1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Silverstone / England 2013

Grosser Preis von Silverstone / England 2013

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 14:39

Offizielle Webseite von Silverstone

Länge 5.891 Meter

Runden 52

Linkskurven 8

Rechtskurven 10

Distanz 306,198 km

 

Freitag, 28. Juni 2013

1. Freies Training: 11:00 Uhr, live auf Sport 1

2. Freies Training: 15:00 Uhr, live auf Sport 1

Samstag, 29. Juni 2013

3. Freies Training: 11:00 Uhr, als Konserve ab 12.30 Uhr auf RTL

Qualifying: 14:00 Uhr, live ab 13.30 Uhr auf RTL

Sonntag, 30. Juni 2013

Rennen: 14:00 Uhr, live ab 12.45 Uhr auf RTL

Qualifying 2012

1 F. Alonso Ferrari 1:51.746

2 M. Webber Red Bull 1:51.793 +0:00.047

3 M. Schumacher Mercedes 1:52.020 +0:00.274

4 S. Vettel Red Bull 1:52.199 +0:00.453

5 F. Massa Ferrari 1:53.065 +0:01.319

6 K. Räikkönen Lotus 1:53.290

7 P. Maldonado Williams 1:53.539

8 L. Hamilton McLaren 1:53.543 +0:01.797

9 N. Hülkenberg Force India 1:54.382 +0:02.636 (in der Startaufstellung plus 5 Plätze wegen Getriebewechsel)

10 R. Grosjean Lotus keine Zeit gefahren

Das Wetter im Qualifying: starker Regen, Luft ca 17°C und Asphalt ca 20°C

Rennen 2012

1 M. Webber Red Bull 52 1:25:11.288

2 F. Alonso Ferrari 52 +0:03.060

3 S. Vettel Red Bull 52 +0:04.836

4 F. Massa Ferrari 52 +0:09.519

5 K. Räikkönen Lotus 52 +0:10.314

6 R. Grosjean Lotus 52 +0:17.101

7 M. Schumacher Mercedes 52 +0:29.153

8 L. Hamilton McLaren 52 +0:36.463

9 B. Senna Williams 52 +0:43.347

10 J. Button McLaren 52 +0:44.444

Das Wetter im Rennen: trocken, Luft ca 20°C und Asphalt ca 30°C

Das Wetter für 2013

wahrscheinlich bewölkt, Regenrisiko 60% bei 20°C Lufttemperatur

Die Reifen für 2013

Medium und Hard (in 2012 waren es Soft und Hard), diese Wahl wird als Zugeständnis von Pirelli an die "Reifennörgler" Mercedes AMG, RedBull und Ferrari gesehen. Es werden keine von Mercedes getesteten neue Reifen benutzt, nur die schon bekannten Reifen (Mischung, Aufbau).

DRS-Zonen 2013

es wird zwei DRS Zonen geben, Hangar Straight und Wellington Straight (in 2012 war die Wellington Straight die einzige DRS-Zone)

 

Zitat:

Der niederländische Formel-1-Pilot Giedo van der Garde wird wegen eines Regelverstoßes während des Großen Preises von Kanada in der Startaufstellung des anstehenden Rennens in Silverstone (30. Juni) um fünf Plätze zurückversetzt. Das entschieden die Rennkommissare am Sonntag und bestraften den Caterham-Fahrer für die Herbeiführung eines Unfalls mit Nico Hülkenberg (Emmerich/Sauber). Van der Garde hatte von Hülkenberg überrundet werden sollen, seine Fahrt aber nicht genügend verlangsamt und so den Crash provoziert. In der Folge konnten beide Piloten das Rennen nicht beenden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Warum jubelt die Meute so frenetisch, als Vettel in Führung liegend wegen technischem Defekt seinen Boliden abstellen muss?

Und als er zu Fuß am Kommandostand ankommt, waren sogar deutlich Pfiffe und Buhrufe zu vernehmen...

Nicht so wirklich fair, oder?

Willkommen in Great Britain :D.

Edit: Umso lustiger das die trotzdem die deutsche Hymne ertragen müssen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ist Silverstone nicht DER Klassiker unter den Rennstrecken? 

