- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Grosser Preis von Bahrain / Manama 2013
Grosser Preis von Bahrain / Manama 2013
Debüt 2004
Länge 5.412 Meter
Rechtskurven 9
Linkskurven 6
Runden 57
Distanz 308,238 km
Freitag 19.04.
Sport 1 erstes freies Training 9 Uhr
Sport 1 zweites freies Training 13 Uhr
Wiederholung 19.15 Uhr
Samstag 20.04.
RTL freies Training 11.30 Uhr
RTL Qualifying 12.30 Uhr
Wiederholungen auf Sport 1 um 16.30 und 23 Uhr
Sonntag 21.04.
RTL Rennen ab 12.45 Uhr
Wiederholung Sport 1 ab 16.55 Uhr
Qualifying 2012
1 Sebastian Vettel Red Bull Racing / Renault 1:32.422
2 Lewis Hamilton McLaren / Mercedes 1:32.520 + 0.098
3 Mark Webber Red Bull Racing / Renault 1:32.637 + 0.215
4 Jenson Button McLaren / Mercedes 1:32.711 + 0.289
5 Nico Rosberg Mercedes AMG / Mercedes 1:32.821 + 0.399
6 Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso / Ferrari 1:32.912 + 0.490
7 Romain Grosjean Lotus F1 Team / Renault 1:33.008 + 0.586
8 Sergio Pérez Sauber / Ferrari 1:33.394 + 0.972
9 Fernando Alonso Ferrari / Ferrari keine Zeit
10 Paul Di Resta Force India / Mercedes keine Zeit
Rennen 2012
1 Sebastian Vettel Red Bull Racing / Renault 1:35:10.990
2 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team / Renault 1:35:14.323 + 3.333
3 Romain Grosjean Lotus F1 Team / Renault 1:35:21.184 + 10.194
4 Mark Webber Red Bull Racing / Renault 1:35:49.778 + 38.788
5 Nico Rosberg Mercedes AMG / Mercedes 1:36:06.450 + 55.460
6 Paul Di Resta Force India / Mercedes 1:36:08.533 + 57.543
7 Fernando Alonso Ferrari / Ferrari 1:36:08.793 + 57.803
8 Lewis Hamilton McLaren / Mercedes 1:36:09.974 + 58.984
9 Felipe Massa Ferrari / Ferrari 1:36:15.989 + 1:04.999
10 Michael Schumacher Mercedes AMG / Mercedes 1:36:22.480 + 1:11.490
schnellste Rennrunde 2012
Vettel mit 1:36.379
Wetter 2012
Lufttemperatur: 27° / Streckentemperatur: 32° / Windgeschwindigkeit: 12 km/h / Luftfeuchtigkeit: 36%
Was erwartet uns 2013?
Webber wird um drei Plätze in der Startaufstellung zurückversetzt
Gutierrez wird um fünf Plätze in der Startaufstellung zurückversetzt
Pirelli hat sich umentschieden; geplant war soft und hard, angeliefert werden jetzt jedoch medium (weiss) und hard (orange), ein erstes Einknicken?
Das Wetter soll Samstag und Sonntag sonnig, leicht bewölkt sein mit Temperaturen um 30° Celsius.
Werden wir auch diesmal wieder was von Aufständen und fliegenden Molotow-Cocktails lesen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thunder86
...
Bemerkenswert fand ich auch die Positionswechsel vom Start bis zum Ziel, mal ausgenommen von Vettel.
...
Wir er am Anfang Alonso und Rosberg ohne DRS überholt hat, fand ich schon nicht schlecht. Dass dann da keiner mehr war, dafür kann er ja nix
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joergh-67
Pirelli hat sich umentschieden; geplant war soft und hard, angeliefert werden jetzt jedoch medium (weiss) und hard (orange), ein erstes Einknicken?
Bahrain-GP: Härtere Reifen als geplant - Red Bull freut sich
Zitat:
Werden wir auch diesmal wieder was von Aufständen und fliegenden Molotow-Cocktails lesen?
Anonymous droht Ecclestone
Quellen sind Sportal (1) und Focus (2)
So long
Ghost
pirelli hat die reifen wirklich nicht im griff - da explodiert ein medium reifen nach 4 runden am Mercedes und demoliert Aufhägung und Getriebe und dafür wird dann noch der Pilot bzw das Team aufgrund des Getriebewechsels mit einem 5 Plätze Penalty bestraft.
krank...
