Grüne Plaketten schwachsinn !?
Hallo leute,
habe vor einiger zeit meine embleme hinten enfernt und hatte danach vom polieren ne grosse blase am daumen .
Und jetzt kommt Vater Staat an und erzählt was von umweltschutz....feinstaub und anderen blödsinn aber nun meine frage :
Muss ich dieses schei... ding an die windschutzscheibe kleben oder habt ihr ne bessere lösung für diesen hässlichen aufkleber ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TT 1904
Hey xarre halt dich doch einfach geschlossen wenn du nichts beitragen kannst !!
Danke für den tip TheBigG .
Lass sie doch einfach weg wenn du der Meinung bist es sieht so unglaublich scheiße aus :-D.
Leute bleibt mal auf dem Teppich und hört mit diesem Proletentum auf.
Wer sich über sowas Gedanken macht hat eindeutig Langeweile. Lasst uns hier lieber über technische Probleme reden und nicht über so nen Schwachsinn. Soweit ich weiß ist es eh vorgeschrieben, wo die Plakette sein muss aber das ist ja Ländersache.
Ähnliche Themen
49 Antworten
wenn du in keiner city wohnst wo es welche gibt lass es doch :-) . ich werde mir bei ebay eine bestellen die bedruckt wird und nicht so ne alte das mit filzstift reinschreibt. das sieht kacke aus. und wenn ich mal wohin muss wo es pflicht ist kleb ichsie rein.
Jo das is nicht schlecht mit dem bedrucken aber hier im Ruhrpott ist fast alles grüne zone .
Kann mann das ding eigentlich öfter abmachen und wieder dranmachen?
Habe gestern nen Golf gesehen der besitzer hat sie sich mit so einem saugnapf festgemacht .
Ist das erlaubt?
Ja das würd mich jetzt auch mal interessieren ob dieses Krampf eigentlich festgeklebt werden muss, oder ob es auch reicht ihn reinzulegen. Kennzeichen steht ja drauf, Weitergabe ist daher ja eigentlich auch nicht möglich.
ne. soweit ich weiß muss die verklebt werden. einmal geklebt ist sie auch bombenfest. für andere fzg. kann er sie ja eh nit nutzen da ja das kennzeichen drauf steht. aber man könnte auch von hinten so eine klarsicht klebefolie hinter machen und dann immer dran und wieder ab machen.... . naja. noch gibt es bei mir keine zonen. machich mir später gedanken drüber ^^
http://www.kfz-innung-meiningen.de/download//ki_handhabung_fsp.pdf
Ja sehe ich genauso ,wundert mich das hier im forum wo alles TT liebhaber sind und sich so einfach diesen aufkleber an die scheibe pappen.
Bitte????
Was hat denn das bitte schön mit dem Auto zu tun oder montierst du auch das Nummernschild ab, nur weil es nicht in Wagenfarbe ist....also so ein Schwachsinn. Die Plakette ist in den meisten Städten Pflicht also sollten diejenigen, die dort unterwegs sind, sich das Ding irgendwie an die Scheibe klatschen.
Den Kleber bekommt man ohne Probleme mit Lösungsmitteln wieder runter
Habe in einem anderen Forum einen Tip gelesen, die haben die Umweltplakette auf eine Adhäsionsfolie geklebt und diese Folie haftet wohl ohne Kleber an der Windschutzscheibe. Also kann man die Plakette nur bei Bedarf anpappen und bei Nichtbedarf wieder Rückstandslos entfernen und vor allem auch wiederverwenden.
Zitat:
Lass sie doch einfach weg wenn du der Meinung bist es sieht so unglaublich scheiße aus :-D.
Leute bleibt mal auf dem Teppich und hört mit diesem Proletentum auf.
Wer sich über sowas Gedanken macht hat eindeutig Langeweile. Lasst uns hier lieber über technische Probleme reden und nicht über so nen Schwachsinn. Soweit ich weiß ist es eh vorgeschrieben, wo die Plakette sein muss aber das ist ja Ländersache.
Hi!
Also ich kann TT1904 nur zustimmen! Bei mir wird dieses Teil auch nicht in die Scheibe geklebt, weil es einfach Shice aussieht! Wenn man die Plakette nur nach Bedarf reinkleben könnte, würde ich VIELLEICHT drüber nachdenken.
Ausserdem geht es hier nicht um KENNZEICHEN, sondern um einen Aufkleber. Und da ich Aufkleber an Autos grundsätzlich Shice finde, lasse ich mir von unserer Regierung nicht vorschreiben mein Auto damit zu "verschandeln". Wahrscheinlich so lange, bis ich dafür eine Strafe zahlen muss. Dann komme ich da wohl nicht herum.
Gruss
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von xarre
Zitat:
Wer sich über sowas Gedanken macht hat eindeutig Langeweile.
Wer sich darüber Gedanken gemacht hat, diese schwachsinnige und unnötige Plakete einzuführen, hatte eindeutig mehr langeweile als wir hier
richtig!!! vor allem weil 95% der pkw eine bekommen der rest hat eine ausnahmegenemigung wegen vertrieben in zonen etc. . und oldies müssenerst gar nicht eine haben. alles nur geldmacherei!!! Da die messungen ergeben haben das in den zonen sich trotz der plaketteneinführung keineminderung des feinstubs ergeben hat! also voll für die füße. aber hauptsache millionen von leuten berappen die 5€!
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
richtig!!! vor allem weil 95% der pkw eine bekommen der rest hat eine ausnahmegenemigung wegen vertrieben in zonen etc. . und oldies müssenerst gar nicht eine haben. alles nur geldmacherei!!! Da die messungen ergeben haben das in den zonen sich trotz der plaketteneinführung keineminderung des feinstubs ergeben hat! also voll für die füße. aber hauptsache millionen von leuten berappen die 5€!
Danke Fabian, ganz genau so ist es.
Ich habe eine im Handschuhfach, werde aber bis zur letzten min. tunlichst davon absehen, die hinter meine Scheibe zu kleben.Das hat nichts mit Prolet usw sein zu tun, diser grüne riesen Punkt sieht einfach nur sooooo schice aus
Ich mach mir alle Kleber am TT ab, entferne die Logos und Zeichen, lackier alles in Wagenfarbe und kleb mir dann so einen beschränkten Punkt hinter die Scheibe...der nächste geistige dünnschisch, den die Führungskräfte real gemacht haben
Ich werd mir im zweifelsfall was zum abnehmen machen, is mir doch latte was die denken, ich hab das Ding im Wagen, kann es bei bedarf zeigen und grüner wird der Punkt nicht, wenn er hinter der Scheibe klebt.
Ach nervt mich sowas
ich geh heia machen