1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain 2022

Großer Preis von Bahrain 2022

Themenstarteram 19. März 2022 um 18:53

Nachdem sonst keiner ein entsprechendes Thema aufmacht:

Das erste Rennen der Saison 2022. Das Qualifying hatte doch die eine oder andere Überraschung bereit. Besonders Haas ist deutlich stärker als letztes Jahr. Da wird sich MAZ noch ein bisschen mehr ärgern.

Und Mercedes scheint derzeit wirklich nur die 3. Kraft nach Red Bull und Ferrari zu sein.

Hülkenberg leicht besser als Stroll, absolut aber sind die Aston Martin aber erschreckend weit hinten. Ähnliches gilt für McLaren...

Ich bin auf das Rennen gespannt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Dito; na Haas ist ja 21 mit dem 2020er Auto gefahren um alles in das 22er Fahrzeug zu investieren. Russell noch schwächer als Bottas im Alfa. Wird spannend!

Zitat:

@hoinzi schrieb am 19. März 2022 um 19:53:27 Uhr:

Da wird sich MAZ noch ein bisschen mehr ärgern.

Naja mit MAZ hätte Haas vermutlich dann auf 12 und 17 gestanden und keiner hätte gemerkt das sie ein guten Auto haben... :D

Ich finde den Abstand Mick zu Magnussen ziemlich groß. Da wird sich Mick noch strecken müssen.

Russel hatte im Q3 einen groben Schnitzer drin sonst wäre der Abstand zu HAM kleinergewesen. Trotzdem sieht es bei Mercedes, obwohl es nach dem ersten Qualifying noch arg früh ist eine Prognose abzugeben, nich nach einer Wachablösung aus.

Wobei ich sagen muss, wenn ein Albon, der ja in der Vergangenheit nicht gerade hoch gehandelt wurde, dem Latifi 1 Sekunde aufbrummt, lässt das die Dominanz von RUS bei WIL schon etwas in einem anderen Licht erscheinen. Wobei wie gesagt, erstey Qualifying der Saison und somit vermutlich alles andere als repräsentativ für den Rest der Saison.

Und auch der andere "F1 Opa" (Alonso) hatte seinen Teamkollegen klar im Griff.

 

 

Scheint ein spannendes Rennen zu werden, gut so!

 

Vor allem interessiert mich die Zuverlässigkeit.

Dann hoffe ich mal das Ferrari dem " geschenkten" Weltmeister heute das Leben schwer machen kann.

Vielleicht sind die Mercedes "Hoppelwagen" auf der Stecke besser als im Qualifying, man wird sehen.

Ich finde das sieht alles deutlich langsamer und behäbiger aus als die Jahre zuvor. Hat wirklich was von Formel 2. Überzeugt mich nach den ersten 8 Runden bis jetzt nicht.

Wahnsinn was das DRS dieses Jahr bringt und wenn man mit dem Auto wirklich dran bleiben kann, verspricht das einige gute Duelle diese Saison aber das ganze, mit dem gehüpfe wirkt alles komisch.

Also bisher seh keinen großen Vorteil in dem neuen Reglement. Diesen DRS Effekt scheint auch nur Red Bull zu haben, bei den restlichen hat DRS nicht wirklich viel gebracht. Mehr Überholmanöver hätte ich bisher auch nicht feststellen können und die Reifen scheinen ähnlich sensibel zu sein wie früher, nicht umsonst denkt man schon über 3 Stopps nach.

Mal sehen wie sich dieses Reglement in den nächsten Rennen entwickeln wird, bisher begeistert es mich nicht, aber für ein Fazit definitiv noch zu früh.

Vom ersten Eindruck wirkt es so, dass RB den besten Job bezüglich Entwicklung gemacht hat, hoffentlich wird es kein Selbstläufer diese saison

Also ich bin absolut nicht überzeugt von den neuen Autos, scheinbar kann man mehrere Runden hinterher fahren, aber die Reifen gehen genau so schnell ein scheinbar. Red Bull und Ferrari fahren vorne mehr oder weniger auf Augenhöhe, Ferrari aber wohl mit Motorvorteil, Stand jetzt. Mercedes die Nr 3, nach vorne wie nach hinten mit Abstand, bin gespannt ob sie den Abstand zu Ferrari und RB aufholen können und wenn ja wie schnell.

Aber dreimal Motorenprobleme am Honda, da wird es einige Fragen geben. Glückwunsch an Ferrari, verdienter Doppelsieg. Mercedes selber überrascht auf 3 und 4. Bei Red Bull wird es einige Fragen geben, da scheint die Zuverlässigkeit aber ein riesen Thema zu sein.

Doppelausfall RB, Karma ist manchmal eine bitch.

Freu mich voll für Ferrari, forca Ferrari

und Magnussen, Hut ab, zurückgekommen und gleich in den Punkten.

Geiles Ergebnis. Kompliment an Ferrari. Ich hab leider nicht das ganze Rennen gesehen aber auf mich wirkte das optisch irgendwie träger als im Vorjahr. Die Autos gefallen mir leider auch immer noch nicht.

Finde auch, dass es optisch letztes Jahr besser war.

Aber es zählt das Ergebnis und das war okay.

 

Alles in allem: Glück im Unglück

Mercedes von der Glücksgöttin angelächelt...:-)

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 20. März 2022 um 09:04:41 Uhr:

Ich finde den Abstand Mick zu Magnussen ziemlich groß. Da wird sich Mick noch strecken müssen.

Was kann der Junge dafür, wenn er schon zu Beginn des Rennens umgedreht wird?

https://mobile.twitter.com/F1/status/1505563880789053451

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 20. März 2022 um 18:44:37 Uhr:

Mercedes von der Glücksgöttin angelächelt...:-)

Beim letzten Rennen 2021 war es ein Glücksgott der RB angelächelt hat, dafür ist er auch gegangen worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen