Großer unterschied 525DFleet/525D??
Hi,
der Fleet ist in der Leasing ein ganzes Stück günstiger. Dafür gehen 17PS flöten. Hatte einer von euch die Möglichkeit beide Versionen zu fahren (525DFleet/525D)??
Ist beim beschleunigen bzw. Vmax viel spürbar??
Wie schnell ist der 525DFleet??
und der 525D??
Sche...e wenn man sich innerhalb weniger Tage entscheiden muß.
Vmax ist mir eigentlich wichtig da ich ein Heizer bin und immer Vollgas fahre wenn es möglich ist.
Um jeden Tip wäre ich dankbar.
Viele Grüsse
Manu
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hi Manu,
wir hatten grad schon im anderen beitrag. Also ganz ehrlich: wenn Du ein richtiger Heizer bist, dann mußt Du wohl das Navi und noch ein Extra opfern und statt dessen den 530d nehmen (dringender Rat) . Der 525d geht zwar wirklich sehr gut und macht viel Freude, mir passts, aber für Deinen beabsichtigten Fahrstil wirds wohl knapp. (hab selber einen E61 525d) . Da fehlt das letzte Quentchen Power gegenüber dem "Fußvolk",
Grüße Joachim
Hi,
habe den 525Fleet und schätze es kommt hauptsächlich darauf an was man gewöhnt ist.
Ich habe nach 1.5 Jahren noch immer täglich Spass daran Gas zu geben (im Vergleich zum "alten" C220CDI) und bin von dem Durchzug begeistert. Laut Tacho läuft er ohne allzu große Mühe 225, danach wird es zäh. An guten Tagen zeigt er auf einer (langen) Geraden auch mal bis 240 an.
So gesehen bin ich "froh", noch keinen 530,535 oder noch höher gefahren zu sein.
Wirklich "reichen" wird die Kraft ohnehin nie (wie man unschwer an den reichlichen Tuningsthreads bei den "richtigen" Motoren erkennen kann).
Ein Kollege, der "meinen" 525Fleet gefahren war und nun nen 520Fleet hat, empfindet seinen Wagen als spürbar schwerfälliger.
Wünsche Dir ähnlich viel (und lange) Freude am Fahren wie ich geniesse ;-)
Hi,
danke für eure beiträge. für einen 530D reicht es nicht:-))
240km/h max ,it der fleet version ist eben halt dann auch knapp 20km/h weniger als ohne fleet. schwere entscheidung.
grüsse
manu
Zitat:
Original geschrieben von manuelpllz655
240km/h max ,it der fleet version ist eben halt dann auch knapp 20km/h weniger als ohne fleet. schwere entscheidung.
Bitte?
Dir ist schon klar, das ex_DC hier von TACHO redet, oder? 240km/h Tacho sind ca. 235km/h Real. Die Fleet ist mit 227km/h angegeben (meine ich). Also gerade mal 7-8km/h langsamer. Man sollte sich schon überlegen, ob man im Stau und Alltag lieber z.B. ein Navi hat anstatt gelegentlich 7 km/h schneller fahren zu können...
Mit der Fleet bist du immer noch einer der schnellsten auf der Autobahn. Nur von zügigem Beschleunigen über 200km/h kann man nicht unbedingt sprechen.
Gruss
Volkmar
Duch das gleiche bleibende Drehmoment wirst du beim Beschleunigen nicht viel unterschied merken, nur die geringere Leistung macht sich in der Endgeschwindigkeit bemerkbar, wie schon vstegmann geschrieben hat (5-8 km/h weniger).
ICH finde der Wagen zieht bis Tacho 180-200km/h recht zügig durch!!
Hi all,
ich habe momentan einen E60 525 fleet und ich werde
auf einen E61 520d fleet umsteigen.
Bin den 520d fleet gefahren (ca. 1.500km). "Man" merkt
den Unterschied, klar. Die Definition von "spürbar" ist
abendfüllend, oder?
Mich interessiert weniger die Topspeed, Durchzug von
80km/h nach 150 km/h ist mit viel wichtiger. Und mir
reicht eben der 520d (fleet). Ich verzichte eher auf ein
paar PS nehme dafür gerne Automatic, Navi usw.
(Auch wenn es lt. Cool1967 ein Hausmeister 5'er ist, damit
kann ich leben) ... kleiner Scherz.
Grüße
angeldust
@vstegmann
ich bin einen 525D (one Fleet) ein WE gefahren. Das Auto lief auf gerader Strecke auf der A7 Würzburg/Ulm nach ca. 3 min Vollgas 258km/h laut tacho. Dh. meinte ich 20-25kmh ist der fleet langsamer wie ohne fleet. Das sind die 20PS die im oberen Bereich fehlen.
PS: Ich freue mich über jedes km/h welches das Auto schneller fährt.
Grüsse
Manu
Wieso ist den die Höchstgeschwindigkeit sooo wichtig?
Evtl. darf man bald eh nur noch max. 130 km/h fahren. Mir wäre Navi usw. viel wichtiger. Und so vom Durchzug untenrum nehmen sie sich ja net viel.
