- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GT als Diesel oder Benziner?
GT als Diesel oder Benziner?
Mich würde mal interessieren was besser ist.
Der Diesel oder der Benziner? Habe gehört der Diesel soll eine angenehmeres Fahrgefühl haben, aber die Benziner hingegen weniger verbrauchen. Außerdem habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass der Benziner auch mehrere 100.000 km schaffen soll. Stimmt das?
Erfahrungsberichte wären toll.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Re: GT als Diesel oder Benziner?
Zitat:
Original geschrieben von MuTzE.Y85
Der Diesel oder der Benziner? Habe gehört der Diesel soll eine angenehmeres Fahrgefühl haben, aber die Benziner hingegen weniger verbrauchen. Außerdem habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass der Benziner auch mehrere 100.000 km schaffen soll. Stimmt das?
Erfahrungsberichte wären toll.
Tut mir leid aber wo hast du denn diesen mist gelesen?
1. Diesel-Motoren sind robuster
2. Wie soll der benziner weniger verbrauchen als diesel, wenn das so wäre hätte sich kein mensch ein diesel gekauft.
3. Angenehm ist subjektiv
4. Beide Motoren schaffen mehrere 100000 km wenn man sie pflegt
Hab gehört, praktisch so a la die Freundin meines Bruders, deren Cousin, wessen Vater oder vielleicht auch dessen Cousin gemeint hat, dass das vielleicht eventuell oder auch möglicherweise so sein könnte.
Hast du einen Führerschein?
Schonmal Diesel oder Benziner gefahren?
Schonmal Diesel oder Benzin getankt?
Scheint nicht so, aber mit dem Benziner wirst du etwas öfter an der Tanke stehen!
Tut mir leid, will nicht beleidigend sein, aber was du schreibst ist absolute S.....e!!!
Suchfunktion! Da gibts die geilsten Threads drüba yo!
Sieht mir verdächtig nach einem Troll aus der hier mal wieder einen nonsense Thread Diesel vs. Benziner entfachen will!
frag deinen vw dealer
Zitat:
Original geschrieben von kai84m
Sieht mir verdächtig nach einem Troll aus der hier mal wieder einen nonsense Thread Diesel vs. Benziner entfachen will!
Ich glaub die große Troll-Zeit im Golf-V-Forum ist vorbei .
@MuTzE.Y85: Kann nur was zum TSI sagen, und der ist in meinen Augen eine Wucht. Hab rd. 13 tkm mit dem Motor gefahren, nicht das kleinste Problem bisher gehabt und vom Verbrauch für ein 170PS-starkes Auto mehr als angetan . Würde mir den jederzeit wieder zulegen.
Re: GT als Diesel oder Benziner?
Zitat:
Der Diesel oder der Benziner? Habe gehört der Diesel soll eine angenehmeres Fahrgefühl haben, aber die Benziner hingegen weniger verbrauchen.
das haste wohl komplett falschrum verstanden. der tsi ist erste sahne, das steht schonmal fest! ein auto mit der leistung und im verhältnis geringem verbrauch wird zum renner, keine frage. letztlich muss jeder für sich entscheiden, anhand welcher eckdaten er sich für den tdi oder den tsi entscheidet. mein favorit ist klar, wie gesagt. rechnen würde sich für mich allerdings nur der tdi. aber da es bei mir eben um´s rechnen geht kommt der gt eh nicht in frage.
aber was laber ich, kann man alles x-fach hier finden...
Re: Re: GT als Diesel oder Benziner?
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Tut mir leid aber wo hast du denn diesen mist gelesen?
2. Wie soll der benziner weniger verbrauchen als diesel, wenn das so wäre hätte sich kein mensch ein diesel gekauft.
3. Angenehm ist subjektiv
4. Beide Motoren schaffen mehrere 100000 km wenn man sie pflegt
Das^ ist ne klare Aussage. Warum hackt ihr alle auf dem neuen rum. Der hat noch keinen Plan wie s*****e die Suchfunktion ist. Oder er weis es und benutzt se deshalb nicht :-).
Re: Re: GT als Diesel oder Benziner?
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Wer einmal einen VW T3 besaß schmunzelt nur über solche Märchen!
Aber das immer solche Threads aufkommen....
Zitat:
Der Diesel oder der Benziner? Habe gehört der Diesel soll eine angenehmeres Fahrgefühl haben, aber die Benziner hingegen weniger verbrauchen.
Ich würde sagen: Es ist genau umgekehrt!
Re: Re: Re: GT als Diesel oder Benziner?
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Wer einmal einen VW T3 besaß schmunzelt nur über solche Märchen!
Aber das immer solche Threads aufkommen....
Das sind keine märchen das ist die wahrheit
Du vergleichst bestimmt ein T3 TD mit einem TDI
Oder hatte der doch einen TDI motor, wobei es bei den dingern eher selten ist..
Außerdem außnahmen gibt es überall..
Diese Robustheit halte ich doch (in dieser allgemeinen Form) für ein Vorurteil.
Sehr langlebig waren auch Benziner (z.B. Ami-V8s,
die fahren sich dann auch angenehm).
Wie gut sich was fährt, hängt doch sehr vom jeweiligen Motor ab, konzeptbedingte Schwächen kann man heute gut kompensieren.
Und moderne Motoren halten doch in der Regel sehr gut, bei geringem Wartungsbedarf.
Aber der TDI verbraucht weniger als der TSI, in der Regel muss man trotzdem sehr viel fahren, damit sich der Diesel (rein finanziell) lohnt (Steuer, Versicherung, Anschaffung).
Im speziellen Fall von aufgeladenem Benziner vs. aufgeladener Diesel wage ich mal zu bezweifeln, dass der Diesel angenehmer ist- meist basiert diese Meinung auf dem Vergleich zwischen hubraumschwachen Saugern und Turbodieseln.
Klar ist, dass der Diesel mit dem hohen Drehmoment zwischen 2000 und 3500 Touren immer noch deutlich druckvoller ist. Aber der TSI hat eben von unten raus gleich ordentlich Kraft und holt die hohe Maximalleistung aus der Drehzahl, läuft dazu noch recht leise. Ich finde den TSI klasse.
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Ich finde den TSI klasse.
sind wir ein bisschen befangen?
nee, hast schon recht!
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
sind wir ein bisschen befangen?
nee, hast schon recht!
Klar, das sagt ja schon mein Name
Ich habe ja nichts gegen TSI
Aber wenn ein benziner dann schon mit automatik
Hätte VW damals den 1,4 TSI mit DSG angeboten hätte ich ihn auch genommen aber zur meiner zeit gab leider kein 1,4 TSI mit DSG
Und wenn man ein diesel fährt dann muss es schon ein handschalter sein damit man ihn hochjagen kann *g*