Grundeinstellung der Heckklappe
Hallo,
bei mir ist ein Fehler im Fehlerspeicher vom Heckklappensteuergerät hinterlegt 0004 - Grundeinstellung nicht durchgeführt deshalb wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die Heckklappe grundeinstelle.
Ähnliche Themen
27 Antworten
In VCDS gibt es einen Menüpunkt dazu.
Und BITTE: Nicht wieder, wie in Deinem anderen Post, Deinen Beitrag mit "12345" überschreiben, wenn Du Antworten bekommst. (weiß sowieso nicht, warum man so etwas macht?)
oder mit dem Taster in der Türe die Heckklappe ganz auffahren und ganz zufahren, den Taster dabei festhalten...
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 3. Juni 2024 um 15:53:56 Uhr:
Und BITTE: Nicht wieder, wie in Deinem anderen Post, Deinen Beitrag mit "12345" überschreiben, wenn Du Antworten bekommst. (weiß sowieso nicht, warum man so etwas macht?)
Bei mir ist es so wenn ich es grundeinstelle kommt kommischerweiße eine Fehlermeldung das es vom Steuergerät zurückgewiesen wurde
Zitat:
@bossichen schrieb am 3. Juni 2024 um 15:56:39 Uhr:
oder mit dem Taster in der Türe die Heckklappe ganz auffahren und ganz zufahren, den Taster dabei festhalten...
Danke muss ich mal versuchen
Zitat:
@Alex_7777 schrieb am 3. Juni 2024 um 17:09:41 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist es so wenn ich es grundeinstelle kommt kommischerweiße eine Fehlermeldung das es vom Steuergerät zurückgewiesen wurde
Pobiere es mal über den Taster.
Ich hatte das Problem mit VCDS auch schon. Es kam dabei auf die Reihenfolge an. Erst Fehler löschen, dann anlernen, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat:
Das habe ich auch gesehen und hatte prompt keine Lust mehr, mich mit dem Problem zu beschäftigen. Ich habe allerdings nur die Zahlen gelesen und weiß nicht, was da vorher stand.
Zitat:
@bossichen schrieb am 3. Juni 2024 um 15:56:39 Uhr:
Ist damit die Taste in der Fahrertür am Ablagefach oder die Taste am Kofferraum gemeint?
Was meinst du denn, welche Taste gemeint ist, wenn da "oder mit dem Taster in der Türe" steht?
Das oder bezieht sich dabei auf die Grundeinstellung per VCDS, also entweder mit VCDS oder mit dem Taster in der Türe.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 4. Juni 2024 um 19:57:33 Uhr:
Was meinst du denn, welche Taste gemeint ist, wenn da "oder mit dem Taster in der Türe" steht?
Das oder bezieht sich dabei auf die Grundeinstellung per VCDS, also entweder mit VCDS oder mit dem Taster in der Türe.
Hat leider beides nicht funktioniert der Fehler lässt sich auch leider nicht löschen
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, eventuell liegt es dann am Steuergerät oder stehen noch andere Fehler an, die an der fehlenden Grundeinstellung schuld sein könnten?
Am besten stellst du mal das komplette VCDS-Fehlerlog vom Autoscan hier als Textdatei ein. bitte nicht den Text im Beitragstext einstellen, da scrollt man sich sonst zum Handkoffer, wenn man nur kurz was nachlesen will.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. Juni 2024 um 12:27:25 Uhr:
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, eventuell liegt es dann am Steuergerät oder stehen noch andere Fehler an, die an der fehlenden Grundeinstellung schuld sein könnten?
Am besten stellst du mal das komplette VCDS-Fehlerlog vom Autoscan hier als Textdatei ein. bitte nicht den Text im Beitragstext einstellen, da scrollt man sich sonst zum Handkoffer, wenn man nur kurz was nachlesen will.
Habe mein VCDS grad nicht bei mir wenn ich zuhause bin stelle ich den Scan mal rein.
@Alex_7777 :
Alles klar.
noch eine kleine Bitte bzw. Tipp:
wenn du jemanden ansprechen willst, dann musst du nicht jedes Mal ein Vollzitat senden, schon gar nicht, wenn der zu zitierende Beitrag genau obendrüber steht. Das belegt nur unnötig Speicherplatz und erschwert das Lesen und den Durchblick. wenn du jemanden ansprechen willst, dann spreche ihn über @Username(Leerzeichen) an, z. B. @Atomickeins . Dann bekommt er eine E-Mail mit dem Hinweis das er erwähnt wurde.
kein Problem, du bist nicht der Einzige, den gebeten habe, das anders zu handhaben