1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. großes Leistungsloch seit entdrosseln

großes Leistungsloch seit entdrosseln

Honda Motorrad NSR 125
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 12:35

Hallo,

ich habe gestern Meine NSR von 15 PS auf ca.25 PS entdrosselt. Doch leider habe ich jetzt ein problem.

Undzwar habe ich ein leistungsloch bei 5 en halb bis 7 en halb k umdrehungen. ich komme höchstens in den bereich bei bergabfahrten. Sie will dort einfach nicht höherdrehen. Nur in den 1 und 2 gang komme ich über die 8 k wo der reso anfängt und ab dann ist auch alles prima zieht schön durch und stottert nichts. wo sie gedrosselt war hatte sie auch ein leistungsloch zwischen 7 und 8 k da bin ich aber mit 5 von 6 gängen durchgekommen und berrunter auch mit den 6 en.

was ich geändert habe

Offenen Krümmer (entdrosselt) montiert

HD von 132 auf 142

ND von 38 auf HD 42

ZK: BR9ES auf BR9ECS

Und noch eine frage undzwar wenn ich mal zur der berufsschule fahre die 70 km entfernt ist. kann ich da überwiegend mit ca.8 k umdrehungen fahren ? oder hält der Motor das nicht aus ? weil es ist ja doch schon eine menge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

MAX

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@intelmax schrieb am 14. Mai 2015 um 11:41:48 Uhr:

Hallo,

warum ich es entdrossel ist doch meine sache oder sehe ich das falsch? ich habe noch nichteinmal gesagt das ich damit auf öffentlichen straßen fahre,wieso also diese stichelleien ?.

Warum du irgendwas entdrosselts ist und bleibt deine Sache. Genauso wie die Strafe, solltest du erwischt werden und nicht die nötige Berechtigung zum Führen dieses Fahrzeugs haben.

Allerdings spielt der Grund wohl doch eine Rolle, ob hier jemand antwortet oder nicht. Illegale Sachen werden nicht gerne unterstützt. Seh ich übrigens auch so.

Im Eingangspost hast du übrigens gefragt, ob es Probleme macht mit 8000u/min die 70km in die Schule zu fahren. Fährst du die über Feldwege oder wo hast du dann nicht geschrieben, daß du damit auf öffentlichen Straßen fahren willst?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 12:40

Achso und ZK bild ist Rehbraun

Die neue Zündkerze ist die die der Hersteller vorschreibt? Es gab schon schlaue Leute, die haben einen "funkentstörte" Kerze verbaut und die Kiste lief anschliessend gar nicht mehr.

Der Luftfilter ist ein Hondateil?

Stehen weitere Änderungen im Gutachten?

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 14:40

Hallo,

nein es steht nichts weiter drinne.

Luftfilter ist ein normaler vom Honda Händler

und ZK soll genau diese rein für das möped

MFG

Ist das Problem denn beim Prüfstandlauf anläßlich der Abnahme noch nicht aufgetreten?

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:40

Hallo,

Wie meinst du das mit den prüfstandlauf ?

Wie soll ich deine Frage verstehen?

Hast du die Entdrosselung noch nicht eintragen lassen oder warst du bei der Abnahme nicht persönlich dabei?

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 22:15

Hallo,

nein ich habe die entdrosslung nicht eintragen lassen und das werde ich auch nicht. Ich habe sie selber entdrosselt.

MFG

am 14. Mai 2015 um 3:26

Junge, mit solchen Aussagen sammelst du hier aber fleißig Pluspunkte.

Und wenn du jetzt deine Fingerchen nutzt und bei Google nur eingibt "NSR 125 ent....." spingt dir die Lösung schon entgegen.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 5:27

1. ich werde es eh nur noch 2 monate fahren und beim verkauf wieder drosseln. deswegen lohnt sich da jetzt kein papier kram

2. es ist nicht das übliche CDI leistungsloch wenn du dir das durchliest ;)

MFG

am 14. Mai 2015 um 5:31

Und woher hast du die Infos bezüglich Kerzen Werte und Bedüsung?

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 6:48

Kerze vom Honda Händler. Bedüsung solange probiert bis das optimale Drinne war (so wie man es auch machen sollte). hab mehrere 2 takter da ich Motocross fahre deswegen konnte ich das alles alleine machen und probieren

Zitat:

@intelmax schrieb am 14. Mai 2015 um 00:15:34 Uhr:

...nein ich habe die entdrosslung nicht eintragen lassen und das werde ich auch nicht. Ich habe sie selber entdrosselt.

Dazu gibt es hier entsprechende Hinweise:

http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html

Zitat:

@intelmax schrieb am 14. Mai 2015 um 07:27:27 Uhr:

...ich werde es eh nur noch 2 monate fahren und beim verkauf wieder drosseln. deswegen lohnt sich da jetzt kein papier kram

Worin lag dann der Sinn der Entdrosselung? :eek:

Besonders angesichts der Tatsache, daß das Unterfangen technisch nicht gelungen ist, weil anstatt auf Basis einer sauberen Dokumentation nach der Devise "try and error" gearbeitet wurde...

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 9:41

Hallo,

warum ich es entdrossel ist doch meine sache oder sehe ich das falsch? ich habe noch nichteinmal gesagt das ich damit auf öffentlichen straßen fahre,wieso also diese stichelleien ?. dazu ist mir die Entdrosslung doch von der sache her gelungen da sie "volle" ps hat. Hat halt nur einen kleinen technischen defekt was aber auch kein wunder ist bei einer 97 er maschiene. da darf sowas mal vorkommen.

Aber ich merke das ich dieses Thema hier eh beendet werden kann da keine Lösungsvorschläge kommen, im gegenteil ihr legt mir wohl eher noch steine in den Weg.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen