ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 2019

Großer Preis von China / Schanghai 2019

Themenstarteram 10. April 2019 um 22:09

Ni Hao,

auf in´s Reich der Mitte. Die langen Geraden sollten FER passen, zieht man Bahrain als Vergleich heran.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 15. April 2019 um 11:45:30 Uhr:

Verstehe nicht wenn du es hier aus Teamsicht nachvollziehen kannst, aber bei Ferrari nicht.

Es ist ein wenig schwierig, auf deinen Beitrag zu antworten, da dir das Zitieren wohl etwas schwer fällt. Ich versuche es trotzdem mal.

Meine Meinung hat sich überhaupt nicht verändert. Ich kann nach wie vor eine Stallorder aus Teamsicht nachvollziehen - auch wenn ich sie nicht toll finde. Nur geht es mir bei meiner Kritik an Ferrari bezogen auf das China-Rennen überhaupt nicht um die Stallorder, also um den angeordneten Platztausch. Meine Kritik bezieht sich darauf, dass Ferrari ohne Not Leclercs Rennen zerstört hat - wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe. Ich denke, es wäre möglich gewesen, beide Ferrari vor Verstappen ins Ziel zu bringen.

Leider habe ich so meine Zweifel, dass du den Unterschied zwischen Stallorder und schlechter Rennstrategie erkennst, da du ja jegliche Kritik an Ferrari als persönlichen Angriff wertest.

Zitat:

Und was machen die Mercedes-Fan's jetzt mit Ferrari aktuell ?

Ist das nicht auch ein Stückweit verlogen ?

Ich weiß nicht, was Mercedes-Fans jetzt machen. Ich weiß, was ich mache. Und das habe ich oben beschrieben.

Aber schauen wir uns doch nochmal an, was du so machst. Dazu zitiere ich nochmal deinen BEitrag aus diesem Thread:

Zitat:

@zepter schrieb am 14. April 2019 um 19:42:44 Uhr:

Wenn man sich den Thread von Sotschi 2018 mal durchliest welche Leute da die Stallorder von Mercedes derart scheinheilig runterspielen und hier aber gegen Ferrari und Vettel schießen, Leclerc zum Extremtalent hochstilisiert wird und dann noch der ach so böse Vettel. Das kann man pathologisch gar nicht mehr nennen, das muß schon bei manchen hier eine Neurose sein.

Die Frage, "welche Leute" (Mehrzahl) so böse gewesen sein sollen, hast du nach wie vor offen gelassen. Du hast zwei meiner Statements ausgegraben, die du beide nicht verstanden hast. Wenn du mich meinst, dann sprich mich auch direkt an, aber versteck dich nicht hinter solchen allgemeinen Formulierungen, um Dinge zu suggerieren, die nur deiner Fantasie entspringen.

Der Hinweis auf pathologische Züge, auf den du dich weiterhin beziehst, kam hier von CampinoF1. Ich mag etwas übersehen haben, aber meines Erachtens war er im Sotschi-Thread überhaupt nicht beteiligt. Hier schmeisst du also munter Dinge durcheinander.

Man könnte hier in diesem Forum wirklich gut und auch kontrovers diskutieren. Der einzige, der hier regelmäßig jede Diskussion zum Entgleisen bringt, bist du. Du bist ein Ferrari-Fanboy der widerwärtigsten Sorte, da du jeden Anflug von Kritik sofort persönlich nimmst und meinst, Ferrari verteidigen zu müssen. Dein typisches Verhalten, dabei mit dem Finger auf Mercedes zu zeigen und zu plärren "die haben das aber auch gemacht" ist unterstes Kindergarten-Niveau. Versuch doch einfach mal, dich sachlich und argumentativ mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Und wenn das deine geistigen Fähigkeiten übersteigt, dann such dir irgendein Ferrari-Fan-Forum und tausch dich da mit deinesgleichen aus, aber lass hier diejenigen diskutieren, die nicht so verbohrt sind wie du.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Aber wie man gesehen hat, kommts nicht nur auf den Motor an. Ich hoffe ja auf den ersten Ferrari Sieg, am liebsten für Charles nachdem er seinen Sieg so unverdient verloren hat. Leider kann ich mir den GP nicht ganz ansehen, da ich das Wochenende unterwegs bin, aber dank F1TV kann ich das zumindest teilweise verfolgen :-)

am 12. April 2019 um 10:34

Bisher ist Vettel einen Hauch hinter Bottas auf dem 2.Platz. LeClerk war glaub ich auf Platz 7.

Aber Mercedes muß den Frontflügel abbauen da er nicht regelkonform ist. Die Seitenplatten sind zu niedrig und man sieht den obersten Flap des Frontflügels.;)

Tja schaun wir mal, wer für Sonntag die besten Glückskekse gefuttert hat.

