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GS500F Leistung
Hi,
ich bin neu hier und gleich die erste Frage
Vieleicht kann mir jemand sagen wie das bei der GS500F aussieht. Im Suzuki Prospekt steht die mit 25KW drin. Soweit so gut. Gegen Aufpreis auch mit 34KW möglich. Ist da eine Drossel eingebaut die jederzeit rausgenommen werden kann oder werden direkt Teile am Motor verändert?
Muss leider zu geben das ich blutigster Anfänger auf dem Gebiet bin, mir aber im April dises Bike holen möchte.
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16 Antworten
Es wird eine Drosselklappe eingesetzt, die man später wieder entfernen kann.Die Entfernung ist jedoch eintragen zu lassen.
Lieber Georg...
deine Begeisterung für die GS 500 in allen Ehren...nur ist die Information, die du gibst einfach nicht korrekt.
Die GS 500 Modelle sind schon sehr lange auf dem Markt und es gibt eine ganze Menge Drosselarten, die verbaut worden sind.
Die jeweils verbaute Drosselart steht im Kfz-Brief und Schein, unter dem Punkt: Leistungsreduzierung durch.......!
Hier ein paar Beispiele:
Werksdrosselung 1: Grössere Hauptdüsen und Gasschieberanschläge.
Werksdrosselung 2: Gasschieberanschläge und Bohrungen in den Gasschiebern, evtl ebenfalls grössere Hauptdüsen ( betrifft frühe 27 PS Drosselungen)
Zubehördrosselarten: ( z.B. von Alphatechnik)
Reduzierscheiben im Ansaugtrakt, Reduzierhülsen im Krümmer, Reduzierscheiben im Schalldämpfer.
Werkstattdrosselungen: Ebenfalls mit Reduzierscheiben oder Hülsen. In manchen Fällen wurden sogar Anschläge eingebaut die den Weg des Gasgriffes begrenzten. ( Wurde eine Zeitlang z.B vom TÜV Bamberg abgenommen, als Einzelabnahme.)
@ Georg und alle Motorradfahrer im allgemeinen. Bitte macht euch genau mit der Technik eueres Fahrzeuges vertraut. Lest das Reparaturhandbuch des betreffenden Bikes genau durch ( zB. Bucheli Verlag: Reparaturanleitung/ Querschnitt durch die Motortechnik.)
1. Hilft das Geld sparen, weil man dann selber Schrauben kann....
2. Hilft es dabei, peinliche, weil nicht korrekte Ratschläge zu vermeiden....z.B hier im Forum.
Man Lernt im Leben halt nie aus. Als Anfänger oder Azubi weis man aber nicht die Hälfte von dem, was man zu wissen glaubt.........
Das ist so !
Gruß
Jürgen
OT
Zitat:
Original geschrieben von Schraubär 42
Man Lernt im Leben halt nie aus.
Wie hieß der schöne Spruch noch?
Man wird so alt wie eine Kuh,
und lernt doch immer noch dazu.
Grüße
Zitat:
2. Hilft es dabei, peinliche, weil nicht korrekte Ratschläge zu vermeiden....z.B hier im Forum.
Man Lernt im Leben halt nie aus. Als Anfänger oder Azubi weis man aber nicht die Hälfte von dem, was man zu wissen glaubt.........
Das ist so !
danke PAPA, amen
dneke das georg das schon gewusst hat, aber er es eben einfach erklären wollte, aber macht ja nichts.
@icer: die gs wird wie in bsp 2 gedrosselt. zudem muss man die nadel noch umhängen, aber das geht alles recht schnell
um auf den hintergrund deiner frage zu kommen:
du kannst dir jetzt die gs gedrosselt kaufen, und später "einfach" aufmachen (lassen) und dann eben mit 45PS fahren
Hallo peoples.
Ich denke nicht das der Georg das gewusst hat.
In einem Steuerkettenthread, gibt dieser nämlich den Rat, daß diese nach dem Spannen 2,5 cm Durchhang haben sollte............?!
Drosselklappen und Reduzierscheiben/hülsen sind auch verschiedene paar Schuhe.
Ob daß, mit einem typisch fränkischen: " des hab ich ja scho so g´meint´...wässt scho´" zu erklären ist ?
Wenn ich die Ratschläge hier wörtlich nehmen würde müsste ich also die Drosselklappen aus den Vergasern ausbauen..........
..........und, um die Rasselgeräusche im Motor in den Griff zu kriegen die Antriebskette spannen.......
Solcherart Ratschläge kenne ich gut. Es sind eben genau die Ratschläge die ein Motorrad-Azubi, in der ersten Hälfte des 1. Lehrjahres gibt....
Wenn der Meister das mitkriegt, beginnt der fällige Anschiß übrigens nicht mit den Worten: " Deine Motorradbegeisterung in allen Ehren.........."
Nix für ungut.
Gruß
Jürgen
also ich kenne ihn vom gs500 board, und da gibt er nie überflüssige kommentare. ich schätzte mal er meinte mit drosselklappen, einfach die flachschieber, die durch den unterdruck hochgezogen werden.
ich hab auch eine gs500f auf 34 ps gedrosselt so erworben und würde sie gerne entdrosseln.Leider steht bei mir weder im Schein noch im Brief die Drosselart. Gibts vielleicht ne Pauschauliesierung je nach Baujahr ist sie so oder so gedrosselt?
Vielen dank schonmal.
Ja, gibts es... soviel schonmal. Den Rest später, muss los^^
Zitat:
@Schraubär 42 schrieb am 19. Februar 2004 um 11:11:27 Uhr:
[...]
@ Georg und alle Motorradfahrer im allgemeinen. Bitte macht euch genau mit der Technik eueres Fahrzeuges vertraut. Lest das Reparaturhandbuch des betreffenden Bikes genau durch ( zB. Bucheli Verlag: Reparaturanleitung/ Querschnitt durch die Motortechnik.)
[...]
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
bin über die SuFu hier gelandet, da ich eine Reparaturanleitung für meinen GS500F suche.
Bei amazon finde ich dieses Buch hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...
Nur ist die Technik gleich des "F"-Modells?
Oder gibt es für GSF500 ein separates Buch zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Klaus.
(PS: Bin "Neuling" beim Motorrad)
Du musst unterscheiden:
GS500 (Version E, F etc)
und
GSF 600 (oder was auch immer -> Bandit)
Die GS500 Modelle unterscheiden sich nur minimal in der Technik...
Ich habe übrigens noch einen Gepäckträger für ein Topcase etc rumliegen...
Für die GS500 braucht man eigentlich kein Reparaturhandbuch.
Im Forum (gs-500.de) steht alles, was man braucht.
Zitat:
@schaefersklaus schrieb am 23. März 2016 um 10:37:49 Uhr:
Hallo Jürgen,
bin über die SuFu hier gelandet, da ich eine Reparaturanleitung für meinen GS500F suche.
Der Jürgen wird das vermutlich nicht lesen ...
Letzter Besuch: 30. August 2013 um 16:51 Uhr
Er war fast 3 Jahre nicht mehr da.
Vielen dank für eure Antworten!
Dann werde ich das Buch für GS500 mal kaufen.
Das mit dem Forum ist ein guter Tipp.
Danke und schöne Grüße.
Klaus.
Zitat:
@towe96 schrieb am 23. März 2016 um 14:25:01 Uhr:
Für die GS500 braucht man eigentlich kein Reparaturhandbuch.
Im Forum (gs-500.de) steht alles, was man braucht.
Nur hast DU die NUB nicht gelesen oder? Verlinkungen nach aussen nicht erwünscht, ausnahmen sogenannte "deeplinks".