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 19:19

warum nicht Spa, oder Monaco? Darüber liesse sich trefflich streiten, ich bin der Meinung "nein" wegen der Umbauten

http://de.wikipedia.org/wiki/Silverstone_Circuit

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 11:34

Samstag sieht es bei 20° C nach einem Regenroulette aus; leichter Regen wird vorhergesagt. Sonntag 24° C und trocken, sonnig.

am 29. Juni 2013 um 13:11

wow da hat hamilton ja mal richtig den Hammer rausgeholt und nach Red Bull Logik sollte ja für die Mercedes aus der ersten Startreihe der Sieg nur noch abzuholen sein - nach dem immensen Vorteil den sie aus dem Reifentest haben ;)

und was ist mit Ferrari los - die sind ja wie es scheint komplett neben den Socken

Untergewicht: Di Resta verliert fünften Startplatz

Pech für Paul di Resta: Weil er um eineinhalb Kilogramm unter dem Mindestgewicht lag, rutscht er in Silverstone auf den allerletzten Startplatz zurück

 

(Motorsport-Total.com) - Wie befürchtet verliert Paul di Resta seinen hart erkämpften fünften Startplatz beim Heim-Grand-Prix in Silverstone. Nachdem FIA-Inspektor Jo Bauer die Rennkommissare auf den untergewichtigen Force India des Briten aufmerksam gemacht hatte, entschieden diese, di Resta nachträglich vom Qualifying auszuschließen.

Das bedeutet effektiv, dass er das morgige Rennen vom letzten Startplatz aus in Angriff nehmen muss. Ausschlaggebend war letztendlich, dass das Auto/Fahrer-Paket auf der FIA-Waage um eineinhalb Kilogramm unter dem vorgeschriebenen Mindestgewicht von 642 Kilogramm lag. Zwar ist die Ursache noch nicht bestätigt, Gerüchten zufolge soll di Resta selbst aber unerwartet leichter gewesen sein als für die Berechnungen vorgesehen.

Vom Pech des 27-Jährigen profitiert unter anderem Daniel Ricciardo, der vom sechsten auf den fünften Platz vorrückt. Auch Adrian Sutil (jetzt Sechster) und Nico Hülkenberg (14.) gewinnen je eine Position.

 

Quelle

 

So long & und Viel Spaß morgen

 

Ghost

am 30. Juni 2013 um 12:21

also wenn man jetzt pirelli nicht langsam die rute ins fenster stellt dann weiß ich auch nicht - das kann es ja nun wirklich nicht sein !

der übliche kommentar wird wohl wieder sein das sich sowohl hamilton als auch massa ein teil eingefahren haben - wers glaubt wird selig

Der dritte Reifenplatzer :eek: Jetzt wird's ernst.

am 30. Juni 2013 um 12:28

also ich bin auch sprachlos normal müßte man als teams das rennen beenden

Naja jetzt dürfen dann Red Bull und andere demnächst wohl auch mal 1000km extra drehen :D.

Nun darf man auch nicht mehr über die Curbs fahren weils die Reifen nicht aushalten. Liegt das jetzt an den Curbs oder an den unberechenbaren Pirelli Schlappen? Das wird wohl noch für heiße Diskussionen sorgen....

am 30. Juni 2013 um 12:43

wurz meinte aufgrund seiner tausenden km reifentests traut er sich zu sagen da es an der innenkannte passiert und das die am meisten beanspruchte Stelle des Reifens ist und der Pirelli dem bei diesen Temperaturen in Silverstone einfach nicht mehr gewachsen ist.

Darum auch der Befehlt nun den Curbs fern zu bleiben da die noch etwas mehr Belastung in den Reifen geben.

Die Pirelli-Reifen sind ja wohl der letzte Scheiß...:rolleyes:

Gabs eigentlich in der Karriere von Alonso mal eine Safety Car Phase die ihm nicht geholfen hat.... :rolleyes:

Schade für Vettel, vor allem weil ichs dem Rosberg nicht gönne :p:D

Wieder typisch. Wenn die buschige Augenbraue selber nichts zu Stande bringt läuft halt das Rennen für ihn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen