1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX R 750, WVB3, Bj 05, 149 PS

GSX R 750, WVB3, Bj 05, 149 PS

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 8. März 2009 um 19:25

Nabend hab mir die oben gennante Maschine zugelegt. will sie jetzt auf 98 Ps runter drosseln. Hab jetzt einen gaswegsbegrenzer dafür gefunden kostet 70 - 80 €. Hat jemand mit der möglichkeit erfahrungen? Wie aufwendig ist der einbau, Preis, bzw. habe ich noch andere möglichkeiten die Maschine kostengünstig und schnell zu drossel. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Matix04

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2009 um 21:44

so, du hast sozusagen überall deine leute und keiner weiß wohin mit ner drossel... verflixt aber auch

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. März 2009 um 17:04

hi, warum willst du denn dein moppet drosseln.

mfg

norbert

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:38

Weil ich unter 25 bin und das ganze versicherungstechnischegründe hat. Da das Motorrad auf mich versichert ist kommt mich das wensendlich günstiger wenn ich sie erst mal drossel!

Also Gas-Anschlag ist in der Regel äußerst umkompliziert einzubauen... der kommt i.d.R. an die Vergaserbatterie und begrenzt schlicht und ergreifend, wie weit man den Gasgriff drehen kann.

 

Beim entdrosseln der SV z.B. ist das "Tank hoch, Schraube vom Gasanschlag ab, Schraube ohne Gasanschlag wieder rein, Tank runter, fertig"... war echt ne Sache von 10-15 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Also Gas-Anschlag ist in der Regel äußerst umkompliziert einzubauen... der kommt i.d.R. an die Vergaserbatterie und begrenzt schlicht und ergreifend, wie weit man den Gasgriff drehen kann.

Beim entdrosseln der SV z.B. ist das "Tank hoch, Schraube vom Gasanschlag ab, Schraube ohne Gasanschlag wieder rein, Tank runter, fertig"... war echt ne Sache von 10-15 Minuten.

Hat die 750er K5 überhaupt einen Vergaser ???

Ich dachte die hätte schon Einspritzung ???

Gibt es da eigentlich auch eine elektronische Lösung ???

Vielleicht die Einspritzmenge reduzieren ???

Türlich hat die Einspritzung - das ist aber auch wurscht, denn die kannst genauso per Gasanschlag begrenzen wie den Vergaser. Das macht keinen Unterschied.

Elektronische Lösungen sind mir da jetzt keine bekannt. Wäre ansich möglich indem man die zweite (elektronisch gesteuerte) Drosselklappe per Software einfach immer ein Stück geschlossen hält.

Nur per Einspritzmenge geht nicht - würde das Gemisch abmagern. Is ja kein Diesel.

Wie gesagt, warum eigentlich drosseln? Gut Versicherung - bei Kasko müsste man das mal nachrechnen, aber bei Haftpflicht ist das jetzt nicht so dramatisch.

Wie Stefan Raba schon sagt... auch "eingespritzte" Moppeds kann man per Gasanschlag drosseln... irgendwo geht der Gaszug ja hin... und dort wird "angeschlagen".;)

 

Was die elektronische, bzw. Softwarelösung angeht kannst Du mal bei Suzuki nachfragen... für die SV ab 2003 (mit Einspritzung) gabs ne geänderte Motorsteuerung für 34PS... evtl. auch für 98PS bei den großen... war allerdings nicht gerade günstig...

Themenstarteram 10. März 2009 um 18:40

An Räbbi. Das macht mind. 250 € aus ob ich 150 ps oder 98 ps fahre... und das allein in der haftpflicht. das ist ja leider nun mal geld was man auch anderweitig gut gebrauchen kann.

Hat den irgendwer ne Anleitung oder weiß wo ich die runterladen kann damit ich den Begrenzer eingebaut bekomme???

Hi Matix,

also, wenn die Kohle n Problem darstellt, warum kaufst Dir nicht was, was eh etwas weniger Leistung hat, aber möglicherweise viel mehr Laune macht? Weil vielleicht auch leichter!

So ein Motorrad zu drosseln ist sowas wie ne Kastration und macht igendwie so richtig wenig Sinn.

Auf die Idee würde ich niemals kommen.

