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  7. Großes Problem!!!! Mein 530i V8 hat keine leistung mehr und Stottert

Großes Problem!!!! Mein 530i V8 hat keine leistung mehr und Stottert

BMW 5er E34
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 21:59

Hey Leute ich habe ein riesen prob. mein v8 530 geht will nimmer. kurz zum auto bj 93 km sind im mom320000. bisher war alles ok keine probleme und heute als ich weg fahren wollte hat er gestottert beim fahren und im stand an der ampel. denn ist er zwei mal ausgegangen und wollt auch kaum vorwärts kommen als ob ich nur noch 100 ps hätte am anfang ging es zwischendurch also die leistung war wider da und heute abend gar nichtmehr erstens richt er assi nach benzin bzw abgas vorallem hinten mehr als sonst. was mir aber sorgen macht ist das wie gesagt der kaum vorwärtskommt also ein deutlicher leistungsverlust im 3 gang bei ca 80km mit vollgas ist ist neben mir n polo auf der autoban auffahr vorbeigezogen der wollte kaum auf 120 hoch. hat jemand schon was ähnliches gehabt oder irgendjemand ne ahnung was es sein könnte.. ah vor allem dann sind mal kurz paar lämpchen aufm tach angegangen abs, handbremsezeichen und noch etwas aber nur ganz kurz aufgeleuchtet während der fahrt und wider aus. hoffe jemadn kann mir helfen.

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24 Antworten

Wie alt ist die Batterie und hast du sie mal auf belastung geprüft ????.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 22:25

ka wie alt sie ist ich habe das auto im mai gekauft sie war schon dirn aber wie gesagt das ganze ist erst heute passiert

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von gencsi

ka wie alt sie ist ich habe das auto im mai gekauft sie war schon dirn aber wie gesagt das ganze ist erst heute passiert

ja ich werde sie mal prüfen aber kann des ganze damit zusammen hängen?

Also ich würde morgen mal die Batterie auf Belastung prüfen. Auch die Ladespannung sollte ca 14 V betragen bei laufenden Motor.

Bei Unterspannung werden Steuergeräte nicht mehr mit der richtigen Spannung versorgt und schalten ab oder gehen in Notlauf.

am 9. Oktober 2011 um 6:23

Eventuell ist der Benzinfilter dicht, vielleicht den mal erneuern.

Hier gibt es auch was zum Thema "Batterie testen":

http://www.hk-auto.de/repelektr.html

Hoffe es hilft!

prüfe mal den benzindruck an der benzinpumpe! wenn der i.o ist (ca 3,5 bar) dann nochmal hinterm filter.

ist er hinter dem filter zu gering -> benzinfilter tauschen. ist er an der pumpe direkt zu niedrig,dann hat diese den geist aufgegeben. hatte das erst vor kurzen,an meinem,war genau dasselbe,miserabler motorlauf und beschleunigung lag irgendwo im bereich 1.0er corsa.

sollte im benzinbereich nichts zu finden sein,dann vieleicht mal fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:39

so leute danke schonmal für eure hilfe. ich habe vorhin mit nem kumpel mal geschaut, haben festgestellt das eine bank nicht läuft, wir haben den motor angemacht und erstmal auf einer seite die zündkappen langsam weg gamacht und da wollte er immer ausgehen ist auch logisch dann das genze auf der anderen seite gemacht und es ist nix passiert, also der läuft nix ich gehe mal davon aus das der zündverteiler im eimer ist oder was meint ihr?????? könnten auch die zuündkerzen sein aber alle vier gleichtzeitig auf einer seite ist bissel komisch deshalb der verteiler im verdacht. werde mal morgen eins besorgen und versuchen zu verbauen mal schaun was dann passiert hoffe es klappt dann.

 

hat jemand zufällig son bild wo der verteiler sitzt????

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von gencsi

so leute danke schonmal für eure hilfe. ich habe vorhin mit nem kumpel mal geschaut, haben festgestellt das eine bank nicht läuft, wir haben den motor angemacht und erstmal auf einer seite die zündkappen langsam weg gamacht und da wollte er immer ausgehen ist auch logisch dann das genze auf der anderen seite gemacht und es ist nix passiert, also der läuft nix ich gehe mal davon aus das der zündverteiler im eimer ist oder was meint ihr?????? könnten auch die zuündkerzen sein aber alle vier gleichtzeitig auf einer seite ist bissel komisch deshalb der verteiler im verdacht. werde mal morgen eins besorgen und versuchen zu verbauen mal schaun was dann passiert hoffe es klappt dann.

 

hat jemand zufällig son bild wo der verteiler sitzt????

hat jemand n link wo ich sowas kaufen kann ich finde nix im internet leider

Zündverteiler hat der M60 nicht.

Er hat Einzelzündspulen.

Der Filter wird auch nicht dicht sein.

 

Gruß Braun

Zitat:

Original geschrieben von gencsi

so leute danke schonmal für eure hilfe. ich habe vorhin mit nem kumpel mal geschaut, haben festgestellt das eine bank nicht läuft, wir haben den motor angemacht und erstmal auf einer seite die zündkappen langsam weg gamacht und da wollte er immer ausgehen ist auch logisch dann das genze auf der anderen seite gemacht und es ist nix passiert, also der läuft nix ich gehe mal davon aus das der zündverteiler im eimer ist oder was meint ihr?????? könnten auch die zuündkerzen sein aber alle vier gleichtzeitig auf einer seite ist bissel komisch deshalb der verteiler im verdacht. werde mal morgen eins besorgen und versuchen zu verbauen mal schaun was dann passiert hoffe es klappt dann.

 

hat jemand zufällig son bild wo der verteiler sitzt????

was habt ihr da abgezogen? die stecker der zündspulen?

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:09

ja die stecker der zündspulen. jetzt werde ich mal morgen shauen ob überhaupt spannung drauf ist oben beim kabelbaum ist ja der grüne kabel da müsste +12 v drauf sein entweder ist der hin oder am masse die sind durch einer wie ich gelesen habe weis ich das die gerne mal weg gammeln

ich bezweifle stark das:

-alle spulen einer bank gleichzeitig kaputt gehen

-die kabel einer bank auf einmal versagen

-alle zündkerzen einer bank auf einmal versagen

 

du sagtest ausserdem,das er dir im fahrbetrieb auch schon ausging,deutet also nicht unbedingt auf einen fehler der zündspulen hin. ebentuel hat die elektronik auch einfach einen fehler erkannt und die eine bank schlicht und einfach abgeschalten.

 

ausserdem wäre es sinnvoller einfach nachzusehen ob denn ein zündfunke kommt ,also einfach zünspule losschrauben,eine seperate kerze rein,deren gewinde gegen masse und motor starten.

 

 

das ganze klingt jedoch verdächtig nach einem problem der benzinversorgung. eventuel wäre es auch sinnvoll mal den fehlerspeicher auszulesen. von dieser teile-absteckerei halte ich nichts,bringt meistens nur teure fehldiagnosen.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:42

ja ich bezweifle auch das auf einmal alle 4 kerzen oder spulen der selben bank den geist aufgeben. ja deswegen messe ich mal die spannung an den kabeln mal schauen was sich ergibt wenn da ja keine spannung ist weis ich ja weiter. ja ausgegangen ist er denk ich mal weil ich zu wenig gas gegeben habe der muss ja jetzt mit 4 zylinder auskommen und wenn ich zu wenig toure dann ist er aus glaube mal des war deswegen

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