ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Großes Gebrauchwagenabgebot ?! Geheimtip! München...

Großes Gebrauchwagenabgebot ?! Geheimtip! München...

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 17:54

Gibts in München einen "Geheimtip" ,wo man gut und günstig einen Wagen (330i) erwerben kann.

Dort müßte doch das größte Angebot an Gebrauchtwagen sein,oder? Ich denke da eine eine Art Werkverkauf für Gebrauchte eben. Bin am Do sowieso in München und könnte das mit ner Suche kombinieren.

 

Bin für jeden Rat dankbar. ;)

 

Mike

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:50

...?

am 13. Mai 2008 um 19:20

In M gibt es z.B. das BMW Gebrauchtwagenzentrum direkt neben der Allianz Arena. A9 Autobahnausfahrt Fröttmaning. Dort dürfte wahrscheinlich das größte BMW Gebrauchtwagenangebot Deutschlands stehen, sowohl sehr junge Fahrzeuge (z.B. Jahreswagen) als auch viele ca. 3-4jährige.

Was dort angeboten wird, kannst Du auch vorab auf www.bmw.de im Gebrauchtwagenangebot finden (in den Angeboten sortieren nach PLZ 80939.

Interessant sind übrigens auch die Angebote unter der PLZ "bundesweit" (junge Gebrauchte direkt ab Werk).

Und dann gibt es natürlich noch das große Angebot von Jahreswagen direkt von den Werksangehörigen. Sie sind ebenfalls auf www.bmw.de im Gebrauchtwagenangebot zu finden (Suchkriterium: Fahrzeugart "Jahreswagen").

Kommt eben darauf an, wie alt/jung Dein künftiger 330i sein soll...

tut mir leid da muss ich Dich wohl enttäuschen. Geringere Auswahl generell gegenüber dem nationalen Vergleich und wesentlich teurer. Als Leidgeplagter Gebrauchtwagen - Sucher ( Versuche seit einer geraumen Zeit schon einen 323er oder 528er zu finden und wohne nach Deiner Aussage ja eher im "Mekka" der BMW - Jünger ) kann ich Dir nur raten, je nach dem wo du her kommst, eher im Norden zu suchen. Das berühmte "Südgefälle", seis Wohungsmarkt oder Gebrauchtwagen, schlägt in München mit voller Wucht zu. Schmeiss doch einfach mal zum Spass ne Suchmaschine an, da wirst Du Augen machen... Beispiel :

Trauerspiel Autoscout

... ganze 4 Stück im Umkreis von 100 KM und die noch dazu VIEL zu teuer > Man beachte die Suchkritierien, ein 2000er 323 müsste doch wohl für 11 - 12.000 hergehen und das en ´mass; aber hier nichts auf dem Markt und das seit Monaten.

Man sieht hier generell eher wenig e46 meiner Meinung nach, ich stelle mal die wilde Vermutung auf dass hier schon viele gegen e9x-er getauscht wurden und sonstwohin verscherbelt.

Ausserdem, ein "Geheimtip" Deiner Frage nach würde ja bedeuten, dass Leute freiwillig Ihr Auto billiger als auf dem regionalen Markt üblich verkaufen... WER sollte das bitte machen ?? Aber viel Glück ich geb ja auch nicht auf hier was gscheites zu finden irgendwann :rolleyes: Wenn Du nen Geheimtip bekommst, PN wär super :D (Keine Angst, keine Konkurrenz ; will eh lieber nen e39 )

Zitat:

Original geschrieben von EAMA

Dort dürfte wahrscheinlich das größte BMW Gebrauchtwagenangebot Deutschlands stehen, sowohl sehr junge Fahrzeuge (z.B. Jahreswagen) als auch viele ca. 3-4jährige.

Das schon.. aber.. warst Du da schonmal ? Die Preise dort kannst vergessen. Das ist nix mehr mit Geheimtip, da kann er gleich bei einem :) vor Ort bei sich daheim einen kaufen..

Naja, man muss halt vergleichen aber meine Eltern hatten vor zwei Jahren eben dort sich einen 318i zugelegt. Der war im Vergleich recht günstig und hatte 25tkm mit 3 Jahren auf dem Tacho. Der Preis lag damals bei 16t€ und hatte sehr gute Ausstattung (Xenon, Regensensor, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Tempomat usw.)

Ein Fahrzeug dort direkt zu suchen ist allerdings nicht zu empfehlen, denn man müsste wohl sehr viel laufen....

