ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. GROßES NAVI FREISCHALTEN zum TV GUCKEN während der fahrt????

GROßES NAVI FREISCHALTEN zum TV GUCKEN während der fahrt????

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:36

HALLO!!!

Kann mir jemand vielleicht die tasten kombination nennen um das große Navi gerät freizuschalten,um während der fahrt TV gucken zu können???

Es handelt sich um das große ab bj.2000

Danke euch im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Per Tastenkombination geht bei deinem Baujahr nicht.

Da hilft nur eine Freischaltung per Modul oder Softwareeingriff.

Grüße

TV Doktor

TV während der Fahrt??????? Da kannst du dir ja gleich noch nen Frontscheibenaufkleber holen: "DER BAUM RUFT!". Sorry, aber sowas finde ich einfach unmöglich und lebensgefährlich für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer...

ich stimme dem vorredner zu, alleine das rumfummeln am navi lenkt doch manchmal schon ab...... aber tv schauen währen der fahrt???

überleg mal es geschieht ein unfall und es kommt ans tageslicht, VIEL SPASS!!!!!

Zitat:

Da kannst du dir ja gleich noch nen Frontscheibenaufkleber holen: "DER BAUM RUFT!".

Ja ist klar-Und wenn er nur einen DVD Player anschliessen will um Musik Mp3"s abzuspielen??

oder für den Beifahrer einen Film laufen lassen will?

 

Zitat:

überleg mal es geschieht ein unfall und es kommt ans tageslicht, VIEL SPASS!!!!!

Dann muss erst noch bewiesen werden ob der Unfall wegen der TV Freischaltung passiert ist!

Wurde Fernseh geschaut oder nicht.

Du kannst mir doch nicht erzählen das wenn ich eine MP3 CD in meinem DVD Player laufen habe und einen Unfall baue keinen Versicherungsschutz habe.

Grüße

TV Doktor

Ok, natürlich kann man auch jede Menge ungefährlicher Absichten haben. Aber wenn man die Freischaltung erst mal hat, dann ??? Und zum Thema Unfall: Wenn man nen Unfall baut u. das TV Teil aus welchen Gründen auch immer noch läuft wenn die Polizei eintrifft, dann ist es wohl eher so, dass man beweisen muss, dass man nicht ferngesehen hat. Was ziemlich schwer werden könnte. Davon mal abgesehen, dass sowas eher das kleinste Problem ist, wenn man z.B. nen Fußgänger umgenietet hat oder mit 180 in nen Lkw gerast ist... Kann mich nur wiederholen: Ich hab für sowas kein Verständnis und möchte dringend an das Verantwortungsgefühl der Fahrer appelieren.

Nun macht euch mal keinen Kopf!

Selbst nach der Freischaltung der Software schaltet das Navi bei der Fahrt innerhalb von 10 Sekunden die Anzeige ab!

Die einzige Möglichkeit die zu umgehen, ist die Tachoimpulse zu unterdrücken, was zu verlust der Navifähigkeit bei schlechten GPS-Empfang führt - wer kann das wirklich wollen?

Re: GROßES NAVI FREISCHALTEN zum TV GUCKEN während der fahrt????

 

Zitat:

Original geschrieben von THE_ROCK1

HALLO!!!

Kann mir jemand vielleicht die tasten kombination nennen um das große Navi gerät freizuschalten,um während der fahrt TV gucken zu können???

Es handelt sich um das große ab bj.2000

Danke euch im vorraus

Klar kann ich Dir dies Freischalten und auch ohne Zusatzmodul.

Bedingung:

in einer Milliarde Jahre.

Warum? Bis dahin ist Dein Vernunft voll ausgereift!

ciao

Stell dir mal vor, die Polizei ruft bei dir an und erklärt dir, dass deine Frau oder Freundin oder Tochter oder Sohn oder Jemand anderes einen tödlichen Verkehrsunfall hatte und der beteiligte Fahrer ausgesagt hätte, dass er wohl ein paar Sekunden nicht auf den Verkehr geachtet hätte, weil „GZSZ“ auf dem Navi-TV-Schirm so spannend gewesen sei und er deshalb weder den Zebrastreifen noch den Fußgänger gesehen hätte. Wärst du (TV-Doc) dann immer noch so tolerant? Würdest du dann sagen: „Na ja, shit happens“ oder „Nen bisschen Schwund gibt es immer“ oder „Stimmt. GZSZ ist aber auch immer spannend“????? Wohl kaum! Ich sag das extra so makaber, weil ich glaube, dass vielen Leuten die Dimensionen ihres Handelns gar nicht bewusst sind. Meiner Erfahrung nach gibt es reichlich Idioten, die erst merken was sie für ne Scheiße fabrizieren, wenn es gründlich in die Hose gegangen ist. Und wenn dabei andere Menschen gefährdet, verletzt oder gar getötet werden können, habe ich dafür KEIN Verständnis!

