- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Grundsatzentscheidung ist gefordert / Audi Cabriolet 1998 TOP
Grundsatzentscheidung ist gefordert / Audi Cabriolet 1998 TOP
Hallo zusammen.
Das eine oder andere Mal habe ich..., oder wurde mir geholfen, was unser Cabriolet anbetrifft.
Das gute Stück ist ein Faceliftmodell aus 1998 mit dem ABC-Motor 2,6-Liter mit 150 PS..., sehr gut ausgestattet..., Leder..., elektrisches Verdeck..., Tempomat..., Pi-Pa-Po...
Wir haben das Cabriolet vor vielen Jahren in Hamburg bei der Firma VAG-Raffay gesehen..., gekauft..., sind nach Hamburg geflogen und haben es nach Bayern geholt.
Fast eine Art Liebesgeschichte, die zwischen den nahenden Klassiker und uns, insbesondere meiner Frau, entstanden ist.
Billig war es nicht als wir es kauften, aber echt seriös und vor allem chic.
Die Farbe ist LZ6K Orinocogrün Perleffekt mit einem seltenen, dunkelgrünen Dach. Die Lederausstattung ist grau/hellgrün..., passt hervorragend dazu..., selbstverständlich Wurzelholausstattung.
Meine Frau fuhr öfter von uns aus nach München..., meistens offen..., mit angenehmer Geschwindigkeit..., das Windschott machte diese Fahrten sehr angenehm...
Dann **ZACK** kam in 2010 ein Anruf..., "Hallo...der Mann vom ADAC sagt, es sei ein kapitaler Motorschaden..." > gerade, als meine Frau nach München unterwegs war, in der schönen Abendrobe..., und dort ein Konzert besuchen wollte..., hat der ABC-Motor seinen Dienst versagt..., und das ganze kurz nach einer großen Inspektion, die, wie immer, pünktlich durchgeführt wurde.
Scheiße...
Wir haben unseren orstansässigen Meisterbetrieb angerufen..., der ist los und hat das Cabriolet samt Frau geholt und konnte den nächsten Tag auch nur feststellen, daß der Motor einen kapitalen Schaden hat. Nix mehr zu machen...
Nach einigen Diskussionen hin- und her haben wir uns dann entschlossen, für unser Cab einen NEUEN MOTOR zu kaufen.
Jaaa..., Ihr lest richtig, wir haben für schlappe ~6500.-€ einen nagelneuen Komplettmotor verbauen lassen..., samt dem, was für einen NEUBETRIEB nötig war. So hatte das Lieblingsauto ein neues Leben bekommen...
Irre..., was...?
Das muss Liebe sein...
Nun ist es aber soweit, dass wir das Cabriolet wegen verschiedener Umstände verkaufen wollen. Klar, das ist der blödeste Zeitpunkt..., nach SO einer Investition. Seither ist meine Frau mit dem Cabriolet recht wenig gefahren, nur bei schönem Wetter...
OK, aber die Entscheidung ist gefallen. Wir haben nun keinen wirklichen Platz für das Cabriolet..., die Umstände ändern sich und wir können kaum noch fahren damit..., alles in allem kann das Auto nun gerne einem neuen Besitzer viel und lange Freude bereiten..., nicht zuletzt mit dem neuen Komplettmotor.
Was sagt Ihr...?
Wäre denn unter Euch "Audi-Freunden" jemand dabei, der sich interessiert? Wir wollen den Wagen nicht "irgendjemandem" verkaufen..., das wäre zuviel.
Ohne hier über Geld zu reden oder eine Ausschreibung machen zu wollen..., was sagt Ihr dazu...? Mit seeehr viel Mühe könnten wir den Wagen auch über die "enge Zeit" bekommen..., ja..., aber fast wäre ein Verkauf besser...
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Ihr seid ja auch Audi-Freaks, irgendwie.
Ich kopiere mal die Ausstattung hier mit rein...
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Zeit.
Ähnliche Themen
28 Antworten
also ganz ehrlich; unguenstigster Zeitpunkt, um ein Cabrio zu verkaufen . Und stell doch Bilder ein.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
also ganz ehrlich; unguenstigster Zeitpunkt, um ein Cabrio zu verkaufen. Und stell doch Bilder ein.
Ich weiss...
Aber der Zeitpunkt ist halt jetzt..., wir können's nicht wirklich ändern.