Ältere Fahrzeuge > 8 Jahre wird man dort wohl nicht finden.

 

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 19:40

hmm?

das sind jetzt gegensätzliche meinungen  :confused:

hab auch schon von der NL in fröttmaning gelesen/gehört.

Dorthin mach ich am Do. dirkt nen abstecher hin.

Direkt bei BMW.de ist die auswahl auch erschreckend gering!

Naja ,bin wohl zu wählerisch was ausstattung ,lack ,bj,km,... betrifft

 

Ok ,werde mal weiterhin die augen auf halten...  :eek:

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 19:43

suche einen 3-4 jahre alten wagen /max 100tkm

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das jede Region billiger ist als Nürnberg.

Mein 316ti kam aus München, unser 320i aus Stuttgart und mein 330d aus Siegen.

In keinem Fall hatte ich ein ähnlich gutes Angebot in Nürnberg.

Bei Neuwagen kann aber die NL Nürnberg sehr gut mithalten.

Sofern man kauft/finanziert (kein Leasing).

Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Zitat:

Original geschrieben von EAMA

Dort dürfte wahrscheinlich das größte BMW Gebrauchtwagenangebot Deutschlands stehen, sowohl sehr junge Fahrzeuge (z.B. Jahreswagen) als auch viele ca. 3-4jährige.

Das schon.. aber.. warst Du da schonmal ? Die Preise dort kannst vergessen. Das ist nix mehr mit Geheimtip, da kann er gleich bei einem :) vor Ort bei sich daheim einen kaufen..

Das sehe ich aber ganz anders! :)

Ich habe meinen dort vor etwa 6 Wochen gekauft und er war bundesweit im Vergleich der Günstigste. Kaum zu glauen, aber wahr. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir in der NL mal einen BMW kaufe, aber der Preis war unschlagbar. War im Vergleich so 1000-1500 € günstiger, als bei anderen BMW-Händlern im Rest des Landes.

Wenn man nicht unbedingt einen 6-Zylinder Touring mit M-Paket, Xenon, SHZ, Navi, SD, schöner Farbe und wenig km usw. sucht :D, ist die Auswahl wirklich sehr groß in der NL.

Ich habe meinen damals bei einem Händler in Nürnberg gekauft! Der war echt klasse, und hatte von den Kisten wie ich sie gesucht habe gleich mal fünf auf dem Hof- nur als Anmerkung: BMW hatte so einen neun Monate nicht im Programm, und ich habe fast täglich gesucht!

Ich würde Dir ganz ehrlich raten auf die Suchmasch. im Netz zu vertrauen- da findet sich normal schon was!

am 14. Mai 2008 um 7:25

Ich war vor kurzem auch im Gebrauchtwagenzentrum hier in München.

1. Haben die keine älteren Fahrzeuge da, alles nach Facelift, also ein 328i wird man da vergeblich suchen

2. Ich würde schätzen das da über 100 e46 stehen, aber sehr viele halt mit den kleinen Motoren oder Diesel. Wenn man dann noch einen mit Sportpaket sucht kann man froh sein wenn man überhaupt noch einen findet.

Kann man gut durchspielen unter http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/bmw/de/start/default.aspx

Das ist die Gebrauchtwagensuche nur für die Gebrauchtwagen-Niederlassung.

Suchkriterium 330i und 3er Limo bringt ganze 3 Hits, nimmt man das 330i weg sinds 106.

Die großen 6 Zylinder sind wohl seltener und werden wenn se noch gut erhalten sind wohl auch schnell wieder aufgekauft

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:02

So ,habe eben in der Zentrale angerufen und es wurden mal meine Suchkriterien aufgenommen.

Das wird jetzt ,seine Worte, deutschlandweit an sämtliche BMW-NL weitergeleitet. Ich würde dann telefinisch vorinformiert werden.

Na ,da bin ich kja mal gespannt :cool:

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:01

Gestern war ich jetzt mal in München-Fröttmaning.

Lohnt sich echt mal dorthin zu fahren ,auch wenn man kein Auto kaufen möchte.

Riesiges Angebot aller Modelle und gleich daneben ist die Allianz-Arena. Ist schon einen Besuch Ausflug wert.

Was ich suchte war aber auch dort nicht zu finden. :(

Was suchst denn genau?

Einen Ausflug ist es allemal wert, schaut schon klasse aus, all diese monsterbauten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Großes Gebrauchwagenabgebot ?! Geheimtip! München...