1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. GS1150 Bj2000 Scheinwerferglas Defekt - TÜV

GS1150 Bj2000 Scheinwerferglas Defekt - TÜV

BMW
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 19:13

Hallo zusammen,

ich hatte heute TÜV Termin und dort ist bei der Inspektion aufgefallen dass ich einen Riss im Abblendlicht Glas habe (großer Scheinwerfer).

Da jetzt in paar Tagen mein Saisonkennzeichen abläuft und ich hohe TÜV Kosten vermeiden will, wollte ich fragen ob jemand jemanden kennt oder Tipps hat wo ich auf die schnelle soetwas finden kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

Werner

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schon mal beim BMW-Motorradhändler dein Glück versucht? Vorrätige Ersatzteile liefern die doch am nächsten Werktag.

Wenn das die ETN 63122306961 ist, hast du vermutlich ein Problem mit kurzfristiger Lieferung.

https://...satzteile-motorrad-bmw.de/.../63122306961

@Werner7777: Bis zum Bestellvorgang bin ich nicht gegangen. Einfach selbst versuchen.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 20:32

Danke für das Feedback

Ja, es ist die Teilenummer 631223069961, gem Auskunft von BMW Motorrad von heute und auch von diversen Händlern wird der Scheinwerfer nicht mehr produziert und kann nicht mehr geliefert werden. Und Lieferung innerhalb von 2 Arbeitstagen wird leider nicht garantiert ( wir haben diese Woche auch noch einen Feiertag). Ich rufe morgen alle Motorrad Händler in der näheren Umgebung von München und Rosenheim an, ob jemand noch einen Lagerbestand hat und hol es dann am besten persönlich ab. Vielleicht hab ich Glück

Danke an alle und noch einen schönen Abend

Werner

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Oktober 2024 um 21:20:14 Uhr:

https://...satzteile-motorrad-bmw.de/.../63122306961

@Werner7777: Bis zum Bestellvorgang bin ich nicht gegangen. Einfach selbst versuchen.

Schau dir mal das Impressum an.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 22:39

Das Impressum ist wirklich sehr interessant

Hallo Werner,

eBay wäre eine Möglichkeit.

Könnte sein, dass ich auch noch einen habe, allerdings weiß ich nicht, was du mit in ein paar Tagen meinst.

Hast du Saison nur bis 10?

Was soll an dem Impressum interessant sein?

Ist ein offizieller BMW-Händler wie andere auch. Gibt halt keine % wie der Lebemann, sondern verlangt grundsätzlich den LP plus Versand.

Bei Leebmann muss einiges immer erst nachgefragt werden, dann kann auch er meist liefern

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 7:42

Hallo MZ-ES, ja, Saison läuft am Donnerstag diese Woche aus, danach muss ich im April 2025 nochmal komplett neuen TÜV machen, ist ärgerlich und teuer. Deshalb suche ich kurzfristig einen Scheinwerfer zum Austauschen

Ich glaub da ging es um die englische LTD.

Die scheint da Eigentümer zu sein.

Aber wenn du mit Paypal zahlst, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Frage ist nur ob der wirklich und wann liefern kann. Der ist ja auch nur normaler Händler, nur direkt in Berlin, vielleicht hat der bessere/schnellere Connection zum Werk.;)

Zitat:

@Werner7777 schrieb am 29. Oktober 2024 um 08:42:11 Uhr:

Hallo MZ-ES, ja, Saison läuft am Donnerstag diese Woche aus, danach muss ich im April 2025 nochmal komplett neuen TÜV machen, ist ärgerlich und teuer. Deshalb suche ich kurzfristig einen Scheinwerfer zum Austauschen

Hast du mit der Prüf Orga mal gesprochen ob die Saison-Begrenzung die Nachprüffrist hemmt?

Eventuell die eine Möglichkeit, die andere wäre das man mit dem Mopped auch außerhalb Saison solche Fahrten zur Erlangung der Fahrtüchtigkeit vornehmen dürfte. Das weiß ich aber nicht.

Ich weiß das nur bei abgemeldeten Autos und auf den Halter reserviertem KZ, da darf ich zur Erlangung der HU auch ohne Anmeldung nur mit EVB in meinem Bezirk fahren.

Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten für Saison-Fahrer.

Einfach mal die AGB und das Impressum der oben verlinkten Webseite mit der folgenden von Riller & Schnauck vergleichen:

https://www.riller-schnauck.de/

Ich würde lieber eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten nutzen um zu erfahren, ob lieferbar und ob das seriös ist:

https://www.bmw-motorrad.de/riller-schnauck-berlin/de/home.html

Könnte die bessere Idee sein.

@Werner7777

Wo ist denn Dein Einzugsgebiet?

Deine Antwort