ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Großes Navi geht im 2 Sekunden Takt an und aus

Großes Navi geht im 2 Sekunden Takt an und aus

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 19:33

Hallo liebe Freunde des MK4,

mein Navi am Mondeo 2,5T von 2007 macht seit heute Abend mucken. Und zwar geht ca. alle 2-3 Sekunden das Navi an und wieder aus. Man kann drücken und machen was man will es ändert sich nichts daran.

Hat jemand Erfahrung damit?? Kann es evtl. an Kälte liegen?? Denn es ist seit heut morgen plötzlich rattenkalt draussen....also minusgrade.

Verkraftet er sowas möglicherweise nicht??

Vielen Dank im Voraus für eure kompetenten Antworten.

Gruß,

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2013 um 18:43

Hallo MBE,

bitte bitte nicht zum Navidoc nach essen geben das Gerät. In einem anderen Beitrag von mir beschreibe ich das ganze Theater mit dem Laden.

Bei Interesse kannst ja mal durchlesen. Am besten wirklich bei Ford abgeben. Pauschalpreis bei der Reparatur und gut ist. Hätte ich das geahnt hätte ich es auch so gemacht.

Falls noch Fragen bestehen, gerne melden

Gruß,

Thomas

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

wie verhöllt sich in der zeit das convers?

klingt nach einem can problem.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 20:28

es funktioniert soweit normal. hatte nur beim einsteigen kurz gesagt " Schlüssel nicht erkannt" sprang aber direkt an und dann war das convers auch ok nur das Navi tickte weiter rum

Kälte + Elektrikprob,eme = Batterie.....

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 11:21

Die Batterie wird es nicht sein. Ist vor einem halben Jahr neu reingekommen. Springt auch tadellos an usw....jetzt kommt seit heute auch noch eine Meldung im Convers "Alarmsystem Wartung nötig" und das Navi geht nur noch für eine Sekunde an.

War beim Ford-Händler heute morgen....die hatten das problem noch nie.....

Nu steh ich da :-(

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 220

"Alarmsystem Wartung nötig"

Diese Meldung hatte ich auch mal, nachdem ich bei ausgebauter Innenraumleuchte (die ja die Ultraschallsensoren der Alarmanlage enthält) die Zündung eingeschaltet habe.

Den Fehler konnte ich beseitigen, indem ich nach Einbau der Innenraumleuchte (inkl. der Ultraschallsensoren der Alarmanlage) einmal die Batterie ab- und wieder angeklemmt habe.

Dannach war die Fehlermeldung weg (und die Alarmanlage war wieder aktivierbar).

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 20:26

Vielen Dank für den Rat. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

Aber kann das defekte Navi da auch mit zusammenhängen????

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 20:14

Hm, leider hat es auch nicht geholfen die Batterie abzuklemmen. Habe sie für gut zehn min. abgeklemmt aber der Navifehler besteht weiterhin :-(

Noch jemand eine Idee?? Ausser gleich ein neues Navi reinzustecken ;-)

am 30. Oktober 2012 um 20:25

Klemm sie mal für eine Nacht ab. 10 min sind eventuell zu kurz.

Einfach mal da gegen treten, die Dinger sind wie alte Fernseher, machmal brauchen sie einen Tritt und dann fühlen sie sich wieder herrlich. :D

nein Scherz beiseite, besteht das Problem denn immernoch wenn der Wagen von innen Warm ist durch die Heizung, alternativ einfach mal die Sicherung ziehen und gegen eine neue ersetzen, allerdings ist das mit der Sicherung der letzte Strohhalm, es klingt mehr danach als wäre die Navi Einheit in die ewigen Jagdgründe eingegangen...

Hoffentlich Irre Ich mich da.....

Gruss

Dan

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 9:42

@saldor Werde auch das heute noch einmal probieren,danke

@dan das mit dem gegentreten wäre ne Variante ;-)

ne mal im Ernst. Das wird wohl nicht klappen und auch die Sicherung ist es leider nicht....habe alle schon durch neue ersetzt und es springt ja auch immer kurz an. Wär die Sicherung durch würde ja garnichts kommen.....ohne Strom kein Bild :-)

Ich befürchte eher den Teil mit den ewigen Jagdgründen :-( wenn auch traurig nach 5 Jahren.....

na das mit der Sicherung ist nicht so einfach gesagt, haben schon mal was ähnliches erlebt mit einem Scheinwerfer bei einem Corsa, der ging mal und dann mal nicht, alles geprüft, Lampen erneuert neue Kabel gezogen.... nix immer noch das selbe Problem, Sicherung getauscht und alles war gut....

Ein Elektrodiplomingenieur meinte dann es könnte sein das irgeendwie von Innen Korrosion in der Sicherung war, wodurch eine saubere Stromführung verhindert wurde, ausserdem können manchmal auch Sicherungen die Augenscheinlich Okay sind einen Hau weg haben. :)

Aber wenn Du das Geprüft hast hat sich das ja damit erledigt und wenn das Navi echt Kaputt ist, wäre das schon echt Schade bei dem alter ganz zu schweigen von den Kosten für ein neues, da wird einem nämlich Schwindelig....:(

Gruss

Dan

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 11:27

Ja, sehr ärgerlich. In einem Auktionshaus gibt es eins für 899 Euro.....weist aber natürlich nicht wie alt....kann auch nach 3 Tagen platt sein.....und ein neues dürfte so bei 3500 liegen :-(

Naja weis auch noch nicht was ich machen soll !!??

Ich würde mich mal umgucken ob es in deiner Nähe nicht einen Elektroniker gibt der sich das mal anschauen kann, wir haben hier einen und der hat einem bekannten schonmal fast 3000 Euronen gespart für nen neuen Turbo....

Stichwort Mondeo MK3 und Turbolader Steuergerät und das Ding hält heute noch, bevor Ich echt ein neues Navi kaufe würde Ich sowas versuchen.

Aus welcher Ecke kommst du denn vielleicht kann Ich Dir ja was empfehlen...

Gruss

Dan

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 14:12

Auch keine schlechte Idee.

Wohne grob gesagt zwischen Münster und Dortmund.

Gruß,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Großes Navi geht im 2 Sekunden Takt an und aus