- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- GT e-tron Systemstörung während der Fahrt
GT e-tron Systemstörung während der Fahrt
Hi,
eben während der Fahrt innerhalb von 30 Sekunden:
- Luftfeder : Störung! Bitte Service aufsetzen
- Dämpferregelung: Störung. Weiterfahrt möglich
- Adaptives Licht: Störung. Siehe Bordbuch
Der Wagen war danach auch komplett schwammig. MMI Reset: Keine Änderung. Fehler waren noch immer da. Auto aus/an: Keine Änderung. Alle ausgestiegen, abgeschlossen, 30 Sekunden gewartet, gestartet: Alle Fehler weg und alles wieder normal.
Hatte das schon jemand?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ja, beim SQ7 ;-)
Das ist wie der Witz mit Verona Feldbusch, Sir Peter Ustinov und Bill Gates!
bekanntes Problem auch schon beim E tron aus 2019 .
Hmmm... Bin mir nicht sicher, ob ich mich damit wohler fühle. :-)
Und man muss dann nicht um sein Leben fürchten und muss wirklich aussteigen, ein-/ausschalten oder gibts da nen anderen Quickfix? Oder irgendwas hinsichtlich Auslöser? Häufigkeit?
Sorry für die Anfängerfragen aus Sicht von Euch alten Hasen.
Ich hätte es beim SQ7 zweimal in drei Jahren. Konnte keinen Auslöser feststellen.
Zitat:
@michael9111 schrieb am 23. August 2021 um 15:59:17 Uhr:
bekanntes Problem auch schon beim E tron aus 2019 .
Hatte ich heute auch mit meinem 3 Monate alten etron (nicht GT) MJ2021. Erst auf der Landstraße - ein kräftiger Ruckler, dann "Fehler im Antriebsstrang, bitte Fahrzeug sicher abstellen und Service rufen". Ausgemacht, 5 Minuten gewartet, wieder angemacht - weiter geht's. Dann ca. 10 Minuten später das selbe auf der Autobahn, diesmal musste ich 10 Minuten warten. Danach direkt zum Freundlichen gebracht und Leihwagen geholt. Nervt langsam....
Axel
Habe den Fehler mit dem Adaptiven Licht, sobald das automatische Fernlicht angeht.
Auto geht nächste Woche für 2 Tage zum Freundlichen
Bei mir hat sich vor 3 Wochen auch mal alles verabschiedet, was man für teuer Geld bestellen kann.
Systemstörung von 8-10 Systemen, hab’s ignoriert die Kiste abgestellt (war schon zu Hause in der Tiefgarage) am nächsten Tag war wieder alles okay. Seitdem ist auch nichts mehr aufgetreten.
Gerade eben das zweite Mal. Im Wagen sitzen geblieben. Eine rote Ampelphase gewartet. Gestartet. Nur Dämpfungsproblem leuchtete auf und ging dann weg.
Das passiert irgendwann bei jedem Porsche. Hatte ich schon beim Panamera von 2010. Abschalten, aussteigen, abschließen und weiter geht's. Das war schon immer so und dürfte beim etron GT nicht anders sein. Ist ja irgendwie auch nur ein Porsche.
Guten Abend zusammen,
hatte heute auch bei 240 Alarm in der Hütte: Antriebstrangfehler und Getriebefehler.
Das fiese daran - der GT wird dann zur Schaukel (hat Luftfahrwerk), auch Bremsen schwammig, zieht in alle Richtungen nur nicht gerade aus und er geht in den Notlauf (Schildkröte).
Kein Spaß wenn man damit so gar nicht rechnet.
Nachdem schon der Hauptbenutzer im MMI Probleme macht, die Audianer bei mir Kühlmittel der Klima vergessen hatten und nun das jetzt - neigt sich der Level der Freude Richtung Süden.
Software bei Audi/Porsche ist da mal ein eher bescheidenes Thema…
Mal sehen was noch so kommt…
Ja der schaukelt dann wie nichts Gutes. Eine wahre Freude. Heute mehrfach gehabt. Echte Qualität!
Davon war ich zum Glück bisher verschont.
Allerdings hängt das MMI seit gestern Abend.
Wie führe ich einen Reset durch?
Lautstärkeregler ~10 Sekunden drücken.