ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI Dachspoiler ankleben?

GSI Dachspoiler ankleben?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:28

Nabend,

beabsichtige einen GSI Heckspoiler an meine Astra (1.6i 16V Facelift Bj.96) anzubringen und gegen den Standart Spoiler zu tauschen. Müssen Löcher in die Heckklappe gebohrt werden oder kann der Spoiler mit Karosserie- oder Scheibenkleber angebracht werden? Oben am Dach passen ja die orig. Befestigungspunkte aber wie kann man unten weiter an der heckklappe befestigen? THX

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mußt bestimmt bohren, ich hab einen von hella, siehe Bild und da muss man es auch.

am 23. Oktober 2006 um 19:40

Wurde hier schon öfters gefragt. Also sicherer ist auf jeden Fall den zu schrauben. Und das hält mich noch davon ab, mir einen zu holen.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:40

Ja den von Hella hatte ich bei meinem '92 früher. aber ich muss sagen orig. GSi sieht besser aus. Mh, genau das hält mich auch NOCH davon ab.

Schau doch mal bei Ebay ob da einer ne komplette GSI Heckklappe verkauft. Lackieren musst ja wahrscheinlich sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von BNHV***

Lackieren musst ja wahrscheinlich sowieso.

spoilerlackieren ist billiger als klappe und spoiler zu lackieren...

klappe anbohren ist auf alle fälle sicherer... dahinten reißen wirklich rohe kräfte an dem ding...

hi.

hab auch gsi spoiler drauf. du musst in an den originalen haltepunkte festschrauben und der rest wird gekelbt. und ich muss sagen der sitzt bombenfest.

Man könnte auch sagen da hinten gehts ab wie Schmidts Katze, da steppt der Bär :D

Schrauben ist auf jeden Fall sicherer, wenn der abreißt und wen dahinter trift na dann Prost Malzeit...

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

hi.

hab auch gsi spoiler drauf. du musst in an den originalen haltepunkte festschrauben und der rest wird gekelbt. und ich muss sagen der sitzt bombenfest.

Dito...Habe es ebenfalls so gelöst !

Hab gehört, der GSi-Spoiler soll 20kg auf die Hinterachse bringen - Ist da was dran?

am 24. Oktober 2006 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Silencer86

Dito...Habe es ebenfalls so gelöst !

Hab gehört, der GSi-Spoiler soll 20kg auf die Hinterachse bringen - Ist da was dran?

der ist doch eher abschüssig als das man ihn als "sinnvollen" spoiler bezeichnen könnte mag sein das es nen bisschen was bringt aber 20kg dann doch net!!

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:48

Danke für die Antworten. Werde mit dann wohl einen holen und festkleben! Was hattet ihr fürn Kleber genommen? Karosserie, oder Scheiben? Aber wenn hole ich mir den Spoiler ohne Heckklappe, die ist ja noch gut ^^. Bringt son Spoilern denn überhaupt was, ich meine aerodynamisch? Kann mir nicht so vorstellen beim 101 PSer, also wenns ein Impreza wäre ok! :)

hi

 

Hatte an mein auch GSI dachspoiler drangemacht,

habe alledigs nur 2 löcher gebort staddt 4 wie vorgesehen ist normaler weisse. Habe einfach 2 löcher punkte abgeseht vom gsi sopiler, und nur die unterne beiden benutzt jeweils links ein und rechts ein und dazu noch mit karoseri kleber geglebt hällt boben fest sparst dir somt 2 löcher zum bohren :)

also bohren und festschrauben aufjeden fall , wiesgegst etweder borst du 4 mal wie vorgsehe noder machst es wie cih nur 2 mal :)

SCHRAUBEN + KLEBEN = BOMBEN FEST :)

nur kelben = halbe sache = scheisse :)

weil dahinter ist schon mege druck vorallem wen ndu auf autobahn bist

am 27. Oktober 2006 um 17:38

Und wie war das bei der GSi Heckstoßstange, wenn man die an einen Nicht GSi (FL) bauen will? Benötigt man da noch extra Träger oder ist das nur bei der vorderen der Fall?

die hintere passt 1:1 an jedem CC... bei der vorderen brauchste nen halteträger vom gsi...

bist dir da sicher? denn ich bekomme nun ne gsi heckstoßi und der meinte der benötigte träger ist mit dabei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen