1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Grüßen unter Wohnmobilfahrern?

Grüßen unter Wohnmobilfahrern?

Hi allerseits,
wie haltet ihr das eigentlich mit dem Grüßen unter Wohnmobilfahrern? ;)
Ich als begeisterter Biker freue mich immer wenn mein Gruß auf dem Mopped erwidert wird. (Bin ein freundlicher Biker :D )
Da in vielen Zeitschriften zu dem Thema „Wohnmobilfahrer grüßen sich“ geschrieben wurde, dachte ich das sehr viele WoMofahrer das auch machen. Leider hat mich bisher einer (1:confused:) zurückgegrüßt. Ich bin am überlegen ob ich das schnell wieder vergessen soll mit dem grüßen und einfach stur (wie anscheint die meisten) durchs Land fahren. :confused:
Was haltet ihr den vom Grüßen?
Gruß Sollingpoldi :cool:

Beste Antwort im Thema

sollingpoldi,
kannst beruhigt weitergrüßen. ein "eigen"-mobilist wird dich auch grüßen. ich gehe davon aus das locker 60%, zumindest in den urlaubszeiten mit einem leih-womo unterwegs sind und das nicht gleich checken mit dem gruß.
sicher, es wird immer irgend welche snopps geben die das nicht nötog haben den "pöbel" zu grüßen.
ich bin ein freundlicher mensch, ich grüsse...;) 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Als ich noch Wohnmobilfahrer war (bin jetzt auf Wohnwagen umgestiegen), habe ich auch immer andere Wohnmobilisten gegrüßt. Die Erwiderungsquote lag schätzungsweise bei 50%. Ist aber auch schon 5 Jahre her.

Nun, wenn sich alle WoMo grüßen, alle Entenfahrer und Käferfahrer und die Biker und die DAF FAhrer und die über 60 und die über 20 und die unter 18. Ich frag mich wer heute noch mit beiden Händen am Lenker fährt.

sollingpoldi,
kannst beruhigt weitergrüßen. ein "eigen"-mobilist wird dich auch grüßen. ich gehe davon aus das locker 60%, zumindest in den urlaubszeiten mit einem leih-womo unterwegs sind und das nicht gleich checken mit dem gruß.
sicher, es wird immer irgend welche snopps geben die das nicht nötog haben den "pöbel" zu grüßen.
ich bin ein freundlicher mensch, ich grüsse...;) 

Hallo,
also ich grüße ja auch, aber nur auf Landstraßen, da auf Autobahnen, die 4 oder 6 Spurig sind, so ein Gruß doch verloren geht. Aber sonst mache ich es immer.
MFG
mitwisser

Zitat:

Original geschrieben von mitwisser

Hallo,
also ich grüße ja auch, aber nur auf Landstraßen, da auf Autobahnen, die 4 oder 6 Spurig sind, so ein Gruß doch verloren geht. Aber sonst mache ich es immer.
MFG
mitwisser

Japp so mache ich es auch.

@ Maddin hast recht in der Urlaubszeit sind viele mit Leihfahrzeugen unterwegs und raffen es nicht.

:):rolleyes::p;)

Vielleicht sollte man die zur Sau hupen oder von der Strasse drängen.......

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

Vielleicht sollte man die zur Sau hupen oder von der Strasse drängen.......

Wie bist du den drauf???????:confused::confused::confused:

also ich hab auch mein WOMO und ich grüße nicht. Auch mit dem Bike nicht, mit der Döschewo und dem Kübel nicht. Selbst mein Peterbilt ist Grußfrei. Ich konzentriere mich auf's Fahren. Das hab ich gerafft und zwar innig.

Hallo,
@scooter: Niemand hat gesagt, dass er ausschließlich nur nach links schaut, bis man am Ziel ist. Aber auf der Landstraße erkennt man ohne Probleme ein entgegenkommendes WOMO oder WOWA und kann dann einfach eine Hand kurz heben. Dies ist nicht der Akt. Und man hat ja schneller die Hand wieder am Lenkrad, als wenn man das Radioprogramm wechselt. Der Gruß ist auf Autobahnen auch so schnell verloren. Zum Beispiel: 6 Spurige AB und das entgegenkommende WOMO wird gerade von einem LKW überholt.
Aber wenn ich schonmal bei Höflichkeit auf der Autobahn bin: Wenn mich ein LKW oder ein WOMO oder ein WOWA überholt, gebe ich ein kurzes Lichtzeichen, wenn es möglich ist, dass er wieder einscheren kann, ohne mich gegen die Leitplanke zu Drücken. Wie macht ihr das?
MFG
mitwisser

das mit dem Lichtzeichen ist gegenseitige Hilfe. Aber über nicht Raffen zu schreiben, nur weil jemand nicht grüßt.....
Wenn mir beim Einscheren keiner hilft, nun, dann ist das deren Sache und aus der Faden. Grüßt ihr, regt euch meinetwegen auf, dass wir das nicht raffen, aber gesteht uns bitte zu, dass wir durchaus meinen es zu Raffen, nur halt in die andere Richtung.

@ Scooter61 was für ein FZG hast du?
Frage nur damit ich weis wo ich mir das Grüßen sparen kann. :):p
Klar ist es jeden selbst überlassen warum auch nicht?!
Aber deine Antworten finde ich etwas daneben. Warum so Aggro?

das war auf die Bemerkung ich würde nichts raffen. Ich grüß nämlich nicht. Und gefragt wurde ja, wie haltet ihr es mit Grüßen. Da sei mir gestattet etwas unpopuläres zu äussern, nämlich dass ich nicht grüße. Aber das sollte ja nicht das Ziel dieses Threads sein.
Ich hab einen Peterbilt als Büro und Schlafraum umgebaut und einen S-liner von Knaus.

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

das war auf die Bemerkung ich würde nichts raffen. Ich grüß nämlich nicht. Und gefragt wurde ja, wie haltet ihr es mit Grüßen.

Wo steht das DU es nicht Raffst?

Ich habe geschrieben das: "@ Maddin hast recht in der Urlaubszeit sind viele mit Leihfahrzeugen unterwegs und raffen es nicht.

:)

"

Da ist von dir keine Rede!

Oder habe ich was Überlesen?

sie tun das gleiche wie ich, nämlich nicht grüßen, sie fahren gemietete WoMo, was ich auch mal tu. Also fühle ich mich angesprochen diese Gruppe hier zu vertreten, die da nichts raffen soll.

Deine Antwort