ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. grundieren -lackieren -Spoiler

grundieren -lackieren -Spoiler

Themenstarteram 13. November 2003 um 23:47

Ohne gleich wieder ne diskusion zu starten, ob das affig aus sieht oder net, wollte ich mal fragen, ob das sein kann, das der schon grundiert ist?

gibt es schwarz grundiertes?

habe ja gehört, man solls weiß machen, dass es "glänzt"

jetzt mal rein vom lackiertechnischen gesehen, was muss ich machen, um ihn richtig lackiert zu bekommen?

soll dann nur noch beim freund mit nem kompressor lackiert werden!

was für vorbereitungen muss ich machen?

schaut selbst

wenn man nichts erkennen kann, dann muss ich nomal ne nah aufnahme machen!

gebt einfach bescheid!

thx

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sieht affig aus :D:D

Also normal würde ich immer nochmal vorher grundieren auch wenn da schon was drauf sein sollte. Zumindest bei Plastik mit Haftgrundierung drübernebeln.

Zitat:

Das sieht affig aus

Jo @Matze du hast recht !!! Da kann man gut sein bier druf stellen (wenn man welches trinkt!!) :D:D

 

@Desbastar

Wie matze schon sagt haftgrund und dann nochmal grundieren ! Dann sieht man bei weisser grundierung kleine feine unebenheiten !!

hehe, schon praktisch so ein bier-thresen :) wenn er nur nicht so häßlich wäre :D

wie willste denn das teil lackieren?

also welche farbe?

MfG Marco

Also wenn des Plastik ist, also unlackier, machste erst

haftvermittler dann grundierung!

Dann noch die unebenheiten rausschleifen und nochmal

grundierung!

Dann kommt erst der Lack!

Also so lackiere ich! So hab ichd es auch gelernt! :)

würde es auch auf jeden fall nochmal mit haftvermittler machen.

und dann gescheit grundieren, spachteln, lackieren, klarlack usw,,,,

was halt alles so anfällt. aber auf jeden fall die 5 € investieren für den haftvermittler. und wenn du mit kompressor lackieren willst, würde ich nen weichmacher (oder wie auch immer das zeug heist) mit in den hauptlack mischen, denn der lack dehnt und zieht sich je temperatur, normalerweise macht blech das auch, aber bei plastik kann es reißen.

deshalb noch den weichmacher rein. und frag mal nach, vielleicht musst der noch in die andren lacke mit rein, weiß ich aber auch nicht genau.

hab das nur mal von ner lackierei gehört. da wollte ich meine stoßstangen machen lassen.

 

gruß jens

Themenstarteram 14. November 2003 um 17:59

also es ist so ne art plastik!

haftvermittler habe ich eh schon da, naja sowas von ATU zum sprühen!

allerdings muss das ding zu nem kumpel, also transport fähig bleiben!

und das ding wird tornadorot :D

was gibts denn da zum grundieren, bzw. wie genau muss ich da vorgehen?

also haftvermittler draufsprühen, dann grundierungsxxx paste sprühen oder was nimmt man da, dann schleifen bis alles glatt ist, und dann weg geben?

also wenns tornadorot werden soll, auf jedenfall vorher mit weißer oder hellgrauer grundierung lackieren.

der spätere farbton einer lackierung (besonders bei hellem tönen, wie eben das tornadorot) hängt nämlich schon von der farbe der grundierung ab:

schwarze grundierung -> dunklerer farbton

helle grundierung -> richtig brilliante farbe

vorgehensweise:

richtig gut entfetten, schleifen, richtig staubfrei machen, kunststoffhaftvermittler drauf, trocknen lassen, grundierung drauf, noch mal mit 600-800er schleifpapier drüber, wieder staubfrei machen und dann letztendlich die farbe drauf.

übrigens, ich glaub GFK muss nicht mit haftvermittler behandelt werden, das zeug verhält sich stark wie metall, kaum elastisch sonder eher spröde.

aber schaden kanns ja nicht :)

MfG Marco

Themenstarteram 15. November 2003 um 15:37

Vielen dank für die tips!

wo kauft ihr denn eure grundierung udn wird die gesprüht, oder wie macht ihr dass?

habe nämlich noch ne spoilerlippe von kamei bei ebay für 2,50 ersteigert, und die muss dann auch gleich dran glauben

:D

ist das harter kunstoff oder sowas aufgeschäumtes?

Themenstarteram 16. November 2003 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

habe nämlich noch ne spoilerlippe von kamei bei ebay für 2,50 ersteigert, und die muss dann auch gleich dran glauben

:D

So ein Klump!!!

Heute wollte ich se abholen, und da meint der Verkäufer, sein Bruder hätte Sie schon verkauft!

was meint ihr dazu?

ist echt scheiße, aber ne spoilerlippe von kamei würde ich auch net für 2,50 rausgeben? :D

was würdet ihr da machen?

ist übrigends harter kunstoff!

Verklagen! :D

oder in dazu bringen, dass er dir ne gleichwertige besorgt für 2,50 €.

lass dich bloß net einschüchtern, dass ist vertragsbruch.

MfG Marco

Themenstarteram 17. November 2003 um 0:19

war jetzt schon das zweite mal, und langsam reichts!

habe mal ne komplettverpoilerung von zender für 17 euro ersteigert und da ist auch nichts draus geworden.

aber für 2,50 wird er wohl kaum was finden :D

ist aber auch net mein problem!

naja, ich fang mal an bissle drohen und auf mitleid, und wenn des net hilft, halt zu ebay, weil mir reichts langsam!

bin ja imemrhin auch ein ehrlicher golffahrer! :D:D

Hab mal ne Frage:

Was ist besser ?

1.) Stoßstangen/Seitenleisten glatt schleifen, dann haftvermittler, grundieren, lackieren

oder

2.) Stoßstangen/Seitenl. mit diesen Mittel (wie heißt es?) bestreichen/füllen, so das sich diese Strukturen zusetzen, und dann grundieren, lackieren

Gibt es spezielle Grundierung für Kunstoffe ?

Also ich finde schmirgeln is immer ne Gay Arbeit!

Aber ich kenne keine methode die weniger arbeit macht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. grundieren -lackieren -Spoiler