1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Grüne Plakette - mit Sauklaue beschriftet

Grüne Plakette - mit Sauklaue beschriftet

Mercedes E-Klasse W211

Moin,
da putzt und poliert man seinen Dicken, will ihn im herrlichsten Sonnenschein erstrahlen lassen und dann das:
Eine Grüne Plakette und das Nummernschild mit einer Sauklaue draufgekritzelt :(
Fürchterlich, finde ich. Das geht gar nicht.
Das ist wie "im Anzug zur Kirche gehen und dreckige Schuhe anhaben"
ich weiss ja nicht, wie ihr darüber denkt? Bin ich der Einzige, der so pingelig ist?

Beste Antwort im Thema

Euch geht es allen wirklich wirklich gut.
Wer sich über so etwas aufregt, hat wirklich absolut keine sonstigen Probleme.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlanIce

Moin,
da putzt und poliert man seinen Dicken, will ihn im herrlichsten Sonnenschein erstrahlen lassen und dann das:
ich weiss ja nicht, wie ihr darüber denkt? Bin ich der Einzige, der so pingelig ist?

Jo,

ist bei mir auch keine Schönschrift.

Werd mir jetzt eine grüne über 5 Ecken besorgen und die selber beschriften.

LG

Die kann man doch mit einer Kope des KFZ-Scheins im Internet ausgedruckt bestellen ^^
Hab momentan die Adresse nicht, aber im Land-Rover-Forum gabs da mal einen thread
Edith meint z.B. hier
Da kriegst Du sie ausgedruckt, war teuer aber schön ;)
Bei der Stadt München kannst Du auch für 5 €ier bestellen, aber da weiß ich nicht, ob sie gedruckt oder manuell beschriftet wird.
Abgesehen davon: Habt Ihr keine anderen Sorgen? :D
Ich jedenfalls empfehle die hier ! :cool:

Zitat:

Moin,

Garantiert nicht,habe ich sofort abändern lassen.

Ohne Probleme hat mir der Verkäufer eine neue Plakette beschriftet.

Aber ich mußte ihn erst darauf aufmerksam machen.Diese Sauklauen sind aber nicht wenige,sieht man sehr viele unterwegs,ich achte darauf.

Wie Du schon sagst,fürchterlich,ich würde mich schämen damit durch die Gegend zu fahren.

Gruß

P.W.

Da muss ich dir völlig recht geben - sowas geht gar nicht - im schlimmsten Fall sind auch noch schmutzige Fingerabdrücke von dem Schrauber drauf - das hat nichts mit Pingeligkeit zu tun, sondern das kann man als Service erwarten. Ich habe meine Plakette von A.T.U. (ja die Kette) - dort wurde mein Kennzeichen mit so einem Handprinter ausgedruckt und fein säuberlich angeklebt. Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber ich behaupte mal, dass alles millimetergenau mittig auf der Plakette angebracht ist. Vielleicht Zufall, eher so gewollt.

Zitat:

Moin,

Die Schönschrift der Mitarbeiterin der Zulassungsstelle hat keine Chance
gegen den Drucker, den sich die Niederlassung in Frankfurt zugelegt hat

Ich hab meine im handschufach liegen, obwohl schön geschrieben kommt mir sowas nur an die scheibe wenn ich sie benötige.
Alle fahrzeuge mit G-Kat haben doch eine Grüne und meine typenbezeichnung am heck sollte auf einen Benziner hindeuten also mit g-kat, aber das interessiert die natürlich nicht, lieber für geld den leute ne plakette andrehen super.
Ja mich regt das auf, genau wie damals diese g-kat plaketten wer kennt sie noch?`
wegen SMOG damals ende 80 anfang 90 auch mit dem kennzeichen reingeschrieben, watt fürn blödsinn.

Hab hier gekauft und bin zufrieden ! ;)
Umweltplakette bedruckt !
Gruß

Haushaltsfolie von hinten draufgeklebt, etwas überstehen lassen
und den Rand sauber abgeschnitten.

Liegt im Handschuhfach und wird bei Bedarf an die Scheibe gepappt.

Grün und silber geht gar nicht. Und der TÜV-Stempel passt diese Jahr auch nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Da muss ich dir völlig recht geben - sowas geht gar nicht - im schlimmsten Fall sind auch noch schmutzige Fingerabdrücke von dem Schrauber drauf - das hat nichts mit Pingeligkeit zu tun, sondern das kann man als Service erwarten. Ich habe meine Plakette von A.T.U. (ja die Kette) - dort wurde mein Kennzeichen mit so einem Handprinter ausgedruckt und fein säuberlich angeklebt. Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber ich behaupte mal, dass alles millimetergenau mittig auf der Plakette angebracht ist. Vielleicht Zufall, eher so gewollt.

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Zitat:

Moin,

Du wirst vielleicht lachen,aber da habe ich auch genau aufgepaßt als der Gute Mann mir die Plakette erneuert hat,was nützt es mir wenn die jetzt sauber beschriftet ist aber dann doch noch schief drangeklebt ist.

Kennzeichen und Aufkleber sind doch das Aushängeschild für ein Auto,egal welches Fabrikat,es muß ordentlich aussehen.

Gruß

P.W.

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Dafür gibt es Grün, sogar in Schönschrift.

:D

Zitat:

Ja uns gehts gut,unsere Autos laufen zur vollsten Zufriedenheit.

Kann man sich dann nicht auch mal über unwichtigere aber fürs Auge nicht so unwichtige Dinge unterhalten?

Auch das fördert eine gute Kommunikation unter den Forumsmitgliedern,findest Du nicht?

Gruß

P.W.

Zitat:

Ja, uns gibt es noch. Die (wenigen) zufriedenen Menschen.

Zur Verschönerung kommt an meine E-Klasse übrigens noch dieser Aufkleber:
Sylt!
Aber schön säuberlich mit Lineal ausgerichtet, damit es ordentlich aussieht ... :cool:

Deine Antwort