Pressekonferenz zum Qualifying:
Rosberg(erster) und Vettel(zweiter) unterhalten sich grinsend, Alonso als dritter sitzt mit versteinerter Mine da. Sorry, da bekommt man gleich gute Laune
Ein wenig stellt man sich die Frage, ob die Reifen für/mit Ferrari entwickelt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd N
Pressekonferenz zum Qualifying:
Rosberg(erster) und Vettel(zweiter) unterhalten sich grinsend, Alonso als dritter sitzt mit versteinerter Mine da. Sorry, da bekommt man gleich gute Laune
Ein wenig stellt man sich die Frage, ob die Reifen für/mit Ferrari entwickelt wurden.
Hallo,
Rosberg find ich gut, mich freuts für ihn. Da gabs ja schon etliche Gerüchte wegen Ferrari. Ob da was dran ist??? Das ist aber auch typisch F1 sobald einer ein Vorteil hat geht die Gerüchteküche schon los
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
pirelli hat die reifen wirklich nicht im griff - da explodiert ein medium reifen nach 4 runden am Mercedes und demoliert Aufhägung und Getriebe und dafür wird dann noch der Pilot bzw das Team aufgrund des Getriebewechsels mit einem 5 Plätze Penalty bestraft.
Und du weißt aus sicherer Quelle, dass das ein Fehler von Pirelli war? Andere Ursachen scheiden aus?
Ich habe auch schon gesucht; mal war erst die Aufhängung defekt und dann der Reifen, mal hat sich der Reifen schlagartig delaminiert und damit die Aufhängung zerschlagen.
Mercedes selbst hält sich bedeckt, von Pirelli noch keine Stellungnahme
kaum sag ich es
Zitat:
Bahrain GP: Pirelli says debris caused Lewis Hamilton's tyre drama
Lewis Hamilton's left-rear tyre failure during Saturday morning practice for the Bahrain Grand Prix, which led to his five-place grid penalty, was caused by metal debris, according to Pirelli.
The problem led to suspension and gearbox damage, as confirmed by a Mercedes statement.
This forced Mercedes to change Hamilton's gearbox, which was being used for the fourth weekend of its run of five, leading to the penalty.
Pirelli's conclusion is based upon its intial analysis of the tyre, along with the fact that Giedo van der Garde suffered a similar problem.
"Van der Garde was following and his rear tyre had a 10cm cut through it, a very aggressive cut that could only have come from a bit of metal," Hembery told AUTOSPORT.
"We are assuming that there was a piece of metal on the track that got into the suspension, the wheel, the brakes and that has caused us to lose the tread.
"It didn't deflate the tyre as the structural part was still intact and whatever it was went on and did van der Garde's tyre as well.
"That's all we can say at the moment."
PIRELLI KEEN TO RETRIEVE DEBRIS
Hembery confirmed the metal debris caused the tyre to overheat dramatically. This led to the loss of the tread.
"It has sent it into a massive overheat and we are trying to look at the telemetry to understand it," he said.
"We have a lab here, so we have some idea and can see some patches of overheating on the tread that has caused it to go well over 200C, which is rare and strange."
Hembery added that, as is routine, Pirelli personnel were due to walk the circuit after track activity had finished in an attempt to find the debris.
"We will go out and look as our guys always do a track walk," said Hembery.
"We are not overly concerned as it's just one of those racing things."
ich hab leider auch keine direkte quelle aber im orf interview meinte toto wolff das es den reifen zerfetzt hat und dieser dann aufhängung und getriebe beschädigt hat. (da kannte ich das Statement von Pirelli noch nicht)
wenn das mit dem was Pirelli nun in den Raum wirft stimmt, also dem Metallteil, dann doppeltes Pech für Hamilton da man dazu wohl wirklich höhere Gewalt sagen kann.
was mich freut das der nico diesmal eine saftige Runde rausgehauen hat und gezeigt hat das er durchaus auch Hamilton auf der schnellen Runde in die Schranken weisen kann, ich befürchte halt nur das der Speed im Rennen leider nicht so gut bleibt - da der Merc wohl die Hinterreifen wieder "fressen" wird.
Sodele,
die Glotze ist an, der Kaffee dampft vor sich hin, es kann also losgehen. Schaun ´mer mal, ob es ein spannendes Rennen wird.
Viel Spaß euch allen
Ghost
Der Auftakt ist auf jeden Fall sehr munter.
Mal gucken wie lange der Flügel von MAS noch hält, das Ding flattert ja schon ganz schön...
Rosberg wurd fast schon durchgereicht - finde ich sehr schade. Hoffentlich ist das jetzt mal langsam zu Ende.
Ferrari hat echten Flügelsalat. Fronflügel bei Massa, offener Heckflügel bei Alonso.
Hmm ja würde sagen Vettel hat gewonnen, Alonso hat sich ja jetzt erledigt und sonst kann ihn keiner mehr gefährden.
Schade hätte ein spannendes Rennen werden können