ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Großes Navi nachrüsten

Großes Navi nachrüsten

Themenstarteram 29. September 2006 um 0:06

Hallo!

Ich würde den TT gerne bestellen, jedoch möchte ich das große Navi haben...

Nun gut, ich könnte bis nächstes Jahr warten... aber 3% für den Staat müssen nicht unbedingt sein.

Nun meine Frage, ist eine Nachrüstung möglich? Wenn ja, ist diese "einfach" machbar (unter welchen Voraussetzungen)? Denn das kleine Navi möchte ich nicht unbedingt bestellen wenn ich das Große gleich nachrüste... aber da werd ich wohl wegen der Antenne nicht drum herum kommen, oder? Ist halt blöd da ich mit dem kleinen Navi dann nix anfangen kann oder bekommt man das wieder los?

Viele Grüsse Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaube deine erste Schlußfolgerung ist schon falsch: Jetzt bestellt bedeutet Auslieferung nicht vor 2007, also zahlst Du in jedem Fall 19% MWSt...

Aber generell braucht es kein eingebautes Navi vorab um ein andferes einbauen zu können.

Bitte was ?

Audi gibt Mitte November an im Moment - wie kommst du drauf dass das 2007 werden würde ?

Emulex

kommt glaube etwas drauf an wieviele tt der entsprechende freundliche schon verkauft hat...haben wohl ein gewisses kontingent....

ich hab vor zwei wochen bestellt und liefertermin irgendwann im februar...was mir aber wurst ist, da ich eh keine mehrwertsteuer zahle.. :-)

navi sollte eigentlich auch nachzurüsten gehen ohne die antenne auf dem dach...die sieht ja eh arg dämlich aus....

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Bitte was ?

Audi gibt Mitte November an im Moment - wie kommst du drauf dass das 2007 werden würde ?

Emulex

Bitte nicht auf die Lieferzeitenangaben auf Audi.de vertrauen...

Zitat:

Original geschrieben von godam

kommt glaube etwas drauf an wieviele tt der entsprechende freundliche schon verkauft hat...haben wohl ein gewisses kontingent....

ich hab vor zwei wochen bestellt und liefertermin irgendwann im februar...was mir aber wurst ist, da ich eh keine mehrwertsteuer zahle.. :-)

navi sollte eigentlich auch nachzurüsten gehen ohne die antenne auf dem dach...die sieht ja eh arg dämlich aus....

Wie du zahlst keine MwSt? wie geht das denn?

LG

wogile

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Bitte nicht auf die Lieferzeitenangaben auf Audi.de vertrauen...

Also meine Audi waren immer deutlich früher als vom Händler als unverb. Liefertermin angegeben, abholbereit (3-4 Wochen).

Dieser Termin lag allerdings meist 2-4 Wochen über den Angaben bei Audi.

Dennoch glaube ich kommt man mit Mitte/Ende November hin, wenn man jetzt bestellt.

Das mit dem Händler-Kontigent kann sein.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von wogile

 

Wie du zahlst keine MwSt? wie geht das denn?

LG

wogile

Firmenwagen...

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Wie du zahlst keine MwSt? wie geht das denn?

LG

wogile

Firma/Freiberufler.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Firma/Freiberufler.

Emulex

Freiberufler nur mit angemeldeten gewerbe :-)

Liefertermin Februar?????

Da machst du aber irgendwas falsch. 5 Monate Lieferzeit völlig ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Lando2081

Freiberufler nur mit angemeldeten gewerbe :-)

Hä ?

Du brauchst doch kein Gewerbe um selbstständig zu sein - das ja der Sinn des Freiberuflers.

Auf eigene Rechnung arbeiten, ohne Gewerbetreibender zu sein, kann genau wie jeder andre Unternehmer den Vorsteuerabzug geltend machen - muss auf seine Rechnungen ja auch die MwSt draufschlagen und selbige abführen.

Man spart sich die Gewerbesteuer, allerdings ist das Freiberuflertum auf bestimmte Berufsgruppen beschränkt.

Emulex

ach sorry

habs mit dem absetzten verwechselt...

das können sie nur mit angemeldten gewerbe

so bleiben von der netto leasingrate effektiv 50% bei einem Firmenfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von Lando2081

ach sorry

habs mit dem absetzten verwechselt...

das können sie nur mit angemeldten gewerbe

so bleiben von der netto leasingrate effektiv 50% bei einem Firmenfahrzeug

Muss ich leider auch widersprechen und zwar sogar doppelt ;)

Auch Freiberufler können Betriebsaufwendungen (zu denen auch ein geschäftlich genutztes Fahrzeug zählt), steuerlich geltend machen.

Da der Spitzensteuersatz bei 43% liegt, könnte man die Nettorate auf maximal 57% drücken, wobei dies nur bei Fahrtenbuch und 100% geschäftlicher Nutzung möglich ist.

In der Regel macht jeder die 1%-Regelung, d.h. muss von den Kosten fürs Auto noch monatlich 1% des Bruttolistenpreises abziehen, die als Privatversteuerung gelten.

Je nach Fahrzeug, Fahrleistung und Nebenkosten spart man sich inkl. MwSt nurnoch 25-35% so um den Dreh.

Also ganz so Klasse wie manch einer denkt ist es auch für Unternehmer nicht ;)

Bin im übrigen kein Steuerberater und gebe nur wieder was ich an Erfahrungen und Infos ausm Web habe - also nix rechtsverbindliches für das mich ein gemeiner Steuerberater mangels Genehmigung abmahnen lassen könnte ;)

Emulex

Themenstarteram 29. September 2006 um 9:24

Please back to topic :-)

Also mein freundlicher meinte, wenn wir jetzt bestellen dann wirds Mitte / Ende November.

Aber was die Beste Lösung bei meinem Navi Problem ist, konnte ich mit ihm noch nicht ermitteln...

Ich baue da mal auf das Forum, einige haben doch bestimmt sowas schon gemacht.

Was sollte ich dann bestellen, wenn ich auch eine ordentliche Ablage mit guten Lautsprechern usw. haben möchte?

Billigstes Radio + Bose

später dann Navi nachrüsten - aber wie.... geht das einfach ohne hohen Aufwand?

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Großes Navi nachrüsten