ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. grr, wieder Radio weg, wohin das neue

grr, wieder Radio weg, wohin das neue

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 11:18

Hallo Leute,

ich hatte mal wieder eine schöne Weihnachtsbescherung. Gestern Nacht wurde mal wieder mein Golf aufgebrochen und das Radio+Sub+Versärker entwendet und das direkt vorm Schlafzimmer. Nachdem jetzt schon das dritte Mal mir ein Radio gezockt wurde (zweimal ausm G3 und einmal ausm Pasat in 2 Jahren) überlege ich jetzt wie man sich davor ein wenig schützen kann. Alarm ist nicht so dolle, denn wenn sie die Scheiben einschlagen und verduften zahlt die Versicherung bekanntlich nichts.

Also evtl. das gute alte VW Alpha als Atrappe in den Schacht, nur wohin dann mit dem richtigen Radio? Und wie denn Bass etc unsichtbar machen?

Bitte um Tipps

Ähnliche Themen
28 Antworten

hat dein radio kein abnehmbares Bedienteil?

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von alx07

hat dein radio kein abnehmbares Bedienteil?

Sicher hat es das, nur das intressiert die nicht mehr

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 11:29

also ich denke die haben erst hinten die kleine Scheibe eingeschlagen, dann hinter die Bank geschaut. Dann vorne Scheibe eingeschlagen und sind reingeklettert, dabei haben die sich auf die Scherben gesetzt (meine Ledersitze *heul*), sind nach hinten gestiegen und haben den Bass etc. rausgerupft, nebenbei haben die das Rdio mitgenommen

am 29. Dezember 2004 um 11:36

Handschuhfach???!!!

oder halt ein anderes Auto kaufen!

die sind ja sowieso bescheuert wenn die dir die scheiben einschlagen, einen golf kriegt man auch anders auf!

am 29. Dezember 2004 um 11:39

hm alarmanlage ? wenn die kiste direkt vom schlafzimmer steht reicht doch sicher schon der voralarm um die heinis abzuschrecken oder dich zu wecken .

Mir wurde auch vor drei Wochen mein Golf aufgebrochen! Da haben die von der hinteren Tür die kleine Scheibe eingeschalgen und haben dadurch dir große herunter gedreht. Dann da rein und über den Sitz nach vorne, Radio herausgerissen, und vorne durch fenster wieder abgehauen. Bei mir waren aber zum Glück voll die Anfänger am Werk und haben nicht den Kabelbaum de Autos abgeschnitten sonder den des Radio´s! Glück gehabt. Aber das mit nen anderen Auto kaufeb ist auch keine Lösung den den sollte das relativ egal sein was das für ein auto ist! Geht ja um Radio´s und spezifische Fahrzeugteile. Da kann man nicht viel machen denn ich hätte auch keine Lust das Radio im Handschuhfach eingebaut zu haben und immer wenn ich lauter oder leiser machen will handschufach auf handschufach zu. Ne das wär nix für mich. Einfach immer Bedienteil abnehmen und hoffen. Aber ne Alarmanlage wäre da glaub ich schon angebracht!

 

Chris

Deine Argumentation mit der Alarmanlage und dem Nichtszahlen der Versicherung verstehe ich nicht!!!

Lieber 2 mal im Jahr ne billige Scheibe vom Schrott geholt auf eigene Kosten, als hier das Forum vollzuheulen!

Sorry, aber es stinkt mir echt, wenn es den vermeintlichen Dieben auch noch so einfach gemacht wird.

Ich habe mein Radio seit dem letzten Einbruch im Handschuhfach. Der Original DIN Schacht ist leer. und man sieht auch nicht die Kabel zum HF.

Die denke ich beste Schutzmaßnahme.

Sobald ich neue HIfi Komponenten habe, kommt der Verstärker unter die hinteren Sitze und der Sub in den Kofferraum der von der originalen Hutablage (ohne LS) verdeckt wird.

Das Frontsystem unterscheidet sich optisch auch nicht von den orginalen Lautsprechern, sofern man die überhaupt durch die Boxengitter sieht.

Jungs, lasst euch doch mal was einfallen!

Z.B. verbindet das Gehäuse vom Radio mit einem stabilen Drahtseil. Baut das Radio ein! Nehmt das halbe Amaturenbrett auseinander um gescheit hinters Radio zu kommen, und verbindet das andere Ende des Stahlseils fest mit dem Metallträger der da hintersitzt. Mit fest verbinden, meine ich RICHTIG FEST. Und natürlich das Seil auch stramm halten, sonst bringt das herzlich wenig!

