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Großes Elektronik Problem !!!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. November 2013 um 14:37

Hallo Leute,

ich wende mich an euch denn ich weis absolut nicht mehr weiter!!! W202 C230 K Bj. 99

ich versuche so gut es geht alles zu erläutern!!!!

angefangen hat es mit einem defekten Anlasser.

Der Wagen startete nicht mehr da der Anlasser defekt war...

er lies die hinteren Scheiben immer runter gehen (beim starten) usw.

und dann kam das große Problem...(Anlasser bis dahin noch nicht getauscht)

zu dem großen Problem, ich fuhr wie immer meine runde als plötzlich der Wagen an Leistung verlor anfing zu stottern usw..

dann spielte auch die komplette Elektronik verrückt

das Abblendlicht flackerte (original Xenon ) das Tacho dimmte bzw. wurde schwächer von der Beleuchtung her und die Lampen SRS, ABS, BAS, ASR leuchteten dauerhaft auf!!

die Klimaautomatik dimmte sich, die Innenraum Beleuchtung plus Schiebedach ging nicht mehr und schlussendlich ging dann der Wagen aus und lies sich nicht mehr starten...

habe mich dann abschleppen lassen..

dann habe ich den Anlasser gewechselt und eine neue Batterie einbauen lassen das Problem mit dem Anlasser ist damit erledigt...

dann wurden alle Fehler gelöscht und ich konnte jetzt eine Woche ohne Probleme fahren...

bis dann heute alles wieder von vorne los ging Motor ruckelt alles flackert bzw. dimmt sich und dann Motor aus !!

Neustart nicht möglich keine Reaktion vom Anlasser

Wenn der Schlüssel auf Stellung 1 gedreht wird bleibt SRS leuchte an!!!

auf Stellung 2 SRS, ASR und BAS Motor geht nicht zu starten...

was ich alles getan habe ist neuer Anlasser neue Batterie alle Sicherungen geprüft wo keine defekte zu finden war ob hinten oder vorne sämtliche kabel geprüft auf Brüche oder sonstwas zu sehen..

. ich komm absolut nicht weiter vielleicht hat von euch einer einen Tipp für mich oder hatte sogar schon mal das Problem...

PS. heute kam hin zu das der Knopf von der Heckscheibenheizung blinkte genau wie die von der Sitzheizung..

Gruß André

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:41

hallo Leute,

wie gesagt wollte ich mich noch mal melden!!!

bisschen spät aber wollte euch das unbedingt mit teilen

es war tatsächlich die Lima und bin froh das ich hier mein Problem geschildert hab

danke für eure Hilfe es ist alles wieder im normal zustand

 

vielen Danke an alle

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Hi,

 

schon mal die Batteriespannung gemessen??

 

grüße

chris

Hi,

Regler Lichtmaschine prüfen!

Höchstwahrscheinlich wird die neue Batterie nicht bzw. unzureichend geladen, die Bordspannung fällt ab und sorgt für diese Fehler.

wie chris6891 schon geschrieben hat, mess mal die Spannung an der Batt.

Wenn der Motor läuft, sollte hier zwischen 13,8 und 14 V anliegen. Sonst ist wahrscheinlich der Regler bzw. die Schleifkohlen hin. Kostet ca. 20 Euro im Zubehör (ohne Einbau)...

Wieviel km hat der Wagen denn runter..?

Themenstarteram 26. November 2013 um 17:06

Wow Danke das ging schnell... jetzt wo ihr das schreibt fällt mir ein als die neue Batterie eingebaut wurde,

Hat das analyse gerät gesagt zu wenig Spannung angezeigt und selbst bei laufenden Motor... dann werde ich

Das sofort mal überprüfen... ps Kann man das mit der lima selber

basteln oder ist es empfehlenswert das machen zu lassen

bzw gleich ne komplett neue zu nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Pacino838

 

Hat das analyse gerät gesagt zu wenig Spannung angezeigt und selbst bei laufenden Motor... dann werde ich

Ähm... und warum hat man dann nicht gleich nach der Lichtmaschine geschaut?

Such dir ne andere Werkstatt...

