ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Grundsatzdiskussion "ist mein Auto ein Bollo-Bollo Auto" ?

Grundsatzdiskussion "ist mein Auto ein Bollo-Bollo Auto" ?

Themenstarteram 18. April 2010 um 12:24

Hallo liebes Forum,

mich beschäftigt grad folgende Frage:

Ich habe meinen e91 optisch etwas aufgewertet (19 Zoll Alus, 30mm Tieferlegung, Scheibentönung)

Nun höre ich vermehrt aus meinem Bekantenkreis das mein Wagen viel zu prollig ausschaut. Angeleht auf Grund solche Behauptungen frage ich Euch um eure (ehrliche) Meinung.

Schaut mein Wagen wirklich so prollig aus ?

 

Ich verlinke mal das Auto hierher und anhand der "Zugriffe" kann ich ja sehen ob der Wagen prollig oder eher weniger prollig ausschaut in dem ihr (wenn er euch dann gefällt und nicht zu prollig ausschaut) auf "gefällt mir" klickt.

Bollo oder nicht Bollo?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag..

eNflamed

Beste Antwort im Thema

.... was interessiert es Dich denn wie andere Dein Auto finden? Dir muß es gefallen .... also freu Dich drann ( vielleicht ist es auch bloß der Neid der anderen ) ....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

.... was interessiert es Dich denn wie andere Dein Auto finden? Dir muß es gefallen .... also freu Dich drann ( vielleicht ist es auch bloß der Neid der anderen ) ....

Zitat:

Original geschrieben von thhr

.... was interessiert es Dich denn wie andere Dein Auto finden? Dir muß es gefallen .... also freu Dich drann ( vielleicht ist es auch bloß der Neid der anderen ) ....

So ist es, mir gefällt das Auto. Auf keinen Fall Bollo-Bollo.

am 18. April 2010 um 12:44

So bekommt auch ganz viele "Gefällt mir" :D

Aber ganz ehrlich, finde das Auto nicht prollig. Abgesehen von der Tieferlegung und getönter Scheiben ist der doch noch Serie. Da gibt's eindeutig prolligere Kisten. Allerdings konnte ich mir solche Sprüche aus meinem Bekanntenkreis bzw. sogar aus der Familie auch anhören, als ich mir letztes Jahr vor Weihnachten einen E90 zugelegt habe. Der ist komplett Serie und hat als einzige optische Abweichung das M-Fahrwerk drin. Trotzdem kann man sich immer wieder Sprüche ala "Prollkarre" anhören. Und Raser bin ich seit dem auch - mit einem 318d wohlgemerkt. Ich kann solche Reaktionen nicht wirklich nachvollziehen und tue es als eine Art Neid ab. Manchmal mache ich mir auch einen Spaß daraus, solche Sprüche zu hinterfragen. Aber mehr als innhaltslose Argumente kommen dann auch nicht...

Dein Auto sieht so aus wie ich es auch machen würde.. Dezent.

Schöne passende Felgen drauf, dezent tiefer und nicht das man jeden abgesenkten Bordstein mitnimmt und fertig.

Wenn es mir finanziell wieder besser geht kommen auf meinen B5 auch 17" drauf und der kommt nur etwas tiefer.

Die Leute die zu dir sagen das du ne Prollkarre hast sind einfach nur neidisch das die nicht sowas haben..

Ich sage nur Polo mit Angel Eyes.. Corsa mit 2x100mm Auspuffen bzw. Duplex.. etc.. das ist eher lächerlich

Es gibt diverse No-Go's bei Autos. Dazu gehören für mich:

1. Bling-bling Chrom Felgen

2. Felgen mit Schrauben/Nieten-Kranz

2. Übertriebene Tieferlegung (Reifen verschwindet im Radhaus)

3. Dicker Brumm-Brumm Auspuff obwohl keine Leistung unter der Haube

Da bei Deinem nichts davon der Fall ist, ist da auch nichts Bollo-Bollo. Wenn Du mich fragst, dann sieht die Kiste einfach nur gut aus.

am 18. April 2010 um 12:59

Kümmere Dich nicht drum was die anderen sagen sondern habe Spass damit. Gute fahrt :)

am 18. April 2010 um 13:08

Ich finde es zu prollig. Aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Hast Du Dein Auto für Dich 'aufgestylt' oder für andere?

Ein Extrembeispiel: Die ganzen Hardcore-Tuner mit ihren komischen Golfs, Opels etc. Sehen für die meisten normalen Menschen übelst hässlich aus, aber das spielt widerum gar keine Rolle. Hauptsache den Fahrern/Machern gefällt es.

Ein allgemeines sanftes Beispiel: Die Außenfarbe. 'Trendfarbe' weiß z.B. Viele finden sie toll, für viele andere sieht es nach Lieferwagen/Handwerkerauto etc. aus. Spielt auch hier alles keine Rolle. Die Farbe wählt man für sich aus und nicht für andere.

Prollig? Was ist an deinem Auto bitte prollig? Das ist einfach nur optisch stilvoll hergerichtet... zumal sogar die Felgen noch Original BMW sind... also natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber wenn das prollig sein soll, was ist dann mit den ganzen Kirmesumbauten von E36?!

Sollte dir im Übrigen egal sein, was deine Bekannten sagen, das Auto sieht gut aus!

Ich würde dir vielleicht noch Blackline-Rückleuchten nahelegen... auch wenn die den Prollfaktor immens erhöhen (Achtung Ironie) :D

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Es gibt diverse No-Go's bei Autos. Dazu gehören für mich:

1. Bling-bling Chrom Felgen

2. Felgen mit Schrauben/Nieten-Kranz

2. Übertriebene Tieferlegung (Reifen verschwindet im Radhaus)

3. Dicker Brumm-Brumm Auspuff obwohl keine Leistung unter der Haube

Da bei Deinem nichts davon der Fall ist, ist da auch nichts Bollo-Bollo. Wenn Du mich fragst, dann sieht die Kiste einfach nur gut aus.

signed

Lass dir die Freude an dem tollen Auto nicht nehmen ;)

VG

Zitat:

Original geschrieben von eNflamed

Nun höre ich vermehrt aus meinem Bekantenkreis das mein Wagen viel zu prollig ausschaut.

Gegenfrage: Wie wirken die Fahrzeuge der Leute aus deinem o.g. Bekanntenkreis auf dich?

Schönes dezentes Auto. Ich würde mir allerdings noch die schwarzen Nieren montieren. Habe ich bei meinem schwarzen auch und es schaut für mich einfach nur stimmig und schlicht aus, das ist aber wieder Geschmackssache.

Das Auto sieht echt toll aus , keine Spur von proll , eher der Neid der Besitzlosen.. 

die tönung der scheiben ist zu dunkel und deshalb sieht das so unstimmig aus. finde die original getönten scheiben von bmw ideal ;) aber ansonsten hast du ein sehr schönes auto. und lass bloß die nieren in chrom wie sie sind. shadowline mag ich auch nicht. mir gefällt chromline besser.

eindeutig nicht prollig.. gefällt mir auch sehr gut...

Gegenfrage:

Welche Autos haben die Leute die das mitm prollig behaupten?

Ich vermute die haben Autos, die vollgetankt etwa das Wert sind was alleine bei dir die Felgen gekostet haben...hab ich recht? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Grundsatzdiskussion "ist mein Auto ein Bollo-Bollo Auto" ?