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Gsxr 1000 49 ps Drossel

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 19:25

Hallo hat jemand Erfahrung mit der gixxer 1000 auf 49 Ps mit der alpha Drossel wie sieht das mit der Drehzahl aus zieht sie sauber hoch oder ist ab 6k Umdrehungen Schluss würd mich interessieren weil ich sehr günstig eine bekommen kann weil mein Onkel aus gesundheitlichen Problemen auf was "gemütlicheres" umsteigen will

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:12:57 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7

Schon mal auf die Idee gekommen, daß ihm die 1000er einfach nur gefällt und er sie halt dummerweise nur noch nicht offen fahren darf?

Das ist doch klar, oder will er die GSXR nur beschneiden weil er unfähig ist so ein ü 150PS Teil zu bewegen?

Ja also was spricht dann dagegen, daß er sie fährt? Er hat doch geschrieben, daß er sie günstig ohne Sucherei von seinem Onkel kaufen kann.

Bis er die Maschine offen fahren darf, kann er sich mit der Drossel daran gewöhnen. Und dann heißts fahren, fahren fahren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:12:57 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7

Und auch mit 48PS kann man weit über deutsche Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren.

Das ist mir was neues, geradeaus bolzen kann jeder, die Kurvengeschwindigkeit ist ausschlaggebend

Es ist dir was neues, daß man mit 48PS schneller als erlaubt fahren kann? Ernsthaft? Dann sollte ich an dieser Stelle die Diskussion mit dir eigentlich beenden.

Und oho....die Kurvengeschwindigkeit ist ausschlaggebend....schau an. Ich will wetten, daß es Leute gibt, die dir mit 48PS Maschinen in bestimmten Kurven um die Ohren fahren, daß es nur so klingelt. Ausschlaggebend ist übrigens nur eins. Spaß. Egal wie für jeden einzelnen dieser aussehen mag.

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:12:57 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7

Warum dann bspw. für die ersten zwei Jahre einen Bock fahren, den man eigentlich gar nicht will

Mit einer Honda CBR 500 R wird bestimmt besser fahren lernen (schon wegen ABS) und wenn er sich hinlegt wird die Reparatur nicht so teuer.

Wer mit was besser fahren lernt steht überhaupt nicht zur Debatte. Auch nicht was die Reparatur kostet wenn er sich waffelt.

Mir kommts eher so vor, daß du ein grundsätzliches Problem hast, daß sich ein Anfänger eine 1000er anschafft.

Leben und leben lassen. Etwas Toleranz schadet auch nicht. Es muß auch nicht immer alles streng sinnhaftig sein. Mopedfahren besteht zum Großteil aus (positiven) Emotionen...siehe oben. Neid ist fehl am Platz. Und Erfahrungen muß auch jeder selbst sammeln.

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Gib doch bei deinem pkw einfach nur 1/4 gas... Reicht im stand für den begrenzer, im hohen gang fehlt dir die power.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 21:04

Okay super danke für die Antwort :)

Ich will ja nicht die gute Laune nehmen, aber die 1000er Motoren bzw. Supersportler Motoren generell, sind darauf ausgerichtet mit Power vorwärts zu gehen. Informier dich mal bei ner Werkstatt, aber ich würde es eigentlich eher nicht empfehlen.

Warum gräbt man sowas nach 1 monat wieder aus?

Zitat:

@JoGsxr schrieb am 3. Januar 2016 um 22:54:26 Uhr:

......aber die 1000er Motoren bzw. Supersportler Motoren generell, sind darauf ausgerichtet mit Power vorwärts zu gehen. Informier dich mal bei ner Werkstatt, aber ich würde es eigentlich eher nicht empfehlen.

Die Sinnhaftigkeit solcher Sätze erschließt sich mir nie.

Die Kisten heutzutage haben Gaswegbegrenzer, d.h. sie reagieren bis zum Gasanschlag wie offene Maschinen.

Warum ist es nicht empfehlenswert, wenn man nur mit 1/4 Gas im Bummelmodus fährt? Wegen was sollte man eine Werkstatt zu Rate ziehen?

Und was bedeutet "sind darauf ausgerichtet mit Power vorwärts zu gehen"?

Solche Äußerungen sind reines Blablubb, wenn man mich fragt.

http://www.gsxr-freaks.info/.../46696-48-Ps-Drossel-Topspeed

Nicht ALLES ganz ernst nehmen - da geht es teils ebenso zu wie hier :D - Aber eine ganz gute Übersicht bekommst Du durch die Beiträge. Gerade die Kilo-Gixxer kann trotz Drossel noch ganz nett bewegt werden.

am 5. Januar 2016 um 12:42

Gerade die Großen gehen trotz drossel gut nach vorn. Dachte auch das jemand aus ner gruppe mit seiner R1 auf 48ps gedrosselt nicht mitzieht, der klebte an meinem Eisenschwein mit fast doppelter Leistung wie Fußpilz.

Nun geht meine aber auch erst ab 7000-8000U/min los.

Das Problem haben die großen nicht.

Zitat:

@twindance Gerade die Kilo-Gixxer kann trotz Drossel noch ganz nett bewegt werden.

Wenns einer kann, ich bezweifle stark dass audi-a sowas kann, audi-a will die Gsxr 1000 mit 48 ps bestimmt nur als Schwanzverlängerung, er glaubt mit einer 1000er wird er cool, aber genau das Gegenteil wird der Fall

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 5. Januar 2016 um 15:54:33 Uhr:

Zitat:

@twindance Gerade die Kilo-Gixxer kann trotz Drossel noch ganz nett bewegt werden.