Außerdem laufen solch gedrosselte Kisten immer relativ bescheiden und haben nur noch relativ wenig mit dem "Oiginal" zu tun.

Leistung weg, Dehmoment weg etc. ...

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:56

also es geht mir nicht um geld..... ist mir auch egal ob die dann "kastriert" ist oder nicht..... das einzige was ich jetzt vielleicht bräuchte wäre ne beschreibung wie ich das ding einbaue und nicht solche klugen sprüche ;) ich würde mir ja auch was kleineres kaufen aber ich will sie ja auch mal wieder enddrosseln und die volle leistung ausnutzen da müsste ich die kleiner maschine mit wertverlust wieder verkaufen und mir wieder ne größer zu legen. also wieso nicht gleich ne große gekauft und die erst mal entschärft. also kann mir die anleitung einer geben??? Wäre cool. Danke

Um von jemandem aus dem Forum ne Einbau-Anleitung des Gasanschlags zu bekommen, musst Du erstmal einen finden, der ne GSX R 750, WVB3, Bj 05, 149PS und die noch auf 98PS gedrosselt hat...!

 

Wenn Du jetzt so'n Anschlag parat hast... war da keine ABE/Anleitung dabei?!?

 

Und wenn's Dir nicht ums Geld geht, worum dann?

 

Sag bloß, Du gehörst zu den Menschen, die sich selbst erstmal zügeln wollen, bis Sie mit dem

Mopped besser umgehen können? Dann Respekt!

Das hieße, Blech selbst herstellen und einbauen? Is der Versicherung ja egal, brauchst keine ABE, wenn Du 98PS statt 150PS fährst (und trotzdem 150PS eingetragen lässt)... nur umgekehrt nicht... !;)

 

Insofern würde ich mein (bzw. Dein) Glück eher in einem Gixxer-Forum versuchen... da bekommste eher ne Anleitung...

Zitat:

Original geschrieben von Matix04

also kann mir die anleitung einer geben???

Und wie willst du das dann eingetragen bekommen? Normalerweise macht das ne Werkstatt und bestätigt demjenigen, der die Drossel einträgt, den ordnungsgemäßen Einbau.

Woher soll der Prüfer sonst wissen, dass die Drossel wirklich drin ist? Auf der Autobahn nebenan ausfahren und wenn sie bloß noch 240 oder 250 km/h läuft, wird sie schon gedrosselt sein, oder das Moped auf der Prüfstelle auseinanderbauen...:rolleyes: Ich kenne keinen Prüfer, der das macht.

Wenns wirklich nur n Gasanschlag ist, lass das Ding für 50 Piepen in ner Werkstatt einbauen und dies bestätigen, dann hast auch keine Probleme mit der Eintragung beim TÜV.

Ob die Drosselei aus finanzieller Sicht überhaupt Sinn macht, wage ich jedoch zu bezweifeln. Und wenns bei dir an den 250 Euro pro Jahr scheitern sollte, dann verkauf das Ding am besten gleich wieder. Alle 5000-6000 km ist da nämlich ein Satz Reifen für ca 300 Euro fällig. Inspektionen und Verschleißteile allgemein kosten ebenfalls ne gute Stange Geld...

Gruß Viech

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:18

Also Viech mach dir da mal keine sorgen.. ich bekomme alle teile die ich brauche zum einkaufspreis und wegen der eintragung hat man ja auch Vitamin B und selbst wenn ich das selber einbaue, ich kann dir garantieren das wenn ich zum TÜV fahre bekomme ich ohne weiteres die eintragung... wie gasagt, man muss nur die richtigen leute kennen. Und ich weiß wie schnell neue Reifen fällig sind....

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:26

Ist mir aber jetzt zu dumm solche antworten zu bekommen.... danke allen die eine hilfreiche Antwort geben konnten und die die nur dumm rum gesülzt haben könnten das lieber wo anders postet vielleicht in einem etwas anspruchsloseren Forum..... ;-) da findet man sicherlich leute die eurem gleichen doch sehr ähneln!

Thx @ WorldEater666, cuscu und Räbbi

am 12. März 2009 um 21:44

so, du hast sozusagen überall deine leute und keiner weiß wohin mit ner drossel... verflixt aber auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen