ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Großes Bremsproblem !!

Großes Bremsproblem !!

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:34

Hallo

ich bin schon mit meinem Latein am Ende

Und zwar hab ich ein Bremsproblem an meinen C180 Bj 95 !

Wenn ich an eine Ampel angefahren komme und anfange zu bremse hör ich noch nichts aber je langsamer ich werde und je stärker ich bremse, kommt ein unüberhörbares Rubbeln, schleifen, wie Metall auf Metall, aber dieses Problem hab ich nicht

bei jedem Bremsen, aufgefallen ist mir auch das die Bremsen warm sind wenn es mal auftritt !!

Heute hab ich die hinteren Scheiben gewechselt weil diese wirklich kaputt waren, jetzt bremst er wesentlich leiser und stärker, dachte zuerst das Schleifen kommt von der HA, aber ist nicht so !!

Ich hab auch vorne die Bremsen angeschaut, Belag ist noch gut, egal ob innen oder außen !

Scheiben sehen gut aus, wurden bei 120tkm gewechselt, jetzt habe ich 164tkm !!

Hat jemand eine Idee was es sein kann!!

Ich will jetzt nicht gleich, Beläge und Scheiben vorne wechseln!

Das geht gleich ziemlich ins Geld !!

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Spürst du das auch am Lenkrad?

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Spürst du das auch am Lenkrad?

nein ich spür gar nichts, Auto zieht auch nicht nach links oder rechts !

Ich höre es nur !!

 

Gru

Vielleicht hast du Unwucht auf den vorderen Bremsscheiben. Versuch's mal mit Kupferpaste.

Themenstarteram 10. März 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Vielleicht hast du Unwucht auf den vorderen Bremsscheiben. Versuch's mal mit Kupferpaste.

Und wohin mit der Paste ?

auf die Belagführung und auf die rückseite der beläge...wenns nicht hilft, musst du die scheiben mit belägen wohl neu machen!

hört sich nämlich ganz so an als hätten die scheiben nen kleinen schlag!

gruß bastian

Re: Großes Bremsproblem !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Hallo

ich bin schon mit meinem Latein am Ende

Und zwar hab ich ein Bremsproblem an meinen C180 Bj 95 !

Wenn ich an eine Ampel angefahren komme und anfange zu bremse hör ich noch nichts aber je langsamer ich werde und je stärker ich bremse, kommt ein unüberhörbares Rubbeln, schleifen, wie Metall auf Metall, aber dieses Problem hab ich nicht

bei jedem Bremsen, aufgefallen ist mir auch das die Bremsen warm sind wenn es mal auftritt !!

Heute hab ich die hinteren Scheiben gewechselt weil diese wirklich kaputt waren, jetzt bremst er wesentlich leiser und stärker, dachte zuerst das Schleifen kommt von der HA, aber ist nicht so !!

Ich hab auch vorne die Bremsen angeschaut, Belag ist noch gut, egal ob innen oder außen !

Scheiben sehen gut aus, wurden bei 120tkm gewechselt, jetzt habe ich 164tkm !!

Hat jemand eine Idee was es sein kann!!

Ich will jetzt nicht gleich, Beläge und Scheiben vorne wechseln!

Das geht gleich ziemlich ins Geld !!

Gruß

Hallo,

das Problem habe ich auch. Es hat bei 120Tkm angefangen. Jetzt knapp 180000tkm. Seitdem war ich mehrmals in verschiedenen Werkstätten. Hab erst mal die Bremsen vorne komplet gewechselt. ca. 200km ruhe und dann ging es von vorne los. Dann Traggelenke, Spurstange, hintere Bremsen... Es hat aber alles nix geholfen.

Mir ist noch aufgefallen dass wenn es regnet, das Rubbeln weg ist, egal ob man leicht oder fest bremst.

Am anfang hat es bei mir auch nur gerubbelt, aber jetzt mittlererweile vibriert das Bremspedal ab und zu. Und auf der AB beim Abbremsen, fangen die Bremsen vorne an zu heulen.Je wärmer die Bremsen werden desto lauter wird es. Hab schon aufgegeben. Bei mercedes hies es dass mit den Bremsen alles ok ist. Und ans Rubbeln habe ich mich schon gewöhnt.

 

Aber wenn du mal die Lösung finden solltest und sie hier reinstellen würdest wäre ich die dankbar.

 

MfG

Aleks

am 10. März 2007 um 13:25

Das hatte ich auch schon, dass bei meinem C-180 Automat 70.000KM das Bremspedal vor der Ampel vibrierte (fast wie bei der SBC im 211er). Deutet das auf ein Problem hin, denn sonst kann ich nichts negatives feststellen und TÜV hatte er gerade vor zwei Wochen?

Oder meint ihr das kann mit Flugrost an den Bremsen zu tun haben, denn der Wagen stand eine Weile.

Gruß

Könnten verzogene Bremsscheiben sein. Habe so ein ähnliches Problem bei meinem Motorrad, und da sind es die Bremsscheiben.

am 10. März 2007 um 13:38

Hallo,

sind es original Mercedes Benz Bremsbeläge oder von Textar,

wenn nicht könnte es die Ursache sein hatte es schon bei dem Wagen meiner Frau irgendwelche Polnischen und die rubbelten wie sau es lohnt nicht dort zu sparen.

Gruß

Roger

Wenn wir schon beim Thema Bremsen sind: Habe heute Sommerräder montiert und dabei festgestellt, dass ich demnächst Bremsscheiben und Bremsbeläge sowohl vorne als auch hinten erneuern muss (S202 220CDI). Hat jemand Ahnung, was Originalteile bei DC kosten?

Gruß Grandi

Themenstarteram 10. März 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von JOM2005

Hallo,

sind es original Mercedes Benz Bremsbeläge oder von Textar,

wenn nicht könnte es die Ursache sein hatte es schon bei dem Wagen meiner Frau irgendwelche Polnischen und die rubbelten wie sau es lohnt nicht dort zu sparen.

Gruß

Roger

Kann ich dir nicht sagen welche Beläge das sind, habe das Auto bei 140tkm gekauft und laut Scheckheft wurden die Bremsen bei 120tkm gemacht !

 

Kann mir jemand sagen was die Beläge vorne kosten, original Teile natürlich ?!!

 

Gruß

am 10. März 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Kann ich dir nicht sagen welche Beläge das sind, habe das Auto bei 140tkm gekauft und laut Scheckheft wurden die Bremsen bei 120tkm gemacht !

 

Kann mir jemand sagen was die Beläge vorne kosten, original Teile natürlich ?!!

 

Gruß

Hier ZB http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140073401893&rd=1&rd=1

am 10. März 2007 um 15:28

Sorry hat nicht geklappt aber schau mal bei eBay

und beim einbauen sofort mit Bremsreiniger säubern und die Kolben nachsehen

Themenstarteram 10. März 2007 um 16:37

Ich werde in den kommenden Wochen, die Beläge erneuern!!

Dann schau m mal !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen