ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Singapur / Singapur 11

Großer Preis von Singapur / Singapur 11

Themenstarteram 21. September 2011 um 17:00

Moin Jungs,

der Nacht-GP steht an:

Bei der 5,073 Kilometer langen Strecke handelt es sich um einen Parcours inmitten durch die Millionenmetropole, vergleichbar mit Monte Carlo und Valencia. Die Besonderheit des Events ist aber, dass bei Nacht unter Flutlicht gefahren wird. Mit spektakulären TV-Bildern hat sich Singapur auch prompt einen Platz im Herzen der Formel-1-Fans erarbeitet.

Die Streckenführung entspricht der eines klassischen Stadtkurses und beinhaltet daher vor allem 90-Grad-Kurven, kommt ohne wirklich schnelle Mutpassagen aus. Außerdem haben die Organisatoren ihr Bestes gegeben, um die Auslaufzonen im Rahmen der Möglichkeiten so groß wie möglich zu gestalten. Dies war allerdings nicht überall möglich, beispielsweise bei der Anderson-Bridge.

Neben Monte Carlo ist Singapur heute die wohl aufregendste Formel-1-Strecke der Welt.

 

Quelle & kompletter Artikel

 

Mal schauen, ob der VET schon in diesem Rennen den Titel klarmachen kann, möglich ist es ja.

 

 

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2011 um 15:26

Ich fand das Rennen auch echt langweilig. Allein in den ersten drei Runden in Spa und Monza war ja mehr Action als im ganzen gestrigen Rennen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber es kommt mir persönlich zumindest so vor, dass auf den klassischen Rennstrecken wie z.B. Spa, Monza und Interlagos immer extrem viel los ist und ich bei den Rennen auf den neuen Retortenkursen immer kurz vorm einschlafen bin. :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Irgendwie freu ich mich schon aufs Rennen :)

Gucken ob der Vettel es schafft..hoffe mal nicht sonst sind die restlichen

Rennen langweilig...

Und mal abwarten ob MSC weiter an die gute Leistung von den letzten

beiden Rennen anknüpfen kann..Was ich nicht wirklich glaube da die Strecke dem Mercedes nicht liegt..

Aber mal abwarten und hoffen :D

Vettel kann ruhig gewinnen, die wahre Show spielt sich eh bei den anderen ab ;)

Zitat:

Original geschrieben von J_R_21

 

Und mal abwarten ob MSC weiter an die gute Leistung von den letzten

beiden Rennen anknüpfen kann..Was ich nicht wirklich glaube da die Strecke dem Mercedes nicht liegt..

Aber mal abwarten und hoffen :D

Meine Theorie ist ja, das MSC sich mit den neuen Kursen schwer tut. Bei den alten Kursen, die er schon zu seinen WM Zeiten gefahren ist, wirkt er stärker, als auf den neuen. Lassen wir uns überraschen...

Vettel wird wohl Sonntag den Sack zu machen.

Die ersten 5 fahren ja mal wieder in einer anderen Liga...

 

Platz 6 schon über 2sekunden Rückstand :eek:

Mal eine Frage an die Sky-Gucker unter uns:

Seh ich das richtig, dass heute das Qualifying NICHT auf Sky Sport HD übertragen wird?

Scheint alles durch die Bundesliga belegt zu sein :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Thunder86

Mal eine Frage an die Sky-Gucker unter uns:

 

Seh ich das richtig, dass heute das Qualifying NICHT auf Sky Sport HD übertragen wird?

Scheint alles durch die Bundesliga belegt zu sein :mad:

Ja hat mich auch überrascht, weder live noch eine Wiederholung...Im Info Center war F1 Qualy aber eingetragen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Thunder86

Mal eine Frage an die Sky-Gucker unter uns:

Seh ich das richtig, dass heute das Qualifying NICHT auf Sky Sport HD übertragen wird?

Scheint alles durch die Bundesliga belegt zu sein :mad:

Dieses Vergnügen habe ich - als Unitymedia-Kabelkunde - schon seit letztem Jahr bei den Europa-Rennen und zeitgleicher BuLi! Unitymedia lässt nur SKY Sport HD1 zu, SKY sendet auf HD 1 lieber die Wiederholung eines Fußballspiels und verweist auf die Übertragung auf HD2 und ich guck in die Röhre. Da sind echte Könner am Werk!

