1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Japan / Suzuka 2012

Grosser Preis von Japan / Suzuka 2012

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 18:45

Debüt 1987

Adresse Mobilityland Corporation Head Office 7992 Ino-cho Suzuka-shi Mie Prefecture Japan 510-0295 JAPAN

Länge 5,807 km

Rechtskurven 10

Linkskurven 8

Runden 53

Distanz 307,471 km

Qualifying 2011: Vettel mit 1.30,466 um Sackhaaresbreite vor Button (9 Tausendstel dahinter) und Hamilton, folgend Massa und Alonso

Rennen 2011: Sieger Button vor Alonso und Vettel

Startaufstellung 2012: Schumacher wird in der Startaufstellung um 10 Plätze zurückgestuft

Wetter: Samstag trocken leicht bewölkt um die 24° C, Sonntagmorgen wohl Regen, ab mittags trocken und bewölkt bei 22° C

Einige Teams wollen hier erstmals Doppel-/Dreifach-/weiterentwickelte DRS benutzen, ob es dazu kommt....???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Es ist aber auch zuviel verlangt nach vorne und hinten zu schauen, wenn man Auto fährt.:D

Da fällt einem nix mehr ein :rolleyes:

Hallo,

sag das mal am Verkehrsgericht:D das wird lustig. Mich freut es auch für Kamui und ich denke mal die Chancen für Seb sind extrem gut. Vor allem nervt mich das ewige getue von Alonso wenn Seb wieder ein bischen was treibt. Das das Team beim Italia-Grandprix Vettel ansschwärzt ist ja ok aber der der vor einem Jahr genau das gleiche gemacht hat sollte einfach mal das Mikro ausschalten. Finde sowas extrem schlechter Stil. War ja gestern auch wieder so ein Fall. Mag keine Petzen:mad:

Gruß

Wusler

Alonso sollte nach der Briatore - Sinapurnummer einfach nur noch die Schnauze halten und froh sein, das man ihm nichts beweisen konnte.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 1. Oktober 2012 um 18:58

Am Ende wirds dann wohl wieder vom Wetter und/oder Reifen entschieden egal ob mit oder ohne trippledipple DRS (welches effektiv eh nur die meisten Vorteile in der Quali bringt, vorausgesetzt es findet im trockenen statt).

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 17:11

Ich habe wohl was versäumt: Jenson Button wird in der Startaufstellung um 5 Plätze zurückversetzt wegen Getriebewechsel

ganz nett anzusehen

http://i19.photobucket.com/.../12Allianz_F1_15_Japan_E_72DPI_RGB.jpg

und ewig grüßt das Murmeltier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-und-red-bull-5819046.html

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 14:31

es ist doch zum kotzen

Zitat:

Overtaking is likely to be more of a challenge at Suzuka this year after the FIA decided to shorten the DRS zone.

The activation zone for the Japanese Grand Prix will once again be on the start/finish straight, but the overtaking area has been cut by 20m to ensure that passing remains challenging through Turns 1 and 2.

The detection point remains 50m before the Casio Triangle chicane at Turn 16, with the activation point on the exit of Turn 18.

Race officials have also resurfaced the whole West Course (from Turn 7 until after the chicane) and installed new storm water drainage systems after the region was hit by Typhoon Jelawat in recent weeks.

dann sollen sie die DRS-Flügelchen doch wieder einstampfen wenn sie die Zonen jetzt so kurz machen das es doch nicht klappt, elende FIA-Deppen

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

dann sollen sie die DRS-Flügelchen doch wieder einstampfen wenn sie die Zonen jetzt so kurz machen das es doch nicht klappt, elende FIA-Deppen

Das sehe ich nicht so. Ohne DRS ist aufgrund der enormen Fortschritte bei der Aerodynamik ein Überholen kaum noch möglich weil der Abtrieb hinter dem Vordermann viel stärker abreißt als früher das der Fall war.

Das DRS hilft das zu kompensieren, aber wenn die DRS Zonen zu lang sind, dann wird das Überholen wiederum zu einfach. Also tastet sich die FIA an den Beriech heran, wo es zwar möglich ist, aber nicht zu leicht wird.

Für's erste wirkt es wie ein recht künstlicher und willkürlicher Eingriff. Aber genaugenommen ist das bei den absichtlichen Blasenreifen, der WM-Punkteverteilung oder den Regeln ja auch nicht anders.

Im Gegensatz zu der Reifengeschichte halte ich die DRS-Zonenverkürzung sogar für ziemlich gut, weil sie einen schnellen Fahrer nicht davon abhalten wird, schnell zu fahren und doch irgendwann vorbeizukommen. Dauert halt vielleicht ein bischen länger. Aber das Überholen soll ja nicht zu einfach sein. Und wenn dadurch wieder mehr Ausbremsmanöver nötig werden, umso besser für uns Zuschauer.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 5:49

ha, das zukünftige Weltmeisterteam Mercedes geschlossen im 2. Qualifying blamiert mit den Plätzen 13 für Schumacher und 15 für Rosberg. Wenn man jetzt bedenkt das Schumacher noch um 10 Plätze zurückgestuft wird, wäre es wirklich deutlich zeit- und kostensparender gewesen, wenn zumindest er im Bett geblieben wäre.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 5:59

anscheinend auch für Hülkenberg plus 5 wegen Getriebewechsel

Immerhin war Schumacher mal wieder schneller als Rosberg, wo er doch laut Presse in den 3 Jahren nie eine Chance gegen ihn hatte :rolleyes:

Trotzdem sind die Platzierung natürlich blamabel, da kann man dem Superstar Hamilton nur viel Spass fürs nächste Jahr wünschen :D

am 6. Oktober 2012 um 7:07

Oh man der arme Hamilton. :D

Also, wenn man das liest, welche Fahrer alle zurückversetzt werden, wäre es doch besser man lost die Startplätze aus und spart sich diese Vorführrunden. Steht doch dann eh keiner auf dem Startplatz, den er eingefahren hat.

am 6. Oktober 2012 um 8:41

"Sebastian Vettel muss um seine Pole Position beim Großen Preis von Japan bangen. Der Weltmeister wurde nach der Qualifikation zur Rennleitung zitiert. Dem Red-Bull-Piloten wird vorgeworfen, den WM-Führenden Fernando Alonso (Ferrari) behindert zu haben. Vettel droht damit die Rückversetzung in der Startaufstellung."

Hmmm... Ente oder wahr?

http://www.bild.de/.../qualifying-in-suzuka-26577402.bild.html

Das hab ich vorhin im Radio auch gehört, mehr weiß ich aber auch noch nicht.

am 6. Oktober 2012 um 8:47
am 6. Oktober 2012 um 9:14

Da bin ich ja mal gespannt: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...re-startplaetze-5885793.html

Deine Antwort