Hi Angeldust,
den Begriff "Hausmeister-5er" würde ich niiiieeeee bei Deinem 5er verwenden. Ich hatte lediglich schonmal den Begriff "Hausmeister-Ausstattung" bei einem nahezu "nacktem" 5er verwendet, weil ich wohl etwas säuerlich darüber war, dass sein Eigner ihn mit sehr gut ausgestattet angepriesen hatte.
Also, bin garnicht soooooooo arrogant, fahre ja schließlich auch keinen "Überflieger" sondern nur einen 530dA.
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von manuelpllz655
ich bin einen 525D (one Fleet) ein WE gefahren. Das Auto lief auf gerader Strecke auf der A7 Würzburg/Ulm nach ca. 3 min Vollgas 258km/h laut tacho. Dh. meinte ich 20-25kmh ist der fleet langsamer wie ohne fleet. Das sind die 20PS die im oberen Bereich fehlen.
Hi,
also wann hat man die Zeit für 3min. Vollgas - nur so nebenbei. Zum ausprobieren ist's ja ganz nett. Im Alltag aber eher irrelevant. Vermutlich war die Strecke auch abschüssig - so hatte mein Fleet auch schon mal 252km/h drauf...
Bei den Vergleichen solltest du zudem berücksichtigen, ob du einen E60 Fleet oder E61 Fleet meinst. Ex_DC meint den Touring mit Handschaltung, welcher naturgemäß in der Topspeed etwas schwächer ist. Die Limo dürfte also durchaus 245-250 auf dem Tacho schaffen können - Sonntags morgens um 3 Uhr
Die Fleet dürfte im Alltag ggf. 10km/h weniger laufen - in einem Geschwindigkeitsbereich, in dem man sich nur selten wirklich aufhält (ich konnte den Wagen im letzten halben Jahr 4-5mal ausfahren... für ein paar Sekunden). Dafür würde ich die deutliche Ersparnis in Navi oder eben Automatik investieren. Das muss aber jeder selbst wissen.
Ich hatte übrigens davor einen getunten 330d der 239km/h spitze lief. Die Agilität und den Durchzug vermisse ich schon, aber mir war ein gut ausgestatteter 525d Fleet halt wichtiger als ein geringfügig schnellerer Nicht-Fleet oder ein marger ausgestatteter 530d.
Gruss
Volkmar
@vsteckmann
mit dem nutzen der topspeed hast du recht. was allerdings proportional eingeht ist dann auch der durchzug von 200 auf 220km/h. wenn der fleet bei 220km/h am ende ist kommt ab 200 nichts mehr. hingegen beim nicht fleet ist erst ab 220km/h nichts mehr zu erwarten.
ich habe eben die bestellung raus gegeben, ohne fleet. die 20ps sehe ich als bonbon an. die 50eur/mon mehr an leasing für den nicht fleet muß ich aus meiner tasche zahlen.
wie gesagt die 20ps merkt man an der elastizität im oberen speed bereich wie zb. 180 auf 200km/h.
und da ich eigentlich ein heizer bin der eigentlich immer anschlag fährt denke ich, brauche ich die 20ps.
heizen heißt auch max. beschleunigung auf der autobahn von 160 auf 200km/h und sonstiges.
die 50euronrn machen mich auch nicht ärmer aber evtl machen mich die 20ps glücklicher.
Viele Grüsse
Manue
Zitat:
Original geschrieben von manuelpllz655
@vsteckmann
mit dem nutzen der topspeed hast du recht. was allerdings proportional eingeht ist dann auch der durchzug von 200 auf 220km/h. wenn der fleet bei 220km/h am ende ist kommt ab 200 nichts mehr. hingegen beim nicht fleet ist erst ab 220km/h nichts mehr zu erwarten.
Viele Grüsse
Manue
Hallo,
glaub mir, auch beim nicht fleet kann man nicht wirkich von "Durchzug von 200 auf 220"sprechen.
Wenn man viel Platz und Zeit hat, wird er halt gemächlich immer schneller, sonst aber auch nix.
@7sitzer
da hast du recht .dann kann man aber von noch weniger durchzug beim fleet sprechen, das ist was ich meine. der nicht fleet ist schon schwach auf der brust, wenn ich ihm 20ps weg nehme (10%) dann verhungert der komplet.
grüsse
manu
Ich fahre jetzt einen E39 530d touring. Im Oktober muß ich den zurückgeben und stand damit auch vor der Entscheidung 525d vs. 525d fleet (der 530d ist mir leider zu teuer geworden). Ich bin beide zur Probe gefahren. Bis ca. 180 sind die durchaus vergleichbar mit dem alten 530d, danach wurde es ein wenig zäher. Der 525d ging bis 227 km/h, danach war Schluß. Den 525d fleet konnte ich leider nicht auf Höchstgeschwindigkeit testen.
Ich habe mich letztlich für den 525d fleet entschieden, da ich eigentlich keinen Unterschied zum 525d spüren konnte.
Gruß,
Uwe