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und prognostiziere einen sieg von vettel :) mal im ernst, das ist schrott, wenn auch sehr gut vermarkteter schrott. einst war f1 meine passion...

hat jemand gemerkt, dass Vettel bei seinem letzten Boxenstopp mit den rechten vorder- u Hinter-rädern über die weisse Markierung gefahren ist und somit eigentlich ganz streng genommen bestraft werden sollte?? Auch wenn Lotus bzw. Trully das ganze verursacht hat, hätte Vettel warten müssen, Trully dann später überholen und nicht mit zwei Reifen über die weisse Markierung fahren dürfen....

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

hat jemand gemerkt, dass Vettel bei seinem letzten Boxenstopp mit den rechten vorder- u Hinter-rädern über die weisse Markierung gefahren ist und somit eigentlich ganz streng genommen bestraft werden sollte?? Auch wenn Lotus bzw. Trully das ganze verursacht hat, hätte Vettel warten müssen, Trully dann später überholen und nicht mit zwei Reifen über die weisse Markierung fahren dürfen....

[/quote

Hi wobbly,

die Kommentatoren haben gesagt, dass Vettel eine Berührung mit dem Lotus verhindern wollte und deshalb über die Markierung gefahren ist. Sonst könnte es viel schlimmer enden;)

Genau ... In so einem Fall sollte das mal gestattet sein. Wird dringend Zeit, dass solche Situationen entschärft werden. Da hätte fast ein Hinterbänkler-Team den Grand-Prix- und WM-Leader herausgekickt! Völlig ohne Sinn und Verstand. Wenn man im direkten Duell mit Gegner so hart vorgeht ... ok! Aber davon kann ja bei dieser Aktion nicht wirklich die Rede sein ...

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

hat jemand gemerkt, dass Vettel bei seinem letzten Boxenstopp mit den rechten vorder- u Hinter-rädern über die weisse Markierung gefahren ist und somit eigentlich ganz streng genommen bestraft werden sollte?? Auch wenn Lotus bzw. Trully das ganze verursacht hat, hätte Vettel warten müssen, Trully dann später überholen und nicht mit zwei Reifen über die weisse Markierung fahren dürfen....

Hi wobbly,

die Kommentatoren haben gesagt, dass Vettel eine Berührung mit dem Lotus verhindern wollte und deshalb über die Markierung gefahren ist. Sonst könnte es viel schlimmer enden;)

Ich habe es nicht auf deutscher TV geschaut sondern von BBC..... Bremsen hätte auch die gleiche Wirkung haben können, er war schliesslich hinter der Lotus als er rein in der Box gefahren ist, warum dürfte er, viel später, als der Gefahr eines Zusammenstosses vorbei war, über die Markierung fahren um den Lotus zu überholen?

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:50

Moin Jungs,

MSC wurde verwarnt:

Rennkommissare verwarnen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist nach seinem Auffahrunfall beim Großen Preis von Singapur von den Rennkommissaren verwarnt worden. Er hatte den Crash mit dem mexikanischen Sauber-Piloten Sergio Perez in der 30. Runde nach deren Auffassung verursacht. Schumacher war mit seinem Mercedes auf das rechte Hinterrad des Saubers aufgefahren, mit seinem Wagen abgehoben und in die Streckenbegrenzung gekracht. Schumacher war bei dem Aufprall nach eigenen Angaben "nichts passiert".

Quelle

 

 

 

So long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin Jungs,

MSC wurde verwarnt:

Rennkommissare verwarnen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist nach seinem Auffahrunfall beim Großen Preis von Singapur von den Rennkommissaren verwarnt worden. Er hatte den Crash mit dem mexikanischen Sauber-Piloten Sergio Perez in der 30. Runde nach deren Auffassung verursacht. Schumacher war mit seinem Mercedes auf das rechte Hinterrad des Saubers aufgefahren, mit seinem Wagen abgehoben und in die Streckenbegrenzung gekracht. Schumacher war bei dem Aufprall nach eigenen Angaben "nichts passiert".

Quelle

 

 

 

So long

Ghost

wurde nick damals auch bestraft als er auf koba auffuhr? war doch sehr ähnlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Singapur / Singapur 11