Vielleicht ist es auch gerade jetzt der richtige Zeitpunkt FÜR einen neuen Besitzer..., könnte auch sein...
Ein Bild setze ich rein, OK, gute Idee...
Danke
Respekt.
Wer eine solch irrationale Investition tätigt muss das Auto wirklich lieben. Aber mal im Ernst, keiner hat etwas zu verschenken und erst recht nicht die meisten 80er Liebhaber Wenn ich das Geld hätte würde ich euch den Gefallen tun und euch einen angemessenen Betrag zahlen, denn den ist das Auto so wie es scheint sicherlich wert.
Das du das Auto nicht "irgendwem" verkaufen willst ist löblich, aber anscheinend braucht ihr das Geld und somit sollte man nicht wählerisch sein was den Käufer angeht.
Es gibt ja noch weitere große Audi Foren bei dennen ich es ebenfalls versuchen würde, ich hoffe du hast Glück.
Etwas interessiert mich aber wirklich brennend.....warum habt ihr euch für einen nagelneuen Motor entschieden?
Hallo und danke.
Zur Zeit der anstehenden Reparatur war es tatsächlich so, dass wir das Cabriolet "ewig" behalten wollten. Jetzt haben wir den Wagen schon so viele Jahre..., dann wollten wir ihn auch als Zweit/Schönwetterwagen einfach behalten. Da wurde eben ein nagelneuer Motor bestellt. Und eingebaut.
Nun haben sich aber die Bedingungen..., nicht wegen des Geldes..., aber die Bedingungen haben sich geändert..., Lebensumstände..., Berufsumstände..., viele Dinge.
Und nach einigem Hin- und Herüberlegen ist es am naheliegendsten, das Cabriolet anzubieten..., vielleicht..., ähmmm...
Es wurde für folgenden, massiven Winterbetrieb ein A4 Avant Quattro angeschafft..., der wird alles Anfallende spielend erledigen. Das wollen wir dem Cabriolet ersparen.
Ich würd ihn ja gerne nehmen, aber das scheitert wohl am "Kleingeld"
Kannst ihn nicht ürgendwo einstellen, bis du wieder Platz hast, ich würde so ein Sahnestückchen nicht abgeben...
kann ich alles verstehen
meine frau liebt ihr cap auch , will sie nicht wieder her geben ,
somit wird es immer wieder instand gesetzt
versucht es zubehalten wenn es irgendwie geht
das geld bekommt ihr nie wieder raus was es wert ist
ich finde die cabrio preise sind seit 3j im keller leider
gruss michael
Hallo zusammen.
Gibt es noch Gedanken und Anregungen zum Thema?
Gibt es ggf Interessenten, die ich auf diesem Wegen hier ansprechen kann...
Danke & Gruß
nutz die Blogfunktion hier, stell da ganz viele Bilder ein und erzaehl die Story. So bin ich meinen Audi losgeworden.
Also ganz ehrlich. Wenn es nicht am Geld liegen sollte, einfach behalten. Doofer Rat, kann dir aber keinen anderen geben. Das Geld was er euch wert ist, werdet ihr wohl leider nicht bekommen. Und dann so ein Auto gegen einen "einfachen" A4 tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Also ganz ehrlich. Wenn es nicht am Geld liegen sollte, einfach behalten. Doofer Rat, kann dir aber keinen anderen geben. Das Geld was er euch wert ist, werdet ihr wohl leider nicht bekommen. Und dann so ein Auto gegen einen "einfachen" A4 tauschen.
Danke für Deine Meinung.
Aber neeee..., der A4 ist ein Avant Quattro mit nem 2,8-Liter V6..., den wir ganz sicher so einsetzen werden, wie er vom "lieben Gott" gedacht wurde... Wir haben nicht "das Cabriolet gegen den Avant eingetauscht"..., so kann man das nicht sehen...
Au wei..., wenn es eine Trennung geben sollte, dann wird sie hart...

wie viel km lief der neue Motor?
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
wie viel km lief der neue Motor?
Der neue ABC-Motor hat jetzt etwa 8000 Kilometer gelaufen..., in etwa.
Da die werte Gattin das Cabriolet unter Beschlag hat, bin ich nicht perfekt informiert...
Sowas bekommst du nie wieder und bezahlen wird dir auch niemand den Wert dafuer.
Wo bekommt man denn noch neue ABC Motoren her????????