Vielleicht hat Verstappen diesmal ein besseres Paket, dann dürfte es noch spannender werden.

Zitat:

@zepter schrieb am 12. Apr. 2019 um 12:34:26 Uhr:

Aber Mercedes muß den Frontflügel abbauen da er nicht regelkonform ist. Die Seitenplatten sind zu niedrig und man sieht den obersten Flap des Frontflügels.

Meines Wissens hat Mercedes den Flügel noch vor dem ersten Training modifiziert und somit beide Trainings mit regelkonformem Flügel absolviert.

am 12. April 2019 um 17:34

Die haben den Flügel nachmodifiziert. bzw. ein Stück von den seitlichen Endplatten ausgeschnitten.

Zum Zeitpunkt meines Beitrags hat man aber nichts gelesen das die Zeit mit dem erlaubten modifizierten Frontflügel von Bottas gefahren wurde.

Ich habe meine Info aus diesem Artikel.

am 12. April 2019 um 18:18

Glaub ich dir, meine 1. Info war von motorsport.com um 12:30 Uhr rum und da hat sich das so gelesen wie wenn Bottas diese Zeit mit dem unmodifizierten Flügel gefahren hätte.

Starke Qualifying-Leistung von beiden Mercedes-Piloten. Wobei Ferrari wohl den etwas besseren Topspeed auf den Geraden hat, was im Rennen helfen könnte. Allerdings darf man die angeblich so überlegene Motorleistung des Ferrari wohl abhaken.

Schön finde ich, dass sowohl bei Mercedes als auch bei Ferrari beide Fahrer eines Teams jeweils dicht beieinander sind und sich somit keiner ausruhen kann.

bei gasly frag ich mich jetzt allerdings schon wienlange der noch im Bullen sitzt, auch wenn er es diesmal in Q3 geschafft hat

sowohl Ferrari als auch Mercedes Top Leistung. Bin auf den Start gespannt wie sich das Mercedesduell mit dem eigentlich recht schlechten Starter Ham und Bot entwickelt und wie es auch bei Ferrari Vet gegen Lec laufen wird. Bin gespannt.

 

Edit: Verstappen hat sich ja am Funk über Vettel aufgeregt, weil ihn dieser vor seiner schnellen Runde überholt hatte und daraufhin Verstappen (selbst) abstand gehalten hat, was zur Folge hatte, dass er nicht mehr rechtzeitig vor Ablauf über die Ziellinie gekommen ist. MMn ist es hier Verstappen selbst überlassen Abstand zu halten, weshalb auch er (mMn) selbst daran Schuld trägt, dass er es nicht rechtzeitig geschafft hatte, aber mir drängt sich da ein dejavu auf. War da im letzten oder im ersten Quali nicht etwas ähnliches, wo auch Vet (ungewollt) der Auslöser war?

Zitat:

@AMenge schrieb am 13. April 2019 um 09:05:45 Uhr:

Schön finde ich, dass sowohl bei Mercedes als auch bei Ferrari beide Fahrer eines Teams jeweils dicht beieinander sind und sich somit keiner ausruhen kann.

Alle Fahrer der 5 besten Teams sind im Formationsflug aufgereiht. Ich vermute einmal, dass der Kurs nicht besonders anspruchsvoll für die Fahrer ist, weshalb das Auto hier der beinahe allein ausschlaggebende Faktor ist.

Ich glaub mit Vettel/Grosjean gab's da nen ähnlichen Vorfall.

Aber neben Vettel haben auch beide Renault Verstappen noch überholt. Es sind alle ziemlich spät rausgefahren, die Mercedes waren vorne sehr langsam wodurch sich alles ein wenig gestaut hat. Ob man da jetzt jemandem die Schuld geben kann weiss ich nicht, hat ja keiner was verbotenes gemacht.

 

Ich denke es wird morgen ein spannendes Rennen, Ferrari und auch Verstappen denk ich können den Mercedes schon einheizen

am 13. April 2019 um 17:30

Das die zwei Renaults auch vorbei sind hat ihm anscheinend nichts ausgemacht.:rolleyes:

Mich wundert nur immer wieder das Ferrari es fast nie schafft seine Autos auf die Strecke zubringen damit sie freie Fahrt haben. Immer haben die Verkehr das eine wirklich schnelle Runde zumindest teilweise verhindert wird. Die Mercedes fast immer vorne weg ohne Verkehr. Die schaffen es doch auch.

immer wieder witzig wenn gerade Verstappen von einem "Gentleman agreement" spricht... Zitat Toto Wolff "in F1 there are no gentlemen"

Wehe, es beschwert sich noch einmal ein Ferrari-Fan über irgendeine etwaige Stallorder bei Mercedes :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 2019