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GSI C20ne oder 1,8 16v 125ps besser?
Hallo,
habe mal ne frage, such zwar als eigentlich etwas goßes, Senator oder so aber jetzt könnte ich günstig an nen GSI Baujahr anfang 94 rann kommen mit der 1,8 16v maschine und 125ps!
Fahre ja zur Zeit den GSI 8v mit 115ps und wollte mal fragen ob es allgemein ratsam ist auf den 16v mit 125ps umzusteigen?
Fahrleistungen 2liter vs 1,8liter
verbrauch...
haltbarkeit...
geräuschniveau usw.....
einfach die vor und nachteile wären gut..
Hat einer von Euch schonmal beide gefahren??
Achso, der 1,8er 16v ist spectralblau und hat 140tkm ECHTE gelaufen!!! Tüv/au 1jahr und alles in bester Ordnung
liebe grüße christian
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37 Antworten
In sachen haltbarkeit wird der robuste c20ne besser sein.
Bin bisher den C20NE ausgiebig und als Pendant nur den C18XEL gefahren.
Von unten raus ist definitiv der NE besser, geniales Drehmoment.
Wenn man höher dreht, dreht der 16v richtig auf und wirkt agiler, ich denke dieser Eindruck wird beim C18XE noch deutlicher sein.
Vom Verbrauch würde ich tippen dass der 16V besser liegt, wobei der wiederum kaum an den Klang des NE rankommt.
In Punkto Stabilität ist sicherlich der NE klar vorn, der Motor ist kaum kleinzukriegen.
Bei richtiger Wartung kriegt man den Opelmotor (welcher auch immer) nicht klein...
Wenn man nur kriechen will, der 8V ansonsten klar der 16V... Wenn man was will, dreht man eh, dann ist der 16V so oder im Vorteil. Und da man ab 100 km/h schon über dem Drehmomenthoch vom 8V ist, bleibt wieder der 16V über^^
Der 16V hat einen makel! Der Krümmer wird reissen, also gleich Fächer rein!
Mal was am Rande, den GSi gabs doch nur mit 2 Liter Maschine oder nich?
Dann sollte der 1,8er kein richtiger GSi sein also das Auto
Von einem C20NE-Fahrer
Gab auch 1.8er GSi´s
Tatsache hab grad nachgeschaut, der C18XE war aber der einzigste unter 2 Liter der zu den GSi noch dazu gehört hat
Hört man so selten...
Ich hab wie gesagt den C20NE und war damti bisher immer zufrieden, hab aber den Vergleich zum 16V auch nicht.
mal ne andere frage.mein motor hatt ca. 130tkm runter.er hatt immer sein öl bekommen und es wurde regelmäßig gewechselt.ist es ratsam bei dieser laufleistung noch über eine leistungspritze nach zu denken?ist ein 1.6er mit 71ps.bitte nur konkete antworten und keine vermutungen
Kommt ganz drauf an, was du vorhast.
motor mit 130tkm tunen
also wenn du was am motor machst ... dann überleg dir genau was du machst!!!!! es nicht einfach nur mit ner scharfen Nocke getan!!!! es muss alles abgestimmt sein^^ aber mit 130TKM würd ich sagen ja!!!!!
motor auswahl
Also ich würd mich für den 2L entscheiden!!!! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....ausser durch mehr Hubraum!!!!
der C16NZ2 freut sich sehr über ne humane nocke und einen fächer oder ein 2 flutiges hosenrohr aus den SI motorreihen bzw GSI corsa A. ist relativ gut fahrbar und man kommt auf recht gesunde 85ps oder etwas mehr. neue schlepphebel net vergessen.
mehr würde ich bei der laufleistung auch garnicht machen, wenn überhaupt nur die 2 sachen. (am günstigsten wäre halt der C20NE, da es ihn serie gab un easy umgebaut ist)
Re: motor auswahl
Zitat:
Original geschrieben von Märchenprinz84
Also ich würd mich für den 2L entscheiden!!!! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....ausser durch mehr Hubraum!!!!
oder durch Drehzahl oder Ladedruck.
Erstmal danke für die zahlreichen antworten
Also ist der 1,8er 16v im anzug und vmax usw schneller???
und verbraucht dazu noch weniger??
Streuen diese maschinen gern nach oben????
Wie sieht es aus wenn man 0 auf 100 und durchzug usw betrachtet c20ne gegen c18xe mit 125ps???
liebe grüße christian
folgende daten hab ich von www.autodaten.net übernommen:
Astra GSI 2.0 85 (115)kW/PS 9,5Sek 200km/h Vmax 8,4l/100km
Astra GSI 1.8 16V 92 (125)kW/PS 9,3Sek 208km/h Vmax 7,7l/100km