- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Gsx 400 startet nicht mehr
Gsx 400 startet nicht mehr
Moin ich hab folgendes Problem.Ich hab mir eine Gsx 400 e günstig gekauft.Stand schon länger und am Tank war kein sprithahn dran und so auch nicht am vergaser angeschlossen. Hab zuhause aber trotzdem auf doof mal versucht zu starten und sie sprang trotzdem auf Schlag an denke mal wegen den rest in der kammer. Hab darauf hin sie kommplett zerlegt neu lackiert und quasi restauriert. So jetzt wieder zusammen gesetzt und sie will ums verecken nicht starten. Vergaser ist gereinigt hab sogar ein anderen Vergaser versucht und auch Vergaser ganz abgehabt und so versucht mit Startpilot ob sie überhaupt ein Ton macht aber nichts.funken hat sie..hat da jemand ne Idee?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hier geht es eigentlich um Autos von SUZUKI, aber grundsätzlich funktioniert ein Mopped-Motor ja nicht anders.
Zündung + Kraftstoff + Kompression/Luft sind die 3 Dinge, die es braucht um zu laufen.
Aber das hilft dir auch nicht weiter, wenn der Motor trotz Funken (zum richtigen Zeitpunkt? Kabel vertauscht?) und Startpilot nicht will.
Danke ich versuchs mal in einem anderen forum..Aber die zündung verstellt sich ja nicht einfach so wenn sie vorher ja lief oder
@Christian89
Sprühe das Startpilot in den Luftfilterkasten. Dann sollte sie zumindest ein Lebenszeichen von sich geben.
Öffne an den Vergasern die Ablaufschrauben an den Schwimmerkammern bis Sprit kommt.
Was auch sein kann: steht der Killschalter(Notaus) am Lenker korrekt??
Hab ich alles schon probiert.Sie Orgelt normal aber kein Ton selbst mit Startpilot
@Christian89
Hat sie Zündfunken? Kommt Sprit an? Sind die Kerzen nass?
Ich hatte mal eine GSX 1100 EF, BJ. 1985.
Da durftest du beim Start alles machen nur kein Gas geben. Nur Choke raus und auf den Anlasser. Selbst nach der Winterpause sprang sie sofort an.
Lass sie bis morgen stehen, hol die Kerzen raus und lege sie trocken falls notwendig.
Dann erneut probieren ohne den Gasgriff zu drehen.
Zitat:
@Christian89 schrieb am 29. Dezember 2024 um 15:33:31 Uhr:
Danke ich versuchs mal in einem anderen forum.
Es gibt auch hier einen Bereich für Suzuki-Motorräder, der Beitrag wurde passend verschoben.
Gruß
Derk
Zündfunke hat sie.bin mir auch ziemlich sicher das alles wieder richtig verkabelt ist.aktuell ist der Auspuff und der vergaser ab und hab versucht so mal Startpilot in den Ansaugstutzen zu sprühen aber selbst dann nichts sie knallt nicht mal garnichts.zündkerzen sind neu und halt auch trocken selbst wenn ich rein sprüh.mir kommt es auch so vor als ob da überhaupt kein sprit ankommt.
Als ich den Motor draussen hatte hab ich den vorsichtig mit Hochdruckreiniger bearbeitet aber alle Öffnungen zu gemacht.hatte schon Verdacht das vielleicht Wasser rein gekommen ist
Ohne Vergaser wird sie nie anspringen. Wie soll sich ein zündfähiges Sprit- Luftgemisch ohne Vergaser bilden? Absolut unmöglich. Montiere die Vergaser und den Luftfilterkasten. Bau die Zündkerzen ein und probiere wie ich geschrieben habe. Der Auspuff sollte auch dran sein, den Nachbarn zu liebe.
Vorher an den Vergaserschwimmerkammern die Schrauben öffnen bis Sprit rausläuft.
Ich bau das morgen mal wieder alles zusammen und versuch nochmal.ja klar anspringen wird sie so nicht aber hatte gedacht das sie dann wenigstens mal ein Ton macht .Danke schonmal für die Antworten.
Ohne Vergaser ist kein Anspringen möglich!
Den Choke komplett raus ziehen.
Sobald sie läuft wird sich die Drehzahl erhöhen.
Dann langsam stückweise wieder rein schieben.
Vergiss nicht vorher die Schwimmerkammern zu fluten indem du die Schrauben unten öffnest bis Sprit kommt.
Musst halt den Tank provisorisch anschließen.
Ich würde auch die beiden Auspuffrohre montieren damit sie Rückstau von den Krümmern bekommt.
Viel Erfolg und danke für eine Rückmeldung.
So hab alles wieder zusammen gebaut..auspuff dran,vergaser dran,Kammern geflutet,choke und dann versucht zu starten aber auch nichts.hab dann nochmal mit bremsenreiniger in luftkasten versucht aber da kam auch nur 3 mal ein puff und dann war die Batterie nachher auch schon leer georgelt.batterie lädt jetzt und hab die Kerzen raus genommen aber die sahen trocken aus.
haben die Kerzen einen vernünftigen Funken? Sind die Kerzenstecker okay? Nicht dass der Zündfunken seitlich austritt. Kommt Sprit an? Du musst während des Anlassens in den Luftfilterkasten sprühen. Am besten mit Startpilot. Hast du noch neue Kerzen? Am besten von NGK. Typ NGK DR8ES-L
Die Batterie sollte in der Lage sein vernünftig und schnell zu orgeln oder hast Du vielleicht die Möglickeit das Bike bergab mit viel Speed anrollen zu lassen. (im 2. oder 3. Gang Fahrt aufnehmen und Einkuppeln).
Wenn 3 mal ein puff kam wollte sie zumindest anspringen.
Du kannst den Anlasser auch mit ausgebauten Kerzen drehen lassen. Dann sollte sie zumindest nach Sprit aus dem Kerzenloch stinken. Wäre ein Zeichen dass Sprit kommt.
Danke für die ganzen Tips. Ich werd mal versuchen berg ab zu Rollen ob sich da was tut..es ist mir einfach unbegreiflich da sie vorm zerlegen ja lief.da gehen ja nicht urplötzlich die die kerzenstecker kaputt oder so.hatte auch den vergaser zerlegt und gereinigt aber eigtl alles wieder vernünftig zusammen gebaut. Es kommt mir wirklich so vor als ob kein sprit ankommt weil sie ja nichtmal absäuft sondern die Kerzen immer trocken sind.