1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. grüne plakette ???????

grüne plakette ???????

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 25. Juli 2007 um 9:19

eine frage ,unser audi 80 1,9E typ 89 G-Kat 1 besteht die möglichkeit auf eine plakette das man in die stadt darf??

Ähnliche Themen
29 Antworten

wenn du G-Kat hast sollte es kein problem sein die Grüne plalette zu bekommen.

kann beim fusselshop jeder kaufen ;)

http://www.fusselshop.de/product_info.php?...

aber mal ernsthaft,es hat mal gehiessen man braucht die dinger ab 1.1,dann ab 1.7 & jetzt wieder

ab 1.1. !

weiss jetzt nicht,ob deiner ne grüne grüne plakette kriegt,am besten stellst mal die passende schlüsselnummer

rein & dann wird ein bisschen später weiter unten ne hilfreichere antwort stehen !

aber selbst wenn er sie kriegt würd ich erstmal die bälle flache halten,solang ich die definitiv nicht brauch,

pepp ich meinem auto so nen sch... nicht an die scheibe !

dann probier ich lieber,wie weit ich mit dem oben abgebildeten komm :D

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 9:34

habe aber gelesen das es für g-kat bzw euro1 norm keine plakette geben soll

bin verzeifelt ,denn wenn unser auto keine plakette bekommt muß er weg ,denn was nützt ein auto wenn ich nicht in bzw durch städte fahren darf

die nr ist 388 und 588

ps mein mann ist schon kurz davor den jetzt schon wegeben ( würde den lieber behalten )

lass mal,die suppe is nur so heiss,wie sie gekocht wird & zur zeit köchelt sie auf sparflamme !

das einzige wo aufregeung drin ist,ist wie die verordnung wieder abgeschafft wird !

würd von daher abwarten,eh de das auto an nen .... exporthändler verschenkst ;)

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 10:59

gibt es einen sog. mini kat oder kaltlaufregler?? dann bekommt man diese dämliche plakette habe für unseren nix gefunden

mein mann sucht schon nen anderen

kuck mal bei dem ADAC vorbei da gabs mal ein programm, das mit den schlüsselnummern rausgefunden hat ob man was machen muss, damit man die grüne plakette erhalten kann.

wenn du keine bekommst würde ich mal bei im net suchen nach oberland-mangolt, gat, hjs. da werden die meisten dann fündig.

ich hab den minikat genommen dafür hab ich D3 bekommen --> 136€ steuer im jahr bei 2,0l hubraum. meistens wird es aber Euro 2 das kostet dann etwas mehr pro 100ccm

Hier der Rechner, mit dem man durch die Schlüsselnummer ermitteln kann, ob man eine Feinstaubplakette bekommt und wenn ja, welche es ist (Farbe).

http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html

Eigentlich ist auf die grüne Plakette eh geschissen, was willst damit? Es gibt deutschlandweit immer noch keine Stadt die so scheiss Umweltzone eingerichtet hat. Was soll das, Russpartikelfilterverkauf vorantreiben? Durch erhöhte Mehrwertsteuer wird wohl gut daran verdient, die Förderung kannst dir in den Popo stecken, 330 Euro sind die Hälfte vom Russpartikelfilter (meist mit Einbau, am Partikelfilter selbst ist soviel verdient dass Einbau fast geschenkt bekommst).

Und zum Threadtitel, mit nem Benziner brauchst dir eh keine Gedanken machen, wenn Euro 2 hast bekommst sowieso die grüne Plakette. Selbst mit Euro 1 kriegst noch die gelbe soweit ich richtig informiert bin.

MFG

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 17:13

laut der tabelle die hier gepostet wurde bekommen wir keine plakette obwohl wir euro1 kat haben

was ich damit will? na wenn es soweit ist muß ich ja in und durch städte fahren können ,will ja schließlich net vor der stadt stehen lassen müssen

am 25. Juli 2007 um 21:51

Hallo,

Die Plaketten gibts beiuns bereits bei der Zulassungsstelle und im Bürgerbüro. Kostet 5€.

hab sie bereits auf dem Auto. Bei der letzten Verkehrskontrolle konnte ich sogar den Polizisten verblüffen:

"So ein Altes Auto und die Grüne Plakette??????" Hatte sie fast nicht mehr eingekriegt vor verwunderung.

Tja, Schlüsselnummer 25! also GRÜN.

gruss Tom

PS.: wo sind die Smileys?

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Eigentlich ist auf die grüne Plakette eh geschissen, was willst damit? Es gibt deutschlandweit immer noch keine Stadt die so scheiss Umweltzone eingerichtet hat.

MFG

schon mal in frankfurt gewesen? die haben eine soweit mir gesagt wurde

kannst dir ausdrucken & an die klotür nageln :D

Habe auch eine geholt bei uns auf der Zulassungsstelle. Auch in Grün.

5.-€ Bearbeitungsgebühr.

;-)

am 26. Juli 2007 um 9:09

Siehe Bild

Deine Antwort