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gsx 600f gedrosselt, ungedrosselt, topspeed bei u/min
Hallo,
mein Frage ist, ich fahr die 600er gedrosselt auf 34 ps.
wenns gut läuft, schaff ich 170, letzter gang und drehzahl auf ca. 10000
wenn sie jetzt offen ist, soll sie auf jeden mehr laufen als 200. bei welcher drehzall denn?
und die übersetzung wird sich kaum ändern..
danke
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17 Antworten
kannst dir ja ausrechnen. Übersetzung ändert sich nicht. nur der Schlupf der Reifen wird sich erhöhen, aber das auch nur genz minimal, so dass man das vernachlässigen kann.
wenn dann also 1000u/min 17km/h entsprechen bruachst 12000u/min für 204km/h.
Gruß Zyko
stimmt, bin mir jetzt nicht ganz sicher mit den werten,
aber wie soll ich dann bitte auf 230 kommen?
hhmmmm... gar nicht.
meine 750er läuft ja "nur" 225 laut Schein.
was steht in deinem schein drin?
Gruß Zyko
sie ist ja noch gedrosselt, deswegen steht auch nur 160 drin
offen kann ich dir nicht sagen
Zitat:
Original geschrieben von devil9687
stimmt, bin mir jetzt nicht ganz sicher mit den werten,
aber wie soll ich dann bitte auf 230 kommen?
Die Tachovoreilung nimmt zu, je höher die Geschwindigkeit ist. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist sie nicht linear.
Meine Bandit 650 S läuft laut Tacho (digital) 227, wenn ich mich ducke.
das is ja mal krass. meine 750er ist mit 150 eingetragen, also 10 weniger wie bei deine 600er.
schau mal im brief da steht das glaub ich drin wie schnell sie offen ist.
eventuell könntest du die übersetzung ändern. soll anscheinend nicht schwer sein. dann kann sie rein theoretisch schneller fahren. hab aber keine ahnung wie viel wirklich drin ist mit 86 PS
mit 86ps stehn 215 im brief, laut tacho geht meine 235... das sind dann wahrscheinlich auch so um die 11500U/min, oder wo fängt der rote an!?
und zum thema übersetzung, wenn dann nur kürzer! meine hat sich ab tacho 220 ewig lange gequält bis die 235 auf der uhr standen, und dazu muss man den fünften auch voll ausdrehen und dann erst in den sechsten schalten! im sechsten kommt halt so gut wie nix mehr drückt ja auch die drehzahl nur um 500U/min
Dann holt euch wie ich die GSX-R 750 die ist schon mit
280 Km/h eingetragen :-)
ich bin mit meiner zufrieden. und beim motorradfahren geht es ja nicht um topspeed (finde ich).
Kommt halt gut am Stammtisch wenn man sagen kann dass sein moped 300 läuft aber auf der straße völlig irrelevant.
Gruß Zyko
Na ja, der Topspeed an sich mag ja nicht so wichtig sein, das Argument an sich seh ich ja ein.
Wenn ich ein Moppet habe dass 300 kann muss ich die ja nicht fahren. Aber die art und weise wie ich z.b. auf 200 beschleunige ist einfach nur geil im Vergleich zu nem Moppet das halt bei 230 aufgibt.
Zitat:
Original geschrieben von pd78
die art und weise wie ich z.b. auf 200 beschleunige ist einfach nur geil im Vergleich zu nem Moppet das halt bei 230 aufgibt.
Klar ist das geil, drei, vier oder auch fünf mal. Aber dann ist die Faszination vorbei und man sieht die Stupidität des Rasens ein und fährt wieder so, dass man auch noch was von der Gegend sieht.
Wenn ich es mal eilig habe, und muss über die Autobahn rasen, dann tut mir das immer leid um die verplemperte Lebenszeit, die ich auch mit stilvollem Landstraßencruisen hätte genießen können!
Selbstverständlich bin ich jeden Boliden probegefahren, der auf den Markt kam. Hayabusa, ZX 12 und die 1400er. Doch haben möchte ich keine von denen. Ehrlich nicht!
okay, ich schau nochmal in fahrzeugbrief. mal sehn, was da steht.
ich finds schon ab 170 recht unangenehm zu fahren, es wird laut und windig. auch bei ner vollverkleideten. Außerdem ists es sag ich mal langweilig, auf der autobahn. Wie schon Übermaßkolben gesagt hat, lieber auf ner schönen strecke cruisen.
Mich hats nur mal interessiert...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von webster_ffm
Dann holt euch wie ich die GSX-R 750 die ist schon mit
280 Km/h eingetragen :-)
Donnerlitchen!
Dann sollt ich mir besser gleich die neue Kawa kaufen, denn die ist mit 299 eingetragen! Oder ne MAB Busa? Die ist mit 300+ eingetragen.....
wie zyko schon schrieb, is toll fürn stammtisch!
Zitat:
Original geschrieben von devil9687
Hallo,
mein Frage ist, ich fahr die 600er gedrosselt auf 34 ps.
wenns gut läuft, schaff ich 170, letzter gang und drehzahl auf ca. 10000
wenn sie jetzt offen ist, soll sie auf jeden mehr laufen als 200. bei welcher drehzall denn?
und die übersetzung wird sich kaum ändern..
danke
Fahre selbst GSX600F offen. Habe leider auch probleme im oberen dehzahlbereich, aber offen ist sie mit 215 eingetragen. Hatte sie auch schon mal auf 225, laut Tacho.