Wenns einer kann, ich bezweifle stark dass audi-a sowas kann, audi-a will die Gsxr 1000 mit 48 ps bestimmt nur als Schwanzverlängerung, er glaubt mit einer 1000er wird er cool, aber genau das Gegenteil wird der Fall

 

Und du denkst bestimmt deine Aussage ist auch cool!? Oder was sollen die Spekulationen?

Schon mal auf die Idee gekommen, daß ihm die 1000er einfach nur gefällt und er sie halt dummerweise nur noch nicht offen fahren darf?

Warum dann bspw. für die ersten zwei Jahre einen Bock fahren, den man eigentlich gar nicht will, nur damit irgendwelche Vögel keine dummen Kommentare in Foren schreiben?

Drosseln machen aus mehreren Gründen durchaus Sinn. Und auch mit 48PS kann man weit über deutsche Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren. Da man als Anfänger sowieso nicht fahren kann, langts gleich dreimal.

Zitat:

@Sentenced7

Schon mal auf die Idee gekommen, daß ihm die 1000er einfach nur gefällt und er sie halt dummerweise nur noch nicht offen fahren darf?

Das ist doch klar, oder will er die GSXR nur beschneiden weil er unfähig ist so ein ü 150PS Teil zu bewegen?

Zitat:

@Sentenced7

Und auch mit 48PS kann man weit über deutsche Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren.

Das ist mir was neues, geradeaus bolzen kann jeder, die Kurvengeschwindigkeit ist ausschlaggebend

Zitat:

@Sentenced7

Warum dann bspw. für die ersten zwei Jahre einen Bock fahren, den man eigentlich gar nicht will

Mit einer Honda CBR 500 R wird bestimmt besser fahren lernen (schon wegen ABS) und wenn er sich hinlegt wird die Reparatur nicht so teuer.

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:12:57 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7

Schon mal auf die Idee gekommen, daß ihm die 1000er einfach nur gefällt und er sie halt dummerweise nur noch nicht offen fahren darf?

Das ist doch klar, oder will er die GSXR nur beschneiden weil er unfähig ist so ein ü 150PS Teil zu bewegen?

Ja also was spricht dann dagegen, daß er sie fährt? Er hat doch geschrieben, daß er sie günstig ohne Sucherei von seinem Onkel kaufen kann.

Bis er die Maschine offen fahren darf, kann er sich mit der Drossel daran gewöhnen. Und dann heißts fahren, fahren fahren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:12:57 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7

Und auch mit 48PS kann man weit über deutsche Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren.

Das ist mir was neues, geradeaus bolzen kann jeder, die Kurvengeschwindigkeit ist ausschlaggebend

Es ist dir was neues, daß man mit 48PS schneller als erlaubt fahren kann? Ernsthaft? Dann sollte ich an dieser Stelle die Diskussion mit dir eigentlich beenden.

Und oho....die Kurvengeschwindigkeit ist ausschlaggebend....schau an. Ich will wetten, daß es Leute gibt, die dir mit 48PS Maschinen in bestimmten Kurven um die Ohren fahren, daß es nur so klingelt. Ausschlaggebend ist übrigens nur eins. Spaß. Egal wie für jeden einzelnen dieser aussehen mag.

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:12:57 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7

Warum dann bspw. für die ersten zwei Jahre einen Bock fahren, den man eigentlich gar nicht will

Mit einer Honda CBR 500 R wird bestimmt besser fahren lernen (schon wegen ABS) und wenn er sich hinlegt wird die Reparatur nicht so teuer.

Wer mit was besser fahren lernt steht überhaupt nicht zur Debatte. Auch nicht was die Reparatur kostet wenn er sich waffelt.

Mir kommts eher so vor, daß du ein grundsätzliches Problem hast, daß sich ein Anfänger eine 1000er anschafft.

Leben und leben lassen. Etwas Toleranz schadet auch nicht. Es muß auch nicht immer alles streng sinnhaftig sein. Mopedfahren besteht zum Großteil aus (positiven) Emotionen...siehe oben. Neid ist fehl am Platz. Und Erfahrungen muß auch jeder selbst sammeln.

Danke, Sentenced7 - gut gebrüllt. Es soll jdes Tierchen seinen eigenen Spieltrieb ausleben dürfen.

Mit den 48 PS kann man die Kilo-Gixxer pi mal Daumen auf 130 beschleunigen. Dies sollte für Kurvengeschwindigkeiten weit oberhalb des Selbsterhaltungstriebes reichen :D.

Die gedrosselten Maschinen haben eben kaum Einbußen auf der Landstraße - beim sturen Geradeausbolzen - da ist dann das Defizit spürbar.

am 5. Januar 2016 um 23:01

Wie man sehen kann sind Meinungen verschieden.

Ich habe von denen die Litermaschinen gedrosselt haben noch nichts negatives gehört.

Grundsätzlich musst du aber eigene Erfahrungen sammeln.

Also Kaufen, ausprobieren, Erfahrung sammeln und uns mitteilen.

Dann würde dieser Thread richtig Sinn machen und den nächsten weiterhelfen, die diese Frage auch beschäftigt.

 

Gruß

Zitat:

@RoGeHen schrieb am 6. Januar 2016 um 00:01:40 Uhr:

Wie man sehen kann sind Meinungen verschieden.

Ich habe von denen die Litermaschinen gedrosselt haben noch nichts negatives gehört.

Gruß

Die frage bleibt offen, wieviel Referenzen diese Anfänger mitbringen... Oder?

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