ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT

Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT

Themenstarteram 27. März 2005 um 13:41

Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.

Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.

Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €

bin in der probezeit :(

kann ich da gerichtlich vorgehen??

ich fühle mich echt verarscht.

mfg Junkster

ist in Hamburg passiert

Ähnliche Themen
193 Antworten

naja, daher ich mal vermute das die zu zweit waren...PECH..

da wird der richter denen glauben! wenn die dich ansch.... wollen können sie das jetzt machen!

ABER: warum fährst du bei gelb über die ampel wenn die cops hinter dir sind?? allein wenn du bei gelb fährst können sie dir 10€ abzocken, oder waren es 15??

kurz um, pokarte gezogen hast du...

 

mfg

Da kannst Du ohne Zeugen rein gar nichts machen. Schwarze Schafe gibts leider immer.

am 27. März 2005 um 13:46

nein kannste nicht, da die polizisten zu 2. sind.

Die haben ja "immer" recht. Da haste schlechte karten:(

Und bei 3punkten weiß ich nich was es genau für folgenhaben wird, aber auf jedenfall wirste nen aufbauseminar machen müssen!

am 27. März 2005 um 13:48

Frag mal im Forum bei www.recht.de oder so nach, da gibts auch was von Verkehrsrecht und und und...da sind Anwälte mit drin und können eher was sagen als unsere Mutmaßungen denk ich...

Themenstarteram 27. März 2005 um 13:48

Die Ampel sprang um als ich die Halteline überfuhr, das ist ja das krasse, dabei waren es noch junge bullen. das regt mich derbe auf.

ich bin noch nie über rot gefahren und fahre max 65 in der stadt morgens um 6 uhr das ist nicht fair :(

theoretisch müsste der richter ja sagen aussage gegen aussage weil die sich doch absprechen könnten ich denke eh nicht das einer von beiden nachgiebt wenn die sowas schon gesagt haben , wäre ja falschaussage und dann wären die ja auch fällig

mfg Junkster

nee, bei den verkehrsverstößen gilt vor gericht nicht aussage gegen aussage. bzw wenn es so ist. das sind 2 cops und du ein fahrer!

warum sollten 2 polizisten lügen die dich net kennen wird der richter denken oder sagen!

spar dir die kohle fürn anwalt. du hast keine chance!

also musst ne nachschulung machen, probezeitverlängerung auf 4 jahre. und lappen weg.

ABER: warum fährst du überhaupt während der probezeit 65 in der stadt??? da ist die pappe doch auch weg....oder?

 

mfg

Themenstarteram 27. März 2005 um 13:56

Ich habe versehentlich Nebelnscheinwerfer angehabt ,

mit 65 in der stadt bist du in Hamburg nichts los da zahlst du hächstens 25 €

die meiten zu mir das die mir nicht nachweisen können das es 1.1 sec rot war als ich die linie überrollt habe. daher darf ich den lappen behalten, ich habe mein lappen nun mehr als ein jahr.

die haben wohl keinen grund gefunden weil als die haben habe ich gemerkt das ich nebelnscheinwerfer an habe und habe die ausgemacht.

die hatten ja auch zuerst nach den scheinwerfern gefargt doch die waren aus.

mfg Junkster

Kannst du das nochmal auf Deutsch formulieren? Was sind "Nebenscheinwerfer"???

Ich finde das ja ziemlich gewagt mit den 65 km/h. Kann gut sein, dass die dich drankriegen wollten, weil du zu schnell gefahren bist. Da das aber nciht so einfach ist haben die auf nen anderen "Fehler" von dir gewartet und dir das angeflickt.

Wenn man mit 65 durch die Stadt fährt, mit Nebelscheinwerfern an und über ne dunkelgelbe Ampel, dann ist es kein Wunder, dass sie Dich erstmal drangenommen haben. Damit bis Du predestiniert für sowas.

Themenstarteram 27. März 2005 um 14:03

das ist echt ne sauerei, leider kann ich denne nichts beweisen aber die haben auch keine aufnahmen gehabt , ist ja klar das sind roboter und brauchen keine beweise.

ich drehe echt durch, es geht um das prinzip, ich stehe zu jedem mist den ich baue aber was zu viel ist ist zu viel ,

mfg Junkster

denke auch das du in der masse übertrieben hat!

nebler, 15 zu schnell und dann die gelbe ampel!

also du bist ehrlih gesagt schon n bischen selber schuld...

Themenstarteram 27. März 2005 um 14:08

hey ich sehe ja ein das ich wegen nebelscheinwerfer zahlen muss aber ich nicht über ne rote ampel gefahren ausserdem hat der bulle selber gesagt " ich würde auch keine 50 km/h fahren morgens um 6 uhr am sonntag"

mfg junkster

naja, wat der zu dir sagt ist egal! wenn er selbst 100 fahren würde. zu schnell warst DU!!!

ertrag es wie ein mann

Poste bitte mal ein Foto von Deinem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT