- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Großer Preis von Ungarn / Budapest 2022
Großer Preis von Ungarn / Budapest 2022
Was für ein fantastisches Rennen mit ein sehr überraschendes Ergebnis. Glückwunsch an Verstappen und Red Bull, ein mega Leistung und haben einfach alles richtig gemacht. Am Ende mit fast 10 Sekunden Vorsprung, trotz Dreher, ist einfach der Hammer.
Auch ein großes Lob und Glückwunsch an Mercedes, sie scheinen die Kurve nun echt gekriegt zu haben und sind wieder vorne dabei.
Ferrari… tja.. es hätte wirklich nicht schlechter laufen können. Sehr schade.
Wenn es bei verstappen weiterhin so weiterläuft wird er wohl sein Titel easy verteidigen können.
Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Rennen und hoffe, es geht nach der Pause so weiter.
Ähnliche Themen
15 Antworten
hallo
interessant war das rennen definitiv
ob MB wirklich die kurve bekommt wird sich im weiteren verlauf zeigen , aber die beiden waren eb da wo`s was zu holen gab weil es bei ferrari nicht so toll lief
Mfg Kai
nach diesem Rennen kann man nicht sagen, dass MAMG abgestaubt hat weil es bei Ferrari nicht lief. LEC hat man auf die falschen Reifen geschickt, aber SAI hatte de facto gleiche Reifen wie HAM drauf und war chancenlos. Auch gg. RUS hatte er auf das gesamte Rennen gesehen keinen Stich. Und RUS wird sich bald etwas überlegen müssen. Gestern gegen HAM auch chancenlos. Bin gespannt wie der Mercedes nach der Sommerpause zurückkehren wird. Könnte noch alle überraschen.
und wieder ein sehr geiles Rennen. Heuer wird wirklich was geboten Verstappen hat sich definitv weiterentwicklet. Beim Start sehr vorsichtig und sogar Plätze hergeschenkt um Berührungen zu vermeiden. Das hätte er in den letzten Jahren NIE gemacht. Mir gefällt diese neue Generation an Supertypen extrem gut. Die liefern geilen Motorsport. Norris, Sainz, Leclerc, Russel.. für mich hat von dieser Bande der Leclerc die Nase vorne, aber nur ganz knapp. Auch sehr stark, dass Hamilton da noch mitkommt.
@capitano cool : das kann ich nur unterschreiben. :-)
Interessantes Rennen. Mercedes hat hier nichts abgestaubt, die waren so schnell. Das scheint aber, was man so von den Experten an der Strecke hört, einem guten Teil den kühlen Temperaturen geschuldet zu sein. Das nächste warme Rennen wird es weisen.
Als HAM RUS überholt hat, wurde das Gesicht von Toto Wolf gezeigt. Er schien damit sehr zufrieden zu sein. Ich kann mir nicht helfen, ich habe den (rein subjektiven) Eindruck, dass HAM bei Mercedes schon noch bevorzugt wird.
Ob er das wirklich bräuchte, ist dann wieder eine andere Frage.
Verstappen deutlich überlegen und hat seinen Teamkollegen mal wieder nicht besonders gut aussehen lassen.
Leclerc m.E. auch wieder deutlich schneller als Sainz und zum wiederholten Male von der Ferrari-Strategie in die Wüste geschickt.
Jedenfalls gemessen an dem, was man sonst so in Ungarn schon an Rennen gesehen hat, definitiv eines der besten.
F1 2022
So auch dieses Wochenende.
Ja war wirklich ein spannendes Rennen. Unglaubliche Supervorstellung von RB und VER. Haben alle vorgeführt und trotz des 360er überlegen gewonnen von Startplatz 10 aus. Besser geht nicht.
Aber auch mit grosser Hilfe von Ferrari, LEC war klar schneller als SAI, RUS und HAM. Nur VER war auf Augenhöhe mit ihm. Hätten die bei LEC M, M, S aufgezogen und ihn gleich an SAI vorbeigeschleust wäre es wohl anders ausgegangen.
MB sehe ich noch immer klar hinter RB und FER. Haben auch von der falschen Strategie von FER profitiert.
Von VER aber war es wirklich eine weltmeisterliche Vorstellung, naja, abgesehen von dem kleinen 360er.
SAI hatte M, M, S.
HAM hatte M, M, S.
RUS hatte S, M, M.
Beide Benz vor SAI.
Beide Ferrari konnten weder RUS im ersten Stint überholen (kann man auf die Reifen ausreden), noch einen Vorsprung auf HAM rausfahren (gleicher Reifen).
HAM schnellste Runde. Ferrari muss sich bald finden, sonst sind sie bald P3 als Team und P5 und P6 bei den Fahrern. Viel fehlt nicht mehr, MAMG ist wieder da.
LEC war aber klar schneller als RUS und HAM.
Hätten die ihn einfach an SAI vorbei gewunken, wäre er schon früher an RUS vorbei und hätte seinen Stint viel länger fahren können. Mit den Soft zum Schluß hätte er es einfach heimgefahren.
Aber mit dieser katastrophalen Strategie kann man nicht gewinnen.
Ich freue mich für RB und VER, aber wenn Ferrari es richtig gemacht hätte wäre VER wohl auf P2 gelandet.
Die Ferraristrategie ist doch schon länger kaum verständlich. Auch in Silverstone habe ich das Vorgehen von Ferrari nicht verstanden. Man hat manchmal den Eindruck, Sainz soll auf jeden Fall vor oder zumindest in der Nähe von Leclerc gehalten werden, auch wenn das nun schon mehrfach dafür gesorgt hat, dass der (für mich eindeutig) schnellere Fahrer von Ferrari im Mittelfeld versumpft.
Zitat:
@hotnight schrieb am 4. August 2022 um 13:53:06 Uhr:
Ich freue mich für RB und VER, aber wenn Ferrari es richtig gemacht hätte wäre VER wohl auf P2 gelandet.
Wobei auch die P2 für RB und Verstappen schon fantastisch gewesen wär.
Es muss aber auch gesagt werden dass Perez mal wieder der perfekte Wingman war, nach der Dreher von Verstappen. Wär Perez nicht direkt dahinter wär Hamilton an Verstappen vorbei gekommen. Perez hat gut geblockt und stand Verstappen nicht im Weg.
Dafr ist ein Wingman da....
Zitat:
@hoinzi schrieb am 4. August 2022 um 13:58:36 Uhr:
Man hat manchmal den Eindruck, Sainz soll auf jeden Fall vor oder zumindest in der Nähe von Leclerc gehalten werden, auch wenn das nun schon mehrfach dafür gesorgt hat, dass der (für mich eindeutig) schnellere Fahrer von Ferrari im Mittelfeld versumpft.
Da stehst Du sicher nicht allein....
Das ergibt aber doch keinen Sinn. LeClerc ist doch der erklärte Goldjunge?