Davon abgesehen möchte ich betonen, dass dies meine allgemeine private Meinung ist und ich hier niemanden persönlich angreifen möchte! Ich hoffe, dass die Leute hier so verantwortungsbewusst und erwachsen sind, dass sie mit nem TV-Navi vernünftig umgehen!

Ich hab kein Navi und bin grundsätzllich Eurer Meinung.

Aber wo ist die Grenze? Ist "kurz" aufs Navi schauen weniger schlimm als kurz auf den Fernseher schauen und in erster Linie zu hören? Ist SMS schreiben noch gefährlicher oder weniger gefährlich? Was ich mit den Typen die mit aufgefalteter Landkarte über dem Lenkrad durch eine fremde Gegend fahren? Und, und , und...

L.G.

terrence

Wieder mal meine Meldung auch hier:

Mal vom Verkehr und dessen Gefährichkeit abgesehen.

Warum während der Fahrt freischalten wollen, wenn es im Stand oft schon gruselig ist (das Bild).

Wie weit könnte man wohl fahren, bevor das Bild grieselig wird, etc.

Ich habs mal mit dem Ton versucht. Also so rund 2-3km um unsere Stadt war der Ton da, danach wars unanhörbar. Auf der Autobahn wirds wohl schlimmer.

Und dabei ist das Bild noch empfindlicher als der Ton.

Zudem wird das analoge Netz bald abgeschaltet, bzw. ist zum Teil ja schon gar nicht mehr verfügbar.

Z. B. hier in Regensburg nur noch die öffentlich rechtlichen und dann noch evt. mal 1 oder höchstens(!) 2 Sat-Seder. Für das alleine lohnt sich die Freischaltung ja schon nicht. :)

Bei uns hier auf dem Land geht schon gar nichts mehr.

MfG,

Anureg

Dann will ich noch ein bischen Öl ins Feuer gießen:

Wenn das analoge TV wärend der Fahrt nicht klappt, solltest du es mit den digitalen (DVB-T) versuchen.

Komponenten dazu gibts es wie Sand am Meer.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 23:09

TV WÄHREND DER FAHRT!!!

 

ALSO ERSTMAL RECHT HERZLICHEN DANK AN ALLE,DIE SICH SO GROße SORGEN bzw. GEDANKEN UM ANDERE MACHEN!

ICH GEBE EUCH ALLEN AUCH RECHT,ABER BEI FAMILIE UND KIND BEI LÄNGEREN STRECKEN EINEN KINDERFILM REINSCHIEBEN WIRD MICH GLAUB ICH NICHT GERADE ABLENKEN???

NA JA TROTZDEM NOCH RECHT HERZLICHEN DANK AN ALLE!!!

UND WOLLTE NATÜRLICH AUCH NICHT,DAß IHR EUCH HIER JETZT ALLE ANGIFFTET,SIND DOCH ALLES KOLLEGEN,DER EINE MEHR FANATISCH,DER ANDERE WENIGER,JEDEM DAS SEINE!!!

MFG

Du sagtest was von TV, nicht von DVD oder Video.

Aber für das hätte ich auch einen Tipp.

Kauf dir für weniger als 200€ mittlerweile so ein Zusatzgerät bei Aldi oder sonstwo. So nen kleinen Fernseher, der DVDs abspielen kann. Ist besser.

Dann können sie es auch besser hören mit Headset.

Denn ob die Kinder den kleinen Monitor vom Navi vorne so gut sehen können, noch dazu ohne Verrenkungen.... Ich weiss nicht.

btw. Überprüf mal bitte deine Shift-taste. Die scheint zu klemmen.

MfG,

Anureg

am 9. Februar 2005 um 18:04

besmart ich gebe dir voll und recht. das solche leute wie du lieber die finger von "tv freischaltung lassen" sollen,

wenn jemand schon so ein auto fährt dann glaube ich wohl kaum das er bei starkem verkehr oder auf der autobahn fern guckt das geht einfach nicht,

aber wenn du mal alleine im auto ferngucken willst und unterwegs bist gerade ist es wohl kaum so schlimm kurz mal hinzuschauen. wenn jemand zum navi schirm schaut macht er es sich doch erstmal klar ob man gefahrlos draufschauen kann ohne das etwas passiert.

wenn jemand klaren kopf hat und weis was er macht dann soll er es tun. weil er weis selbst wenn was passiert ist er dran.

aber für die leute die keine gefahren einschätzen können und ängstlich sind in solchen sachen, die sollen es lassen.

und noch was, sagen wir mal du fährst in urlaub lange strrecke, und du musst manchmal ganze zeit aufs navi schaun wegen staubildung, und dann suchst du auf der karte nach umwegen etc,

deswegen ist tv gucken harmloser als navi rumfuchteln wärend der fahrt.

man muss ja nbicht gleich übertreieben mit "der baum ruft"

denn es pasieren auch ohne tv solche unfälle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. GROßES NAVI FREISCHALTEN zum TV GUCKEN während der fahrt????