ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Großes Problem mit Auspuff !

Großes Problem mit Auspuff !

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:27

Moin,

ich habe gerade meinen Supersprint bekommen und ein VSD-Ersatz (keine Sorge is alles mit dem TÜV geklärt), die beiden Teilen passen allerdings nicht zusammen, jetzt nicht vom Rohrdurchmesser, sondern beim VSD fehlt sozusagen eine kleine Biegung ! Kann man dieses kleine Stück noch irgendwo bestellen ?

Die komplette Anlage ist vom GTI, also 50er Querschnitt !

Hier ein Bild vom MK-Ersatz

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 5. April 2005 um 9:28

Und hier die kleine Kurve im Gegensatz zum Supersprint, die mir noch fehlt !

am 5. April 2005 um 9:48

sorry kann dir mit dem fehlendem Stück nicht weiterhelfen, aber wie hast du das bitte mit dem Tüv geklärt? :)

Themenstarteram 5. April 2005 um 14:23

Naja, ich hab ihm halt gesagt was ich vor habe und er sagte es wäre per Einzelabnahme machbar, allerdings macht er dann noch eine db-Messung und die darf einen bestimmten Grenzwert nicht überschreiten, das ist aber kein Problem weil ein Kollege von mir auch mit Ersatzrohr rumfährt und er schon gemessen wurde !

am 5. April 2005 um 15:01

da lach ich mich ja schlapp............. da will ich mal für dich UND den tüver nicht hoffen, das du nachher mal angehalten wirst. ein vsd ersatzrohr oder auch ne attrappe sind definitiv nicht legal und auch nicht eintragungsfähig. wenn es dein tüver trotzdem macht und du erwischt werden solltet, wünsche ich euch beiden viel spass...............

am 5. April 2005 um 15:18

cool was kostet denn die attrappe??? oder das ersatzstück von supersprint? =)

ich habe schon den Auspuff von den, es klingt geil!!! =)

hmmm also ein kumpel fährt auch schon länger mit rum und die ploizei sagt nichts dazu... er war sogar damit zur werkstatt zum einbau.

und zur abgasuntersuchung... er meinte die werte haben sich nicht groß verändert...

schreib mir mal den preis zu diesem VSD und wo ich ihn bekomme...

danke schon mal

Themenstarteram 5. April 2005 um 18:51

Ist ein VSD-Ersatzrohr und kostet 93 Euronen und ich hab herrausgefunden, das es von Supersprint sein muß !

http://www.md-tuning.de/

@Schiky

Bei meinem alten Golf hatte ich auch ein eingetragenes MSD-Ersatzrohr, allerdings mit ´nem Gillette, die Rennleitung hat auch nix dazu gesagt !

am 5. April 2005 um 19:08

Hallo,

ich hab auch nen Supersprint ESD drunter! Ich hatte auch das Problem das mir die Biegung fehlte, weil ich auch glichzeitig nen neuen VSD angebaut hab!

Ich hab dann von nem originalen Auspuff die Biegung dazwischen eingepasst!! (Biegung war am originalen noch super erhalten, musst halt passend absägen)!!

Funktioniert alles wunderbar, ohne Probleme!!!!

Ich hoff ich konnt helfen

Themenstarteram 5. April 2005 um 20:06

Wie hast du das dann zusammen gebaut, hast du´s mit ´ner Doppel-Schelle verbunden ! Wird bei mir wohl sowieso net funzen weil ich ein GTI-Schalldämpfer habe !

am 5. April 2005 um 21:10

Jup! Hab den VSD und die "Biegung" mit ner Doppelschelle verbunden! Und den ESD wie vorgesehen mit der "Biegung" verbunden!

Es ist auch alles wunderbar dicht! Hat halt ein bisschen gedauert bis alles seine richtige länge hatte aber dann hats einwandfrei funktioniert!!

Aber wenn du nen 50 Durchmesser brauchst nützt dir das leider recht wenig! Oder du besorgst dir das Rohr von original GTI oder 16V, falls das geht und die Auspuff führung die selbe ist!

Themenstarteram 5. April 2005 um 21:24

Dann nehm ich lieber doch den von Supersprint, aber Danke für den Tip !

am 5. April 2005 um 21:54

Also ich hatte mal so eine Phase, da wollte ich die MK Sidepipe haben.

Hehe dachte ich kläre das mal vorab mit dem TÜV.Ich glaube die lachen heute noch über mich, in der Mittagspause.

am 6. April 2005 um 9:05

das mit den seitlichen geführten auspuff soll doch gehen...

ich habe mit jemanden gesprochen auch nem treffen der hatte das zwar nur eine seite... aber er meinte du müsstest eine bestimmte höhe haben... ich glaube 8 cm bodenfreiheit...

auf jedenfall hat er das eingetragen bekommen...

vielleicht finde ich da nochmal ein foto...

am 6. April 2005 um 9:36

nein auch das ist defitiv illegal........... die sidepipes sind ja auch nur verboten, da sie angeblich fußgänger gefährden, aber weder ne sidepipe noch nen vsd ersatzrohr ist legal eintragungsfähig. aber ist ja eure sache, ihr solltet nur wissen das dadurch die betriebserlaubnis des autos erlischt UND auch der versicherungsschutz..........

am 6. April 2005 um 9:38

der auf dem treffen hat mir das doch gesagt das er das eingetragen bekommen hat...

es ist ja nicht auf beiden seiten... er hatte den auspuff nur auf der fahrerseite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Großes Problem mit Auspuff !