinung" und auch wenig Kofferraumplatz ausgeschlossen.

Habt ihr eine Idee was in Frage kommen könnte?

Stell ich mich am Ende dumm an?

Budget wäre so max. 30.000€, Benziner, Automatik, PDC (vorne+hinten), Klima, Apple CarPlay, Sitzheizung, Optional: ergonomische Sitze (AGR). Gefahren wir vermutlich so 15.000 km/Jahr.

Danke für die Unterstützung und einen schönen Sonntag!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großer Mann sucht neues Auto mit großem Kofferraum :)' überführt.]

Ähnliche Themen
17 Antworten

Skoda Kodiaq ist ein Raumwunder für große Menschen. Die gibt es als junge Gebrauchte mit wenigen Kilometern auf jeden Fall im angegebenen Budget.

Wir sind mit so einem Modell mit vier Erwachsenen 14 Tage in den Urlaub gefahren. Erstaunlich, was da alles reinpasst.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großer Mann sucht neues Auto mit großem Kofferraum :)' überführt.]

Ansonsten Skoda Superb, 5er BMW , Opel Insignia, Hochdachkombi.

Gruß, der.bazi

Ich bin auch so groß wie du. Vor ein paar Tagen habe ich im Golf SV und im Skoda Kamiq probegesessen und war überrascht, wieviel Platz die vorne haben. Kofferraum ist beim Golf SV größer.

@der.bazi bist du 2m groß? Wenn ja, würdest du einen 5er BMW nicht empfehlen oder die Neuen haben deutlich mehr Platz als die Alten.

Ich kenne nur den f11 ohne Schiebedach vom Schwiegervater. Da ist gut Luft nach oben.

Gruß, der. Bazi

Tesla Model Y, VW Caddy lang, Citroén/Renault/Dacia Hochdachkombis .... da würde ich mal schauen ob was gefällt.

Als Alternative zum Passat gibt es noch den Skoda Superb.

Alles Quatsch hier .Ich hab das gleiche Problem und es gibt nur ein fabrikat das grossen Leuten gerecht wird:Mercedes.Sitz in eine c klasse oder auch cla und du fühlst dich wohl.Da ist ach die Position so dass du nach 500 km noch aussteigt und keine rückenkrämpfe hast.Ich habe schon viel ausprobiert VW alles mögliche,Citroen c5 riesig platz ,schlecht für den Rücken.Bei Daimler eingestiegen und nach 500 km den Unterschied gespürt.Im wahrsten Sinn des Wortes...An was das liegt weissich nicht.Vielleicht liegt es daran das die einfach Autos bauen können .Ganz einfach.....

Du fährst doch einen VW Golf 7....

Das einziger Auto ,wo mein Arbeitskollege Glücklich war (über 2 Meter Kerl und bisschen Dick ) Golf Plus!

Ich lese immer nur 2m groß...

Es kommt doch sehr auf der Verteilung an. Es gibt die Sitzriesen und es gibt die anderen ...

Das ich einem golf7 fahre ist richtig.Und meine Frau einen cklasse.Deshalb kenn ich den Unterschied

Deine Antwort