ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Interlagos / Brasilien 2012

Grosser Preis von Interlagos / Brasilien 2012

Themenstarteram 19. November 2012 um 9:12

Debüt 1973

Adresse Autodrome Jose Carlos Pace Avenida Senador Teotônio Vilela 261, Sao Paulo BRASILIEN

Länge 4,309 km

Rechtskurven 5

Linkskurven 10

Runden 71

Distanz 305,909 km

Punktestand vor diesem letzten Rennen

Vettel 273 Punkte

Alonso 260 Punkte

RedBull ist schon vorzeitig Konstrukteursweltmeister

Qualifying 2011: Vettel knapp vor Webber, dann Button und Hamilton, Alonso und Rosberg, Massa und Sutil

Rennen 2011: Webber vor Vettel und Button, Alonso, Massa, Sutil und Rosberg / Hamilton mit Getriebeschaden ausgeschieden

Wettervorhersage für den Rennsonntag 2012: Regen wird erwartet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

 

Er ist vom achten Startplatz aufs Podium gefahren, Vettel hatte er schon vor seinem Dreher kassiert. Danach fuhr er ein souveränes, fehlerloses Rennen,

Und seinen Ausritt in Runde 5 der ihn von P3 auf P5 zurückwarf lassen wir dabei mal ganz souverän aussen vor, gell?

Danach profitierte er nur noch vom Crash Hamilton-Hülkenberg, von der der DriveThrough Hülkenbergs und vom freiwilligen Positionsverzicht seines Teamkollegen Massa...der ihm schon vorher das wirklich sehenswerte Überholmanöver nach dem Start ermöglicht hat und auch gegen Vettel ein wenig Bremsklotz spielte (kein Vorwurf meinerseits an dieser Stelle).

Vettel dagegen hat - abgesehen vom mässigen Start - keinen Fehler im Rennen gemacht. Dafür hatte er mit einem wenig kooperativen Teamkollegen zu tun, wurde gleich zu Beginn umgedreht und fand sich mit beschädigtem Auto am Ende des Felds wieder, hat einmal mehr Reifen gewechselt als Alonso, sein Funk fiel aus weswegen sein letzter Stop eine gefühlte Ewigkeit dauerte...und war dennoch gar nicht mal so weit weg vom Spanier.

Für mich steht ziemlich eindeutig fest wer hier das stärkere Rennen gezeigt hat ;).

Gruss

Toenne

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten
am 19. November 2012 um 9:24

Vettel reicht ein vierter Platz, falls Alonso gewinnen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Wettervorhersage für den Rennsonntag 2012: Regen wird erwartet

Das würde mir auch gefallen, Interlagos und Regen, das verspricht Spannung bis Chaos. :D

Ich bin sehr gespannt wie da Rennen nächsten Sonntag ausgeht :) Wobei ich sagen muss ich bin sehr gelassen da Vettel eh eine sehr gute ausgangs lage hat. Aber trotzdem kann man sich nie sicher sein da es immer mal kurzfristig zu einem Motorschaden kommen kann.

Sicher sein das Vettel 3 maliger Weltmeister wird können wir erst wenn Vettel nächstes Wochenende mindestens den 4ten Platz erreicht hat.

lg

Wenn es denn wirklich Regen gibt, dann dürfte der Punktevorsprung ziemlich egal sein. Dann heisst es erstmal, das Auto auf der Strecke zu halten und zusehen, dass man ins Ziel kommt.

am 20. November 2012 um 9:04

Sollte es wirklich ein Regenchaos geben, kann alles passieren. Nicht auszudenken, wenn es Schumacher nochmal aufs Treppchen packt. :D Wird auf jeden Fall ein spannendes Finale :)

Ob Schumi im Zweifel seinem Kumpel Vettel die WM versauen würde? Wahrscheinlich nur, wenn er aufs Podium klettern kann.

Sollte es wirklich regnen, sehe ich Alonsos Chancen bei mindestens 40 Prozent. Er ist der beste im Regen, Massa kanns auch, Jenson Button sowieso und dann fehlt nur noch einer, der sich dazwischen schieben müsste. Perez und Hülkenberg sahen gut aus im Regen, diese Saison.

Vettel hat zwar damals in Monza gewonnen, aber von der Spitze im überlegenen Set-Up, Gerhard Berger war eben der richtige Mann für solche raffinierten Manöver. Bei Trockenheit wird Vettel WM, es sei denn, die Technik streikt oder jemand räumt ihn ab.

am 24. November 2012 um 17:02

Da steht ja jetzt bei Massa wieder ein Getriebewechsel an. Bin ja mal gespannt, ob RedBull das auch macht ...

 

Red Bull wird das nicht nötig haben, da Webber nur einen Startplatz vor Vettel steht.

Themenstarteram 24. November 2012 um 17:10

man steht nebeneinander bei RedBull, nichts wäre dümmer als ein "Getriebewechsel"

Hersteller der Lichtmaschine: Magneti Marelli -> die werden schon für einen Ferrari Sieg sorgen

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Bin ja mal gespannt, ob RedBull das auch macht ...

Der Nutzen für Red Bull ist wesentlich grösser, wenn man das nicht macht!

Außerdem ist die Blamage für Ferrari umso größer, je öfter Massa mit solchen Tricks düpiert wird und man es trotzdem nicht schafft, Weltmeister zu werden! :D

Meiner Einschätzung nach kann Vettel nur ein technischer Defekt oder ein Ausfall durch Kollision daran hindern, Weltmeister zu werden!

Ich bin mir ziemlich sicher das Massa nicht von P5 starten darf. Wenn man sich die Saison so anschaut, könnte man sich das Qualifing sowieso sparen. Teilweise wird gar nicht mehr gefahren in Q3, dann werden taktisch die Positionen "getauscht" usw. Man könnte die Rennen auch nach WM Stand starten und sich das Qualifing sparen, schon würde die F1 wieder etwas weniger Kosten verursachen.

am 24. November 2012 um 17:19

Gerade sagte Massa, dass ein Getriebewechsel gar nicht in Frage kommt. Und wenn das Getriebe kaputt wäre, würde er es trotzdem nicht wechseln lassen ;) Da bin ich ja mal gespannt ;)

Kann mir nicht vorstellen, daß ihn sein Arbeitgeber ausgerechnet im alles endscheidenden Rennen vor Alonso starten lässt!

Er weiss es nur noch nicht! ;)

P.S. Wechseln müssen sie das Getriebe ja gar nicht, der Bruch des Siegels reicht vollkommen! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Interlagos / Brasilien 2012