Themenstarteram 26. November 2013 um 17:49

Ja da hast du recht werkstatt wird definitiv gewechselt und werde versuchen

noch wieder geld zurück zu bekommen für die battarie... Danke für die schnellen Antworten werde mich gleich drum kümmern...

vielen dank werde noch mal durch schreiben wenn ich es erledigt habe

Zitat:

Original geschrieben von Pacino838

Wow Danke das ging schnell... jetzt wo ihr das schreibt fällt mir ein als die neue Batterie eingebaut wurde,

Hat das analyse gerät gesagt zu wenig Spannung angezeigt und selbst bei laufenden Motor... dann werde ich

Das sofort mal überprüfen... ps Kann man das mit der lima selber

basteln oder ist es empfehlenswert das machen zu lassen

bzw gleich ne komplett neue zu nehmen

Kann man selber machen, die Lima hat hinten so einen Plastikdeckel, wenn der Runter ist (das geht bei ausgebauter Lima natürlich einfacher), sieht man den Regler -der hat so nen runden deckel und ist mit 2 schrauben an der lima fest, diese lösen und vorsichtig abziehen - neuen drauf und festschrauben...

Aber das die "Werkstatt" das als evtl. Fehlerquelle nicht erkennt, tststs......

viel erfolg

JO

Hi,

Zitat:

Wow Danke das ging schnell...

na denkst du wir schlafen hier??:D

Zitat:

Wenn der Motor läuft, sollte hier zwischen 13,8 und 14 V anliegen. Sonst ist wahrscheinlich der Regler bzw. die Schleifkohlen hin. Kostet ca. 20 Euro im Zubehör (ohne Einbau)...

messe zuerst (wen möglich) gleich morgen in der früh, vor dem starten, die Ruhespannung direkt auf der Batterie, den es wäre auch möglich das du einen ungewollten Stromverbraucher hast welcher dir die Batterie leer saugt.

grüße

chris

Zitat:

Original geschrieben von mrstringer............................................

.......................................................................................................

Aber das die "Werkstatt" das als evtl. Fehlerquelle nicht erkennt, tststs......

viel erfolg

JO

Vielleicht war der TE bei der Werkstattkette, die mit A beginnt und mit U endet. Dort achtet man ja mehr auf Auspuff, Stoßdämpfer Bremsscheiben/Klötze/Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel und ähnliches:):).

 

Viele Grüße

quali

 

 

Hallo Leute und hallo Pacino838.

Das ist ein Absolut Klarer Fall. Die Lichtmaschine muckt.

Die ist entweder defekt, oder die Schleifkohlen sind abgenutzt.

Anhand der genannten Symptome ist das sowas von klar, wie ein Wolken klarer Himmel.

Denn wenn die Lichtmaschine nicht richtig funktioniert oder gar defekt ist, dann kann ja auch die Batterie nicht mehr richtig geladen werden und die Kraft aus der Batterie wird leer gesaugt, bis die Lämpchen im Armaturenbrett bzw. Tacho-Kombi-Instrument anfangen zu leuchten und nach und nach das Auto dann irgendwann mal ausgeht.

Nicht das dein Anlasser umsonst erneuert wurde.

Viel Glück beim Beheben deines Problemes und viele Grüße.

eigentlich hätte aber in diesem fall schon wenigstens ein wenig vorher die Ladekontrolleuchte flackern müssen....

so war es bei mir. War allerdings auch nur zu sehen, wenn es richtig dunkel war, sonst achtet man wahrscheinlich auch nicht drauf (ich schau nämlich eher aus dem Fenster als auf das KI);))))

@TE: hast du die Ladekontrolleuchte bemerkt beim ersten Fall?

gruß

JO

Themenstarteram 27. November 2013 um 22:23

Danke noch mal für die zahlreichen antowrten... atu war es auf jedenfall nicht...

morgen bekommt der wagen ne neu überholte lima und dann werde ich berichten...

was diese lade leuchte angeht hmm wusste nicht madas der w202 sowas hat

wo soll die denn im ki sein ?

Und ich muss zugeben wenn ich das hier so lese ergibt das alles Sinn. ..naja wwie gesagt morgen gibt es eine neue lima plus neuem Keilriemen wenn dann gleich richtig. ..

.

Die Ladekontrollleuchte ist das Lämpchen mit dem Batteriesymbol.

Wenn die leuchtet, dann hast du ein Ladeproblem.

Wenn die bei laufendem Motor leuchtet, hat man ein Problem. Bei nur Zündung an, leuchtet die ja immer.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Wenn die bei laufendem Motor leuchtet, hat man ein Problem. Bei nur Zündung an, leuchtet die ja immer.

Ja, das meinte ich :D

Dachte der TE weiss dass dazu auch eine rotierende Bewegung unter der Haube notwendig ist :D

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