Wenn ihr nicht gerade Vollblutprofis am Werk habt, versuchen die doch erstmal das Radio rauszuziehen. Wenn die aber am Radio schon kein Packende haben, sieht es schon mal schlecht aus (für euch gut). Was machen die wohl als nächstes? Wenn sie einigermaßen schlau sind, versuchen die irgendwie hinters Radio zu kommen. Wie? Handschuhfach raus! Also da als nächstes dran. Hab es zwar noch nicht gemacht, aber es gibt doch bestimmt Mittel und Wege das zu verstärken. Was für Möglichkeiten bleiben den Assis jetzt noch! Überlegen was se machen können, oder abhauen!

Sehr wahrscheinlich zertreten se euch dann euer Auto aus Wut weil sie nicht ans Radio gekommen sind, aber ihr habt euer Radio noch! :-)

Aber generell sind wir doch im Vorteil (wir Autofahrer!) Wir haben Zeit uns gut zu überlegen wie wir unsere Wertsachen befestigen! Z.B. die Basskiste im Kofferraum, Radio, Verstärker, Freundin usw...

Einbrechern bleiben doch höchstens Minuten um den Kram rauszuräumen. Also, es ist Kreativität gefragt!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Sorry, aber es stinkt mir echt, wenn es den vermeintlichen Dieben auch noch so einfach gemacht wird.

Also wenn es Dir so stinkt, dann stecke Deine Nase nicht in diesen Beitrag. Meine Meinung über Alarm kennst Du ja und es soll ja auch andere Meinungen geben.

@vivco

Zitat:

Sehr wahrscheinlich zertreten se euch dann euer Auto aus Wut weil sie nicht ans Radio gekommen sind, aber ihr habt euer Radio noch! :-)

Vollkommen Richtig, so ist dass bei nem Kumpel von mir auch gewesen. Also ich denke da schon wie BadBull. Am besten machen wie die Bundeswehr, teuschen und tarnen. Wobei da werde ich wohl eher das O-VW Radio einbauen, da sonst relativ klar ist das irgendwo eines ist. Habe mir überlegt evtl. das Radio in die Mittelkonsole hinter den Cupholder zu bauen. Dann ist es ohne Blende auch schlecht zu erkennen ...

mach dir dein radio hinter die lüftung , also bei conrad gibt es dazu ne blende sieht aus wie lüftung für radios halt , mittelausströmer weg machen radio da rein blende drauf abends und morgens blende abnehmen , radioschacht halt n original vw oder n ablagefach einbauen

Zitat:

Z.B. verbindet das Gehäuse vom Radio mit einem stabilen Drahtseil. Baut das Radio ein! Nehmt das halbe Amaturenbrett auseinander um gescheit hinters Radio zu kommen, und verbindet das andere Ende des Stahlseils fest mit dem Metallträger der da hintersitzt. Mit fest verbinden, meine ich RICHTIG FEST. Und natürlich das Seil auch stramm halten, sonst bringt das herzlich wenig!

Das ist ja mal ne Idde! Super dann hab ich mein Radio noch aber kann mir nen neues Amaturenbrett kaufen weil das voll im Ar... ist. Die nehmen doch darauf keine Rücksucht! Die haben selbst bei mir da wo das Radio nicht gesichert war ganz schön viel verkratzt! Desweg ich glaube das ist keine gute Idee!

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von go_north

Also wenn es Dir so stinkt, dann stecke Deine Nase nicht in diesen Beitrag. Meine Meinung über Alarm kennst Du ja und es soll ja auch andere Meinungen geben.

Ja, suche Dir Leute die mitheulen...........tztztz

Was nutzt das heulen wenn die Lösung so nahe liegt?

Hallo,

ZITAT

Z.B. verbindet das Gehäuse vom Radio mit einem stabilen Drahtseil. Baut das Radio ein! Nehmt das halbe Amaturenbrett auseinander um gescheit hinters Radio zu kommen, und verbindet das andere Ende des Stahlseils fest mit dem Metallträger der da hintersitzt. Mit fest verbinden, meine ich RICHTIG FEST. Und natürlich das Seil auch stramm halten, sonst

 

denn reißen sie dir das danze Brett auseinander!!!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. grr, wieder Radio weg, wohin das neue