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Gsxr 600 dreht nicht mehr wie 14 tausen
Moin
Wollte heute mal meine gaxr k6 600 aus drehen und bei ca 14 tausen hat sie angefangen zu ruckeln aber sehr stark wie Schläge. Hab mich wirkliche sehr erschrocken. Sie hat nicht mehr wie ca 14 tausen gedreht habe es dann noch mal im Leerlauf probiert da ging es auch nicht hat sich aber auch sehr komisch angehört nicht wie ein normal begrenzer. hatte jemand schon mal den fehler oder weiß was das ist.
Mfg
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13 Antworten
ich vermut mal die Maschine is einfach "müdegefahren". Einfach öfter mal im Stand hoch jagen, am besten bei kalten Motor, das macht den Motor frei und er dreht mühelos bis 17000 Touren
War ja eine normale Frage ? Sie müsste ja eigentlich bis 16 drehen
Normal sollte es sein, nach dem Starten des Motors sofort loszufahren.
Grenzenlos dumm ist es den Motor nach dem Start, im Stand bis in Drehzahlbegrenzer hoch drehen zu lassen......
MfGkheinz
Wurden schon mal die Ventile eingestellt.
Bei so hohen Drehzahlen is da nicht mehr viel Luft , nicht dass die Kolben da anschlagen
Frage: Wieso sollte Sie bis 16k drehen? Woran machst du das fest? Nenndrehzahl laut Datenblatt sind 13.500 u/min. Klingt für mich ziemlich sinnfrei einen Motor zu bauen der locker bis 16 dreht, aber 2.500 Umdrehungen früher schon seine Maximalleistung abgibt. Die Leistung dürfte danach schon deutlich abfallen.
Ventil Spiel wurde vor 4 tausen km eingestellt
War ja nicht bei kaltem motor bin vorher schon eine Stunde ungefähr gefahren, und dann ist mir das aufgefallen das das sie nicht ganz hoch dreht und dann bin ich angehalten und habe es ausprobiert also war sie warm
Zitat:
@Dynamix schrieb am 23. August 2024 um 21:08:11 Uhr:
Frage: Wieso sollte Sie bis 16k drehen? Woran machst du das fest? Nenndrehzahl laut Datenblatt sind 13.500 u/min. Klingt für mich ziemlich sinnfrei einen Motor zu bauen der locker bis 16 dreht, aber 2.500 Umdrehungen früher schon seine Maximalleistung abgibt. Die Leistung dürfte danach schon deutlich abfallen.
Ein Kumpel hat genau die gleiche die dreht bis 16 tausen schön hoch und in videos kann man es auch sehen nur bei mir ist bei 14 schluss und stottert.aber ja die Leistung müsste abfallen aber nicht so komisch
Frage, wie schnell fährt die Maschine und welche Drehzahl zeigt dabei der Drehzahlmesser an?
MfGkheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 23. August 2024 um 22:40:48 Uhr:
Frage, wie schnell fährt die Maschine und welche Drehzahl zeigt dabei der Drehzahlmesser an?
MfGkheinz
War im 2 gang ca bei 150kmh und dann bei 14 tausen und dann war es so. Dritter gang war das selbe bei 14 tausen das sie so komisch gestottert hat
Hab mal ein wenig recherchiert, scheint bei Suzuki generell so ein bekanntes Problem zu sein. Bei einem wars erwiesenermaßen der Benzinfilter. Würde mir den mal anschauen und auch die Schläuche mal auf Durchgängigkeit prüfen. Kostet nicht viel und du kannst eine Sache von der Liste mit den 1000 potenziellen Fehlerquellen abhaken.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 24. August 2024 um 08:13:24 Uhr:
Hab mal ein wenig recherchiert, scheint bei Suzuki generell so ein bekanntes Problem zu sein. Bei einem wars erwiesenermaßen der Benzinfilter. Würde mir den mal anschauen und auch die Schläuche mal auf Durchgängigkeit prüfen. Kostet nicht viel und du kannst eine Sache von der Liste mit den 1000 potenziellen Fehlerquellen abhaken.
Joa danke werde demnächst anfangen mal alles auseinander zu nehmen
Habe auch Google gefragt. Tatsächlich ein bekanntes Problem, nicht nur bei den K6, auch K7 zum Beispiel. Das Sieb in der Tank scheint oft Probleme zu machen.
Ein Beitrag war zum Beispiel
"....ich hatte ähnliche Probleme wie du.
Moped hat gestottert, keine volle Leistung usw.
Das Sieb, dass im Tank sitzt, unterhalb der Benzinpumpe war völlig verstopft.
Auch der Kunststoffbehälter war sehr verschmutzt. Das Sieb und alles andere ist gereinigt worden.
Siehe da, es kommt wieder reichlich Benzin und das Moped läuft wie es sein soll."